Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich eben hier mit Flysurfer über Musik kommuniziert habe in einem Thread, in dem es eigentlich nichts verloren hatte, wollte ich in dieser Rubrik mal das Thema Musik aufgreifen...

 

Vielleicht postet ihr hier einfach Links zu Musik, die euch gefällt. Dabei kann ja durchaus der eine oder andere interessante Tipp rumkommen.

 

Ich mache mal den Anfang zu einem Stück von der aktuellen Haken. Nach der Images and Words von Dream Theater kam lange nichts mehr im Bereich der progressiven Musik, das mich so umgehauen hat wie Affinity von Haken...

 

 

VG Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich so gar nichts anfangen. Mein Geschmack tendiert da eher in folgende Richtung

 

Jo Lawry

 

David Munion

 

Newton Faulkner

 

Lars Danielsson

Das soll denke ich mal reichen

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Paloma

Weiß zwar nicht, was das Thema in einem Foto-Marken-Forum soll... aber ich hab' hier auch was schönes für euch. Was ist los Digga, Ahnma!

 

Die Schatten sind ein bisschen abgesoffen in BW, aber die Perspektive ist ganz O.K. Das Niveau so lala.

 

bearbeitet von Paloma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Small Talk Bereich gibt es schon einen Thread, der Musik mit einer kleinen Aufgabenstellung zur Fotografie verbindet. Leider dümpelt er so vor sich hin. Eine andere Möglichkeit seine Fotos mit Musik zu füllen würde sich unter "On Stage" bieten. In diesem Sinne: Keep on drinkin...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TB8YpFgFL20

Beste Grüße
Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hey - grossartig

Ich hatte das Live Konzert von Sting mit dem Royal Philharmonikers gesehen, wo sie als "Begleitsängerin" auftrat und auch ein Solo gesungen hat. Die mächtige Stimme dieser zierlichen Person hat mich mächtig beeindruckt.

 

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht ohne Musik...

hauptsächlich begleitet mich Leonard Cohen auf allen Wegen

mitunter Nick Cave

manchmal darf es Hannes Wader sein, jaja, mitunter ist die Stimmung so

Achim Reichel

Bruce Springsteen etappenweise

Eigentlich mag ich es romantisch mit interessanten Texten

(im Auto höre ich aber gerade Udo Lindenberg, schön laut...)

Wie gesagt, kommt auf die Stimmung an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jan Garbarek Group

ein begnadeter Saxophonist. Verschiedene CDs, leider kann Eberhard Weber nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen dabei sein, zusammen mit den anderen Musikern eine wunderbare Gruppe! 

 

Rites ruhig mal etwas lauter in einer ruhigen Minute

Twelve Moons,

Visible worlds

oder 

In Praise of Dreams 

Ideal für nette AV Abende. In "Meiner Röhre" werden die Titel gnadenlos entfernt,

da lohnt sich der Gang ins Fachgeschäft. Die Twelve Moons oder Visible worlds 

 

bekam sogar den Jahrespreis der dt. Schallplattenkritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingssänger ist und bleibt Leonard Cohen. Je älter er wird (ebenso wie ich), umso lieber höre ich ihn!

 

https://www.youtube.com/watch?v=IEVow6kr5nI

 

Ansonsten bevorzuge ich die Klassische Musik vom Ende des 19. Jahrhunderts bis ins erste Drittel des 20. Jahrhunderts. Tschaikowski, Strawinsky, Wagner, Mahler u.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebsten Rolling Stones und Hard Rock und die guten alten Klassiker der 70iger und 80iger:

 

Ganz oben, gleich nach den Stones:
 

Thin Lizzy

Deep Purple
Led Zeppelin

Black Sabbath
Iron Maiden
...

 

Aber auch:

Pink Floyd

Geneesis

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit einer ganzen Menge an Musik und Stilrichtungen was anfangen, 

 

von Classic Rock über Metal bis zu Progressive, gerne auch mal Elektro und Deutscher HipHop und Pop je nach Lust und Laune.... Musik ist zu gut um sich auf eine Sache festzulegen..

 

Zur Zeit höre ich mal wieder gerne Ryan Adams

https://archive.org/details/ryanadams2006-10-17.sbd.flac16

 

und auch den guten alter Rory Gallagher

https://www.youtube.com/watch?v=lUv-4dNX6Jw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit einer ganzen Menge an Musik und Stilrichtungen was anfangen, 

 

von Classic Rock über Metal bis zu Progressive, gerne auch mal Elektro und Deutscher HipHop und Pop je nach Lust und Laune.... Musik ist zu gut um sich auf eine Sache festzulegen..

 

Zur Zeit höre ich mal wieder gerne Ryan Adams

https://archive.org/details/ryanadams2006-10-17.sbd.flac16

 

und auch den guten alter Rory Gallagher

https://www.youtube.com/watch?v=lUv-4dNX6Jw

 

Rory...leider viel zu früh von uns gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trifft sich auch so mit meinen Favoriten

 

Deep Purple, Led Zeppelin, Rory Gallagher (Irish Tour!), Uriah Heep (Look at yourself! und Demons & Wizards!), Mark Knopfler, Eric Clapton, Allman Brothers ...

 

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×