Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir für meinen 2 wöchigen Jordanienurlaub als Ersatzgehäuse zu meiner X A2 noch eine gebrauchte X-M1 zugelegt. Nur die X 10 als Ersatz reicht mir von der Bildqualität nicht mehr und ich hab sie meiner Frau weiter gereicht. Kurz vor Urlaubsantritt war die Kamera da und ich hab sie gleich getestet. Alles so weit gut, nur konnte ich mit meinem 12mm Samyangobjektiv nicht auslösen. Die Original Fujoptiken stellten tadellos scharf und ich konnte ein Bild aufnehmen. Bei manuell-Focus gingen keine Auslösungen. Zuerst dachte ich das ich die Kamera nicht richtig bediene. Umschalten auf MF oder auf "Auslösen ohne Objektiv". Ging aber alles nicht. Ich war der Meinung es ist mein Fehler und ich kann die Kamera nicht richtig bedienen. Egal. Ich wollte in Urlaub und dort vor Ort mit 2 Gehäusen arbeiten , damit ich in der Wüste nicht ständig die Optiken wechseln muss. Staub und so. Eins mit dem 12 und ein Gehäuse mit dem 16-50. Soweit so gut. An der X A2 ging das 12 MF und an die X M1 kam das AF-Zoom. Klappte auch meist prima. Gegen den Schluss dann meist wieder nur noch mit der X A2 und beiden Optiken und die M1 in der Tasche. Zu Hause angekommen habe ich noch mal probiert ob ich die M1 und das 12 zusammen bringen kann. Nichts. Zwischenzeitlich löste die Kamera auch nicht mehr mit dem AF-Zoom aus sonder hat nur noch scharf gestellt aber beim durchdrücken kamm keine Auslösung. Wenn ich dann die Kamera ausschalte löst sie noch aus und speichert das Bild auch ab. Ohne auf den Auslöser zu drücken. Bestimmt 50 mal hintereinander. Focusiern, ausschalten-Kamera löst aus. Im Moment wechselt der Fehler zwischen nicht Auslösen und Auslösen beim Ausschalten hin und her. Wie kann das sein Batterie rausnehmen und wieder neu rein,nichts. Was mich verwundert ist das Auslösen beim Ausschalten. Hat sich da die Software verschossen. Hilft ein evtl. neues aufspielen? Kann man das selber machen.???

Oder gleich ab ins Werk. Garantie gibts leider keine mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, da scheint ja jetzt leider auch schon einige zeit verstrichen zu sein, sonst hätte ich gesagt, dass du es dem Privatkäufer irgendwie zurückgeben solltest.

Wird jetzt natürlich schwer. ;)

 

Ich habe an meiner M1 ein altes Minolta objektiv, muss manuell fokussieren etc und habe keinerlei probleme mit dem Auslöser.

Software update probieren?

Sonst leider Fachhändler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...