Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Meine liebste Rapperin hat wieder zugeschlagen -

Meine liebste Rapperin ufffde janze Welt! hat! wieder! zugeschlagen!!! Gestern hat sie endlich ihren neuen Tune veröffentlicht, und ja, er ist mächtig! Ich könnte es mir nicht besser vorstellen … Trippy HipHop aus Südafrika und/oder einer anderen Dimension, dazu diese Stimme … Astro-Goth wie sie sich einst mit dem Titel ihres Debüts selbst beschrieb ... Buy or die!
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst noch einmal vielen Dank an @mattpix und @grimm für ihre Musikvorschläge, die mir gestern die Laune gerettet haben.

Bei der Gelegenheit habe ich endlich mal den Verstärker im Arbeitszimmer repariert und das kratzende Balance-Poti stillgelegt. Das hat wochenlang funktioniert und dann immer wieder ohne weiteres Zutun angefangen zu knistern. Jetzt tun zwei Festwiderstände Dienst und die Balance ist auf die Mitte festgenagelt.

Zur Überprüfung der Anlage einer meiner Favoriten :

 

 

 

Das ist sogar genau von dem Sampler, den ich auch habe. Wobei ich da schon Lust bekomme, die Electro-Voice-Arschbacken endlich mal wieder anzuschließen. Blechbläser kann man eigentlich nur mit Hörnern hören...........

 

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Compilation-Reihe auf Trikont, bei der sich jede Ausgabe nur einem Song und seinen unterschiedlichen Interpretationen widmet(e) - da gibt es auch eine nur mit "Sunny". Meine liebste Version war schon immer die von Robert Mitchum, einem der wenigen Schauspieler seiner Zeit, die wirklich singen konnten ... Für mich der Inbegriff von Cool.
 


Noch besser ist aber sein Calypso-Album - mit der genialen Linernotes und ihrer Anfangszeile:
"Surprised Robert Mitchum sings the calypso?
It would be stranger if he couldn't!"
Mehr zu der Geschichte: http://deeprootsmag.org/2013/02/12/when-robert-mitchum-was-like-so/
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb grimm:

Es gab mal eine Compilation-Reihe auf Trikont, bei der sich jede Ausgabe nur einem Song und seinen unterschiedlichen Interpretationen widmet(e) - da gibt es auch eine nur mit "Sunny".

Sunny ist für eine ganze CD sicher ein ergiebiges Thema. Ich mag den direkten Vergleich, wenn sich verschiedene Künstler an dem selben Song versuchen. 

Hier mal eine Version von den Ventilatoren, einer Ska-Band aus der Schweiz :

 

 

 

 

Vor Urzeiten habe ich mal eine ganze CD "Summertime" selbst kompiliert.

Ella & Louis haben die beste Version abgeliefert, da läuft mir jedesmal ein Schauer den Rücken runter. Wobei das schon wieder nach der Hörnern ruft. Mit den jetzigen Lautsprechern kann ich einfach nicht hören, was die Beiden am Tag der Aufnahme zu Mittag gegessen haben 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen noch, dann höre ich auch auf 🤡

Der Original-Interpret und Autor des Songs mit einer Ausnahme-Performance (das Ding gleichzeitig zu spielen und zu singen ist ein real Pein im Po (kann ich auch aus eigener Erfahrung vermelden), und gut für Dich - keine Bläser! (Die Version von Stevie Wonder dürfte übrigens mit ihrer "Orchestrierung" bei Dir Phantomschmerzen auslösen):
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...