Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Das habe ich im Ursprungspost angesprochenen Thread verlinkt, aber da es hier noch nicht war und ich es einfach so großartig finde...hier noch mal der Hinweis, sich einfach ein wenig Zeit zu nehmen. So viele tolle Ideen und so viel Spielfreude, PM sind Live schon großartig. Die BlueRay liegt quasi immer in meinem Player.

 

Goil.......Danke dafür :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke riesi, "Call me Al" hat meine Laune deutlich angehoben. Auch nicht schlecht: Thomas Dolby "auf der Couch"

 

https://www.youtube.com/watch?v=kpsNyCJzOP0

 

... wenns gerade kein Jazz ist dann höre ich Zappa

 

Zitat von Frank Z. : "Jazz is not dead, it just smells funny". Hier zwei Nummern von seiner letzten "Rock´nRoll" Tour 1988. ab Minute 3:00 kommt ein gewisser Mr. Sting als Überraschungsgast auf die Bühne

 

 

Das war das g***ste von sechs Konzerten, die ich von ihm gesehen habe. Der Besetzung des europäischen Teils der Tour (ein paar Musiker hatten danach andere Termine und wurden durch andere Musiker ersetzt) hat Frank noch zu Lebzeiten ein eigenes Album mit dem Titel "The Best Band You Never Heard In Your Life" gewidmet. Nicht zu vergessen das Album "Make A Jazz Noise Here", was auf der gleichen Tour entstanden ist.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

re. Pagan´s Mind ...

Prog Metal - immer wieder gut :D

Hat sich ja mit LTE, DT, Queensryche, Meshugga und King´s X ganz gut entwickelt.

 

Nicht zu vergessen Haken und Thought Chamber, das sind meine derzeitigen Favoriten im Prog. Pagan's Mind würde ich nicht zum Prog stecken, aber die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. DT haben ganz klar mit Mangini verloren, seitdem haben sie einen Drumcomputer und sind noch kälter geworden...sehr schade, waren sie mal meine Lieblingsband.

 

Darkwater gefallen mir derzeit auch sehr gut:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend war mir etwas fad, machte den Rechner an und landete (wieder mal) in diesem Musik-Thread.

Ich stieß auf Klaus Nomi, den ich gar nicht mehr auf meinem Radar hatte. Auf youtube hoch und runter gehört und einen wunderbaren Abend gehabt.

Danke für die vielen tollen Tipps hier, Leute!

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DT haben ganz klar mit Mangini verloren, seitdem haben sie einen Drumcomputer und sind noch kälter geworden...sehr schade, waren sie mal meine Lieblingsband.

Na, dann weisst Du auch wann ich mein letzes DT Album gekauft habe. Speed King / Hypersonic Drummer ist eben nicht alles :rolleyes:

Was mich aber wirklich erstaunt und freut, ist wie oft der Name FZ hier auftaucht. Die Broadway the Hard Way war 1988 nach all den Vinyl meine erste CD von ihm. Definitiv ein interessantes satierisches Stück Zeitgeschichte, mit einer klaren Botschaft: "Get your butt out there and register to vote!" am Ende von Jesus Thinks You´re a Jerk.

bearbeitet von eckman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann weisst Du auch wann ich mein letzes DT Album gekauft habe. Speed King / Hypersonic Drummer ist eben nicht alles :rolleyes:

Was mich aber wirklich erstaunt und freut, ist wie oft der Name FZ hier auftaucht. Die Broadway the Hard Way war 1988 nach all den Vinyl meine erste CD von ihm. Definitiv ein interessantes satierisches Stück Zeitgeschichte, mit einer klaren Botschaft: "Get your butt out there and register to vote!" am Ende von Jesus Thinks You´re a Jerk.

