Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb TommyS:

Im Jahr 2004 haben zwei Bands, die ich seit den späten 1960er Jahren kenne und liebe, eine gemeinsame Tour durch die USA gemacht. Hier der "Höhepunkt":
Das letzte Konzert der Tour, die letzte Zugabe und da hauen die Profis noch mal alles raus ...

Hallo Thomas!

Das ist ist wirklich eine g***e Zugabe...

Ich habe Earth, Wind And Fire 1975 als Vorgruppe von Santana in der Kölner Sporthalle gesehen!

Die haben da einen SO genialen Auftritt gehabt, die Leute wollten die gar nicht von der Bühne lassen.

Dann kam Santana, begannen zu spielen....   und beendeten nach 45 Minuten das Konzert, weil das Publikum immer noch nach Earth, Wind And Fire riefen!

Das war meine erste Begegnung mit der Band...

Gruß, Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TommyS:

Die Doppel-DVD gab es anfangs nur als sehr teure "Japanpressung" im Internet, aber ich bin heute noch froh, das ich sie mir zum Geburtstag gegönnt habe

Klasse! Ist das die Live at the Greek Aufnahme?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit exakt 1 Jahr gibt es dienstags, im SWR1 von 20 - 24Uhr den Musik Klub Deutschland. Hier laufen endlich mal
Lieder aus Deutschland, Schweiz Österreich oder mit dt. Text, die sonst nie gespielt werden.

Dann läuft aber auch mal der Herbergsvater 

:D

Ansonsten eher gähn, ausser freitags da gibts fette Gitarren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Turn the lights out, shut your eyes, head phones on full volume, accept the lift on this musical ride cause your going to a place you wished you'd been before."

Das ist der Kommentar eines Fans zu diesem Stück...

Und darüber hinaus finde ich die Fotos wirklich sehenswert!

 

 

Und falls Ihr nicht alle Persönlichkeiten erkennt, ich habe die komplette Liste! 😊

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Danke Achim, habe ich zum Anlass genommen die musikalische Lücke im Regal zu schließen.

Hallo Andreas!

Freut mich, daß Dir die Musik gefällt! Viele kennen Garland Jeffreys ja nur von "Matador", wenn überhaupt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Achimsky:

Funkadelic ...

... war 1985 auf der Loreley beim Rockpalast und George Clinton hat eine damals hierzulande völlig unbekannte Band namens "Red Hot Chili Peppers" mitgebracht, die am Schluss auftaten. Die haben damals eher Punk- als Funkrock gemacht, was eigentlich nicht mein Ding war, aber den Auftritt fand ich gut ...

Die Titel sind einzeln anwählbar, nur die Zugabe (ab Min. 47:00) "Fire", Original von Jimi Hendrix nicht. Warum wohl? Es war erstaunlich, dass die vor 36 Jahren (!) in der ARD unzensiert ausgestrahlt wurde :cool:🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...