Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.. und ich mache Nomi immer noch für ein Jahrzent der gräßlichen Schulterpolster verantwortlich, plötzlich wollten alle (Frauen) dreieckige Oberkörper... >_<

Ich war in der Zeit mit einer A-Kader Schwimmerin zusammen. Die brauchte keine Schulterpolster.   :cool:   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens hierüber gestolpert - AC/DC mal anders interpretiert

 

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4176958/steve-n-seagulls-you-shook-me-all-night-long/

 

oder

 

 

 

was ganz anderes

 

 

 

wer kennt sie noch?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les McCann "Live at Montreux" gehört zu meinen Lieblings-LP´s ever.

 

Da bin ich aber ganz bei Dir. Schwer zu kriegen das Ding. Ich habe meine in den 80ern auf 'nem Flohmarkt in Berlin gefunden. In top Zustand. Damals schon nicht mehr neu zu kaufen. Keine Ahnung ob die noch zu kaufen ist. - Hab' gerade geguckt: Bei Amazon als gebrauchte CD knappe 90,-- Euronen.

 

Gruß

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber ganz bei Dir. Schwer zu kriegen das Ding. Ich habe meine in den 80ern auf 'nem Flohmarkt in Berlin gefunden. In top Zustand. Damals schon nicht mehr neu zu kaufen. Keine Ahnung ob die noch zu kaufen ist. - Hab' gerade geguckt: Bei Amazon als gebrauchte CD knappe 90,-- Euronen.

 

Gruß

Tom

Ich habe mir (leider) nur die absoluten Gustostücke meiner LP´s aufgehoben. Die "Live at Montreux" ist wie neu.

Ein deutscher Interpret hat`s auch in die Sammlung geschafft: Konstantin Wecker "Die sadopoetischen Gesäge".

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ambros war früher auch oft dabei.

Lämmerhirt ist auch gut, für meinen Geschmack aber zu einseitig.

 

Hier weniger Musik als eher Anarchie, Rebellion, Zotiges und Lästerliches.

Vielleicht nicht jedermanns Sache.

 

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Porschefahrerkennerin ist das mein österreichischer Favorit.      :lol:

Wer Qualtinger hört hat gute Chancen, ganz schnell in Wien eingebürgert zu werden.   ;)

 

Das sind/waren auch 2 Ösis

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der größten musikalischen Genies unserer Zeit...mit der Meinung bin ich zum Glück nicht alleine, bevor ich hier Haue kriege... ;)

 

 

Eigentlich muss man sich das Album in einem Rutsch anhören, aber das hier geht auch solo...das Album wurde übrigens mit Musikern eingespielt, die auch ihresgleichen suchen, alleine Guthrie Govan an der Gitarre und Marco Minnemann am Schlagzeug...

 

Kopfhörer auf die Ohren und laut hören...

 

Und noch eine Kostprobe des Meisters...auch dieses Album sollte man am Stück hören...

 

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der größten musikalischen Genies unserer Zeit...mit der Meinung bin ich zum Glück nicht alleine, bevor ich hier Haue kriege... ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=U_Cgyvj7Pf4

 

Eigentlich muss man sich das Album in einem Rutsch anhören, aber das hier geht auch solo...das Album wurde übrigens mit Musikern eingespielt, die auch ihresgleichen suchen, alleine Guthrie Govan an der Gitarre und Marco Minnemann am Schlagzeug...

 

Kopfhörer auf die Ohren und laut hören...

 

Und noch eine Kostprobe des Meisters...auch dieses Album sollte man am Stück hören...

 

https://www.youtube.com/watch?v=_w8SY_9yO8k

Ich bin ganz Deiner Meinung!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liest hier schon keiner mehr, aber dennoch will ich da auch was zu Fragen interessanter Musik beitragen. Wenn es  um schöne Stimmen geht, dann hört hier: 9Bach, das Album "Tincian". An der Sprache solltet ihr euch nicht stören. Die Dame singt im Gegensatz zu ihrem zu recht berühmten Landsmann überwiegend in der walisischen Landessprache.

LG

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Nomi

für mich DER deutsche Sänger. Leider ziemlich unbekannt verstorben und noch schneller vergessen.

 

 

Was Du sagst ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, zumindest in gewisser Weise.

Von mir wird Klaus Nomi auch sehr geschätzt. Dank Deines Hinweises, werde ich die CD mal wieder ausbuddeln...

 

Ich war in der Zeit mit einer A-Kader Schwimmerin zusammen. Die brauchte keine Schulterpolster.   :cool:   :D

 

Na, hoppla.. ;)   :rolleyes:

 

 

Indirekt passend zu Klaus Nomi und zum Brexit, höre ich gerade Händels "Acis and Galatea".

Eine schon etwas ältere, aber wunderbare Aufnahme von John Eliot Gardiner.

 

Eine Arie daraus:

 

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...