Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Zeit finde ich das Cover unglaublich gut:

 

 

'Sound of Silence' wurde schon so einige Male als Cover genutzt - auch (oder gerade?) von HM Bands.

Von Disturbed kenne ich die Version 'Land of confusion". Wenn ich die Band hier life so sehe, kann ich sie aber nur schwer mit ihrem Maskottchen in dem Video in Verbindung bringen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich überlegt mal ein klein bißchen Off-Topic zu gehen und statt der aktuellen Lieblingsmusik einfach mal ein paar Konzertvideos aus meinen Fujis zu posten...  nicht, daß ich gut Video könnte, das meiste sind verwackelte Aufnahmen aus dem Publikum, halb besoffen auf den Auslöser gedrückt und auf nichts geachtet (seit neuestem schalte ich zumindest schon auf manuellen Fokus um...).

 

Was ich allerdings feststelle ist erstens, klar, ich find's toll mit den Filmsimulationen zu filmen, aber zweitens und vor allem, ich finde die X100 hat ein für Kompaktkameras ausgesprochen gutes Mikrofon. Während der Sound der X-E1 ziemlich flach und zweidimensional ausfällt, hat die X100 doch schon erstaunlich viel Raum, und wenn dann der Sound des Konzerts selber noch gut ist kann man sich das echt anhören. Wenn der Sound der Nachfolger auch so gut ist wäre das fast für mich ein Grund doch nochmal auf die X100s zu schielen, so von wegen 1060p und so... 

 

X100:

 

 

 

 

 

X-E1: 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paloma

 

Musik ist für mich total inspirierend und hat Einfluss auf meine Stimmung und die hat Einfluss auf meine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für "das Motiv".

 

An einem anderen Forum schätze ich sehr, dass es ein verbindendes Thema gibt (Radfahren), man aber wirklich zu ALLEM Rat, Informationen und Inspiration bekommt. Je enger die Schublade, desto uninteressanter das Forum.

 

@gurkendoktor

 

Ganz schlimm fand ich von Daft Punk nur das Human After All Album mit dem komischen Alfa Romeo Werbe-Track. Die Roulè-Sachen waren super und der Mothership Reconnection Remix auch. Buffolo Bunch, Etienne de Crecy, Modjo, Phoenix und deren Dunstkreis war auch super.

 

Zur elektronischen Musik bin ich über einen Artikel über die "Urväter" des Detroit-Technos gekommen. Das ist schon ne andere Liga als das Geschranze aus Deutschland, was viele für Techno halten. Auch die klassische House-Musik aus Chicago hat es mir angetan, die Daft Punk ja als "Teacher" bezeichnet.

 

Hauptsache Musik hat "Funk" - könnte ich nie wirklich beschreiben was es bedeutet, aber hören würde ich es sofort, egal ob Bandmusik oder analog oder digital arrangiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass der Thread angenommen wurde und dass einige, auch für mich interessante, Musik hier verlinkt wurde.

 

Die Rubrik heisst ja auch Small Talk und deshalb kam ich auf die Idee, warum nicht über Musik smalltalken? Und anscheinend haben unsere Admins auch nichts dagegen, sonst hätten sie wahrscheinlich bereits eingegriffen.

 

Also bitte weiter interessante Musik vorstellen, ja? :)

 

Hier einer meiner Lieblingsgitarristen, Andy James:

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur elektronischen Musik bin ich über einen Artikel über die "Urväter" des Detroit-Technos gekommen. Das ist schon ne andere Liga als das Geschranze aus Deutschland, was viele für Techno halten. Auch die klassische House-Musik aus Chicago hat es mir angetan, die Daft Punk ja als "Teacher" bezeichnet.

 

Hatte einen Musiklehrer der bereits um 1960 darauf hinwies:

https://de.wikipedia.org/wiki/Studio_f%C3%BCr_elektronische_Musik_(K%C3%B6ln)

 

Hauptsache Musik hat "Funk" - könnte ich nie wirklich beschreiben was es bedeutet, aber hören würde ich es sofort, egal ob Bandmusik oder analog oder digital arrangiert.

 

Do you like good music

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Nomi

für mich DER deutsche Sänger. Leider ziemlich unbekannt verstorben und noch schneller vergessen.

 

 

Hugh Laurie

den die Meisten wahrscheinlich nur als Schauspieler kennen.

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir Computerdummi mal jemand verraten, wie man Youtubevideos hier einbettet?

 

Danke Wolfgang

Da haben wir was gemeinsam.   :D

 

Aber für youtube reichts:

Teilen anklicken und dann den Link der erscheint, kopieren und hier einfügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Nomi

für mich DER deutsche Sänger. Leider ziemlich unbekannt verstorben und noch schneller vergessen.

 

Klaus Nomi wurde einem breiterem Publikum mit "Ding Dong The Witch Is Dead" auf Twitter zum Tode von Margaret Thatcher bekannt gemacht

 

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...