Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp mit Pagan's Mind.      :)     Kannte ich bisher noch nicht. Erinnert mich passagenweise an früher ... King Crimson ... Gentle Giant ... Yes ... 

 

Wobei sie mit Gesang eher in die Ecke melodischer Metal mit einem gewissen Anspruch an Komposition passen. Ich kann sie nicht wirklich einordnen, aber das muss man ja auch nicht. Sie gefallen mir einfach.

 

Die von Dir genannten Bands waren einfach toll, es gab auch damals schon richtig gute Musik...Pink Floyd wird für immer und ewig zu meinen Lieblingsbands gehören, David Gilmour hat mich schließlich zur E-Gitarre gebracht. Der Mann muss nur einen Ton spielen und ich erkenne ihn. Yes waren einfach großartig, anfangs mit Progressive Rock und danach mit genialem Pop. Wobei ich die rockige Phase dann doch besser finde.

 

Ohne (gute) Musik könnte ich nicht...sie hat bei mir schon einen sehr hohen Stellenwert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich doch mal ein paar außergewöhnliche Mitstreiter in den Ring werfen.

 

Hank Shizzoe & Loose Gravel  (habe ich schon oft und gern live gehört)

 

Patricia Vonne

(unglaublich welche Energie und Stimmkraft aus dieser zierlichen Person strömt, muss man selbst erlebt haben!)

 

Susan Weinert

(da sag noch einer, das Saarland hätte keine guten Musiker. )

 

Aber keine Angst, ich höre auch ganz normale Musik

 

KLICK

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich poste hier mal die massenkompatible Seite einer Seite meines Musikgeschmacks ;)

 

 

 

Erinnert mich an die langsamere Synth-Musik der 80er, bevor alles immer schneller, härter und mit BPM auf den Platten versehen wurde (Techno-/Acid House). Oder passend zu einer Filmmusik aus der Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Filmmusik, allerdings juengeren Datums. Ich poste mal noch ein zwei Sachen ;)

 

Jessy Lanza. Gehoert, Album gekauft, gedacht: "oh… ob das so klug war?". Noch mal gehoert und noch mal. Und dann… wieder und wieder und wieder. So gross.

 

 

Noch mehr Soundtrack, wieder ein bisschen massenkompatibel: 

 

 

Von Air lohnt sich fast alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 50. Geburtstag habe ich mir eine DVD geleistet, die damals nur als teure "Japanpressung" erhältlich war: Chicago & Earth, Wind and Fire, die das Opening und das Finale zusammen bestreiten. Zwei Dutzend Top Musiker zusammen auf einer Bühne, denen man den Spaß an ihrem "Job" ansieht. Sehenswert finde ich alles, aber das Highlight ist, wie der E, W & F Bassist am Ende der Schlussnummer "25 or 6 to 4" total ausflippt   :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=Pqi3WOIwjA8

 

In der Trackliste unter "Mehr anzeigen" lassen sich alle Titel einzeln anwählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, was das Thema in einem Foto-Marken-Forum soll... 

 

Find's ganz interessant - abgesehen von Leuten wie mir die auch viel Zeit in Konzertfotos investieren - haben Fujifilmer einen besseren/anderen Geschmack als der Rest? Hören Canikoner eher Schwachsinnsradio und Fujifilmer eher Klassikradio? Aber wie's halt so ist, scheint mir genauso quer durch die Bank zu sein wie überall sonst auch. 

 

Ich könnte jetzt nichts bestimmtes posten, dafür bin ich selbst zu sehr quer durch die Bank. Ich finde es immer wieder schade wenn Leute in der Zeit stehen geblieben sind und seit ihren Zwanzigern nichts Neues mehr entdeckt haben... so die "früher war alles besser", "Damals war's noch handgemacht"-Fraktion. Ich mag von obskuren Folkies der 60er, Garage Rock, Progressive der 70er, New Wave, Goth und Punk der 80er, Britpop der 90er undwasauchimmer so ziemlich alles, was neu, interessant und irgendwie eigenständig ist. Und heute gibt es so einen Riesenhaufen junger, großartiger Bands quer durch alle Stilrichtungen daß ich mich einfach nicht festlegen kann. Aber festhalten. Auf Fotos. ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...