Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Altländer:

Starkes Lied einer tollen Sängerin. Einer meiner Lieblingssongs ist nach wie vor dieser

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meines Wissens war die Little River  Band eine reine Männergruppe. Nichts desto trotz, eine tolle Band mit starken Stimmen und auch mal philosophischen Texten wie der Song: 

"So many pathes up to mountain but the view from the top is still the same. Hörenswert! Starkes Live Doppelalbum "Backstage Pass"Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Hallo Wolfgang,

meines Wissens war die Little River  Band eine reine Männergruppe. Nichts desto trotz, eine tolle Band mit starken Stimmen und auch mal philosophischen Texten wie der Song: 

"So many pathes up to mountain but the view from the top is still the same. Hörenswert! Starkes Live Doppelalbum "Backstage Pass"Grüße

Jürgen

Ich vermute: "Starkes Lied einer tollen Sängerin" bezieht sich auf Bonnie Raitt.

Und dann kommt ein neues Thema: "Einer meiner Lieblingssongs ist nach wie vor". Und jetzt bezieht er sich erst auf Little River Band...

??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karl-Otto:

Ich vermute: "Starkes Lied einer tollen Sängerin" bezieht sich auf Bonnie Raitt.

Und dann kommt ein neues Thema: "Einer meiner Lieblingssongs ist nach wie vor". Und jetzt bezieht er sich erst auf Little River Band...

??

Korrekt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

2019, still going strong

Für meinen Geschmack ist Weihnachten ohne Wham besser - aber:
Brothers In Arms ist in meinen "Top 100", von Abba und Beethoven bis Vivaldi und Zappa.
Was Mark Knopfler da mit 70 Jahren auf der Bühne zeigt, ist bemerkenswert.

Apropos "Alte Schweden": Da habe ich auch noch einen. Bottleneck John spielt gerne auf alten Instrumenten zum Rhytmus alter Maschinen

und die "Östersund" schippert immer noch über den Stavresjön :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Allradflokati§ @Don Pino Die volle Bandbreite des musikalischen Schaffens in einem Atemzug: Die orthopädischen Strümpfe und das Dover Quartet. Wow! Letzteres habe ich mir ganz angehört, ganz schön spannend. Guildo hab ich nicht ganz geschafft. Er wird es mir verzeihen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenig weihnachtlich,  

die Lyrik gleichwohl immer noch genial mit Bob Dylans Rehearsal der Geschichte "unseres" Abendlandes.
Und das schon 1965 - in dieser Hinsicht für mich bis heute unübertroffen, außer vielleicht von "We didm't start the fire" von Billy Joel...

Herzliche Grüße & für 2021 die besten Wünsche!

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ex- Amateurmusiker höre oft bei Rick Beato zu, wenn er erklärt, "What Makes This Song Great?"

Dabei bin ich an einem uraltem Lied hängengeblieben, das ich als Kind nicht mochte, aber Bing Crosby und David Bowie machen "den song great"!

 

Die Musik fängt erst bei 1:47 an, aber was die Beiden davor sagen, finde ich auch hörenswert.

Euch Allen wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2021 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...