Jump to content

Stellenweise bräunliche Display-Verfärbung X-E2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

jetzt habe ich bei meiner X-E2 auch diese Verfärbung in der Mitte unten im Display (halbrund und bräunlich).

Merkwürdig finde ich wenn man den Objektivdeckel drauf lässt und die Kamera einschaltet sieht man deutlich

das das Display schwarz bleibt und nur an der besagten Stelle hell aufleuchtet.

Garantie wäre bei mir noch bis Oktober.

 

Gruß Carsten

 

Meine beiden X-E2en kommen in den nächsten Tagen aus England von der Reparatur zurück. Wie schon geschrieben, ist das Problem bereits häufiger bei meinen Kameras aufgetreten. Eine der beiden wurde nun auf Kulanz repariert, die andere ist noch im Garantiebereich. Ich rate Dir die Kamera nach Kleve zu schicken. Lass Dir vorher für den Versand von Fuji einen UPS-Retourschein per E-Mail übersenden.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte meine E2 auch nach gut einem Jahr. Fuji hat das display innerhalb der Garantie getauscht. Als der Fehler nach einem weiteren Jahr erneut auftrat, haben sie es wieder getauscht, diesmal auf Kulanz. Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.

 

Ich wiederhole mich auch mal.

Das Problem kann Fuji lösen.

Es ist seit 2016 nicht mehr aufgetreten...

Woran es liegt, weiß ich nicht,

aber ein solches Wissen würde mir mangels Möglichkeiten auch nichts nutzen :D

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich mal gespannt wie lange meine gebrauchte noch durchhält, soll laut Daten aus PhotoMe Bj 2013-09-26 sein

noch ist nichts zu sehen

 

zu PhotoMe und Exif:

 

lt. PhotoMe ist das Herstellungsdatum meiner X-T1 2018-06-27, zu diesem Zeitpunkt war sie in stationärer Behandlung in Kleve oder GB um den SD-Slot zu reparieren :) wahrscheinlich zählt jede Wiederbelebung als Herstellungsdatum ;)

 

 

 

zu "nichts zu sehen":

 

fotografiere mal einen formatfüllenden gut ausgeleuchteten Weißbereich, der Spaß beginnt mit leicht hellbraunen Tönen, die dann mit der Zeit intensiver werden

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...