Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

<iframe style="border: 0; width: 350px; height: 470px;" src="https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=455513277/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/tracklist=false/transparent=true/" seamless><a href="https://torihandsley.bandcamp.com/album/as-we-stand">As We Stand by Tori Handsley</a></iframe>

Leider kann ich den player nicht einbetten, aber für Freunde von zeitgenössishem über den Tellerrand blinzelnden Jazz ist es sicherlich interessant.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du etwa da? Ich wir haben es nur im Fernseher gesehen und auf "Schnürsenkel" (1/4" Tonbandgerät) aufgenommen - wie bei fast jedem "Rockpalast" hatte ich eine große Party bei mir zu Hause :D

Ich hatte damals den besten Fernseher und eine noch bessere HiFi- Anlage von allen aus meinem Freundeskreis :cool:

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TommyS:

Warst Du etwa da?

Ich dachte, Du wärst dagewesen! 😄

Rockpalast war bei mir auch immer Party-Time! Und öfters mal mit einem Besuch der Polizei verbunden...  wir fanden es NIE zu laut! 😁

Ich war beim allerersten legendären "Rock am Ring" dabei! (Wo U2 zweimal aufgetreten ist!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Achimsky:

... öfters mal mit einem Besuch der Polizei verbunden...  😁

Bei mir hat die Polizei nur einmal ans Fenster geklopft und freundlich darum gebeten, den Bass etwas rauszudrehen. "Wir stehen jetzt schon fünf Minuten vor dem Fenster und finden das nicht zu laut, aber der Bass geht durch die Mauern in die Wohnung über ihnen und in das Nachbarhaus".

Bei "Rock am Ring" war ich ein paarmal beruflich. 1991 zum ersten Mal und ich konnte Toto von "Dimmer City" beobachten und hören. Fünf Meter "stage right" über der Bühne hat man nicht den besten Ton, aber man ist hautnahe an den Musikern. Das Konzert kann man auch auf YT hören, aber die Tonqualität ist mehr als gruselig. Hier eine bessere Version des Songs, den ich auch mal gespielt habe. Das war anstrengend, aber g***ut :)

 

vor 52 Minuten schrieb Achimsky:

Ich war beim allerersten legendären "Rock am Ring" dabei! (Wo U2 zweimal aufgetreten ist!)

War das das Konzert, über das u. A. der Kölner Stadtanzeiger etwa so berichtet hat: "Aus Teilen Belgiens wurde ein leichtes Erdbeben gemeldet. Die Ursache könnte ein Konzert von U2 in der Eifel gewesen sein" :o

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TommyS:

"Aus Teilen Belgiens wurde ein leichtes Erdbeben gemeldet. Die Ursache könnte ein Konzert von U2 in der Eifel gewesen sein"

😁😄

Ja, das müsste es gewesen sein...

REO Speedwagon hat auch dazu beigetragen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sunhillow:

Laut meiner Mutter outete sich mein Vater damals als farbenblind, weil er das schöne grüne Hemd gelobt hat!

Nette Geschichte!  😄

Und egal, ob in grünem oder rotem Hemd, Harry Belafonte war ein Musiker mit einem ganz eigenen und besonderen Stil!

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...