Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Als Kontrastprogramm zu Phil Collins

Nichts gegen Phil Collins; er ist ohne Zweifel einer der besten Komponisten, Schlagzeuger und Sänger die ich kenne, genau in der Reihenfolge. Als Sänger und Entertainer mag ich Peter Gabriel aber mehr ...

Wikipedialink zum Song

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht lassen :rolleyes: Noch mal Peter Gabriel, Secret World Live, full Concert

Unter "mehr ansehen" kann man die Tracks einzeln auswählen, aber ich empfehle, das ganze Konzert am Stück anzusehen. Muss ja nicht jetzt sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 11:17 schrieb AS-X:

Zum Glück beschloss Jasper van‘t Hof (der Mann hinter Pili Pili) noch häufiger wieder zu kommen. In den ersten Jahren auch mit der besten Besetzung und Angelique Kidjo als Sängerin (ich war vermutlich eine Zeit lang schockverliebt).

Das war eine der allerbesten Livebands die ich je gesehen habe und bescherte mir nebenbei auch einige gute Fotos. Eines habe ich ihr geschenkt und einen fliegenden Kuss dafür bekommen 

Von Pili Pili habe ich auch noch ein paar LPs und CDs im Regal stehen, allerdings assoziiere ich mit dem Namen weniger diesen eher etwas sterilen Jazz-Klang, als afrikanische Rhythmen, bei denen so richtig die Post abgeht. Das hätte mich für ein Live-Konzert eher angezogen, leider hatte ich das Vergnügen nicht. Die Abdeckung der Song-Vielfalt bei youtube scheint mir etwas dürftig zu sein, hier dennoch eine Stichprobe:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Achimsky, den Text von "Dreadlock Holiday" kann man heutzutage schon als rassistisch einstufen - den Song finde ich trotzdem immer noch super!

Im Jahr 2004 haben zwei Bands, die ich seit den späten 1960er Jahren kenne und liebe, eine gemeinsame Tour durch die USA gemacht. Hier der "Höhepunkt":
Das letzte Konzert der Tour, die letzte Zugabe und da hauen die Profis noch mal alles raus ...

Für mich immer noch eins der g***sten Konzerte, die ich leider nicht live gesehen habe. Die Doppel-DVD gab es anfangs nur als sehr teure "Japanpressung" im Internet, aber ich bin heute noch froh, das ich sie mir zum Geburtstag gegönnt habe :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...