 

Man kann über Portnoy sagen was man will, aber ich fand ihn um Welten besser und wesentlich kreativer. Ich bin immerhin noch bis 2013 mitgegangen, aber das letzte gute Album war für mich Systematic Chaos. Und die neue Scheibe ist einfach nur schlecht...ich hätte nie gedacht dass ich das mal über DT sage... ;)

 

Über Zappa bin ich auch sehr erfreut, habe ich ihn doch lange aus den Augen / Ohren verloren. Die Broadway the Hard Way war auch meine erste richtige Begegnung mit ihm. Und über Rory habe ich mich total gefreut, er war einer meiner Helden und wird es immer bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch immer wieder über den Thread. Danke vor allem an Achim_65, den mutigen Starter hier.       :)

 

Danke für die Blumen, aber der Thread lebt von der regen Beteiligung. Und was hätte schon passieren können, ausser dass ein Moderator den Thread schließt. ;)

 

Ich freu mich auch darüber, wie sich das hier entwickelt hat. :)

 

Vielen Dank noch mal für das positive Feedback, hoffentlich bleibt das hier noch lange so. Musik und Fotografie gehören für schon irgendwie zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal für das positive Feedback, hoffentlich bleibt das hier noch lange so. Musik und Fotografie gehören für schon irgendwie zusammen.

 

Den Dank gebe ich gerne zurück bzw. weiter an den Admin, der uns hier machen lässt   :)

 

Zu Rory Gallagher: 1984 auf der Loreley, tagsüber Sch***wetter (die Musik war auch nicht besser), Abends um Acht riss der Himmel auf, Rory kam auf die Bühne und lieferte ein wahnsinnig gutes Konzert ab. Sonnenuntergang über dem Rhein und der Eifel im Hintergrund taten ein Übriges, um den "Top Act" würdig zu empfangen - F.Z!

 

Auf der Loreley habe ich auch 1976 das Konzert von Genesis gesehen. "Lamb lies down on Broadway" mit damals spektakulärer Lasershow und "unexpected special effects" - das hölzerne Kassenhäuschen ist abgebrannt, aber die Feuerwehr war vorbereitet und hat das Feuer gelöscht, bevor schlimmeres passiert war. Auch nach 40 Jahren ein unvergessliches Konzert, wie so viele...

 

 

Definitiv ein interessantes satierisches Stück Zeitgeschichte, mit einer klaren Botschaft: "Get your butt out there and register to vote!" am Ende von Jesus Thinks You´re a Jerk.

 

und leider sind seine Texte immer noch aktuell. 

Zurück zur Musik: Ein "Geheimtipp" aus den Niederlanden, 1986 zufällig entdeckt und die alten Herren sind immer noch aktiv

 

 

und noch eins von "damals", mit lustigem Text   :lol:

 

 

Die elfjährige Tochter vom "Chef" durfte dem Papa bei einem Song im Studio helfen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber der Thread lebt von der regen Beteiligung. Und was hätte schon passieren können, ausser dass ein Moderator den Thread schließt. ;)

 

Ich freu mich auch darüber, wie sich das hier entwickelt hat. :)

 

Vielen Dank noch mal für das positive Feedback, hoffentlich bleibt das hier noch lange so. Musik und Fotografie gehören für schon irgendwie zusammen.

Klar, wer fotographiert, hat guten Geschmack!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten und das Wetter haben nicht für Aufheiterung gesorgt, deswegen brauche ich ein "Gute-Laune" Lied:

 

https://youtu.be/ULjCSK0oOlI

Die Nachrichten und das Wetter haben nicht für Aufheiterung gesorgt, deswegen brauche ich ein "Gute-Laune" Lied:

 

https://youtu.be/ULjCSK0oOlI

Die ganze Platte Graceland ist super. Sehr sehr oft gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: bei mir war es 82, als ich Rory auf der Loreley gesehen habe. Leider nur im TV (Rockpalast), aber es war einfach ein supertolles Konzert. :)

 

