Jump to content

Spinnen und Spinnennetze jekami


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

habe heute beim Rasenmähen eine Wespenspinne endeckt.

Habe das Tier mit einem langen Halm gekitzelt, die Spinne rührte sich keinen Millimeter, ich dachte schon, sie sei tot.

Dann habe ich einen Grashüpfer gefangen, und ins Netzt geworfen, darauf ist die Spinne, wie ein Pfeil auf ihre Beute

zugeschossen, und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war der Grashüpfer in Spinnenfäden eingewickelt.

Ich habe danach gelesen, daß sich diese Spinne hauptsächlich von Grashüpfern ernährt.

Einige Aufnahmen mir der X10.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von manor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gartenbewohnerin mit frisch eingewickelter Beute

X-E1 mit XF 18-55

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame saß heute noch in ihrem Netz. Ich habe noch einige Fotos von Ober- und Unterseite gemacht, heute mit Stativ und entfesseltem Blitz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Unterseite des Netzes:

X T-1, Canon  Macro 50mm f/3,5 mit 25mm Zwischenring, 1/180s, Blende 11, ISO 400, Fujifilm EF 42 auf manuell Stärke 1/8 eingestellt, ausgelöst mit umgebautem Yongnuo RF603 II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ihr Spinnenfreunde!

 

An unserem Fenster hat sich eine Vierfleck-Kreuzspinne eingenistet. Neulich hat sie Beute gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahme erfolgte mit einem Olympus Zuiko 80mm f1:4 Macro-Kopf adaptiert an meine T1. Durch die vergleichsweise lange Brennweite ergibt sich ein für Fotograf und Objekt angenehmer Arbeitsabstand.

Das Bild ist beschnitten und für das Forum verkleinert.

 

Viele Grüße

Smith

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Spinnennest  mit Reif  X-E2 18-135

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...