Im Nachhinein unglaublich schade, dass ich nicht dort war...die Loreley ist ja gerade bei mir um die Ecke...naja, fast. ;)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist meine Kinnlade !!!  Sagenhafter Sound und Zusammenspiel ... und die Jungs brauchen da auch kein großes Farbenspiel samt Lichteffekten, die produzieren das zeitgleich mit ihrem Sound wie ein großes Sinfonieorchester es eben auch vermag.      :o

 

Vor John Petrucci (Gitarre) habe ich 2 1/2 Stunden in Frankfurt gestanden. Das war 2007 mit Dream Theater und ich werde das so schnell nicht vergessen. Unglaublich, was die an Spielfreude an den Tag legen. In dem Jahr habe ich sie drei mal gesehen, einmal sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Sonntags Düsseldorf und Montags Frankfurt) und es waren zwei komplett unterschiedliche Konzerte. Sie sind wahrscheinlich die einzige Band, die ihr komplettes (!!!!) Repertoire zu jedem beliebigen Zeitpunkt abrufen kann. Und es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele Bands, die überhaupt nur ein Stück von ihnen so wirklich nachspielen können. Beim ersten Konzert in Bonn fingen sie an zu tuscheln und dann meinte der Sänger, dass sie gerade beschlossen haben, die Images and Words am Stück zu spielen...das war auch gigantisch...hach, ich komme ins Schwärmen. ;)

 

Leider gefallen mir die letzten Alben von ihnen nicht mehr...zu kalt und zu perfekt...hoffentlich fangen sie irgendwann wieder an, richtig Musik zu machen.

 

Auf der ersten Liquid Tension haben sie einfach beim Improvisieren den Recorder mitlaufen lassen...was da in ca. 20 Minuten abgeht ist unglaublich. Die spielen auf einem Niveau, das ist nicht von dieser Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist meine Kinnlade !!!  Sagenhafter Sound und Zusammenspiel ... und die Jungs brauchen da auch kein großes Farbenspiel samt Lichteffekten, die produzieren das zeitgleich mit ihrem Sound wie ein großes Sinfonieorchester es eben auch vermag.      :o

 

Bei der Besetzung kann ja nichts schiefgehen und Tony Levin am Bass - sofort erkannt, (wobei John Myung auch nicht schlecht ist - GOIL!!!

 

 In dem Jahr habe ich sie drei mal gesehen, einmal sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Sonntags Düsseldorf und Montags Frankfurt) und es waren zwei komplett unterschiedliche Konzerte. Sie sind wahrscheinlich die einzige Band, die ihr komplettes (!!!!) Repertoire zu jedem beliebigen Zeitpunkt abrufen kann.

 

Auf der ersten Liquid Tension haben sie einfach beim Improvisieren den Recorder mitlaufen lassen...was da in ca. 20 Minuten abgeht ist unglaublich. Die spielen auf einem Niveau, das ist nicht von dieser Welt.

 

Einspruch! Das Selbe habe ich bei Frank Z. erlebt. Das Repertoire des 84er Konzerts in Düsseldorf war fast komplett anders als auf der Loreley und "Bobby Brown goes down" stand wohl nicht auf der Setliste, wurde aber immer wieder vom Publikum gefordert. Der sichtlich genervte ("no Bobby Brown today!") Zappa hat nachgegeben, sich zur Band gewendet "Bobby Brown? OK!"

In der ersten Strophe hat er einen Mikrofonausfall vorgetäuscht, bekam natürlich sofort Ersatz, der wenigen Sekunden auch "kaputt" war - das dritte Mic hat er dem Techniker zugeworfen, sich mit dem Rücken zum Publikum gestellt und die Band "dirigiert", die das sicher nicht geprobte Spiel mit toternster Miene mitgemacht hat.

Auch so ein Moment, der mich für verpasst Konzerte entschädigt, z. B. Thin Lizzy mit Gary More:

 

 

Die "Rockpalast" DVD steht natürlich im Regal   :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...