Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb alba63:

Hab ich nicht auf YouTube gefunden, höre ich aber rauf und runter, seit Jahren: Chilly Gonzales - Solo piano 1 (und nun auch 3).

Jou 🙂

guck mal auf seinem Kanal

Video startet ein wenig später (mit Absicht) und die Auflösung ist keine, aber hallooo

 

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Micha!
Auf das er wieder ganz gesund wird. Den Text habe ich von Reinhards Mey entnommen. Ich hoffe mit seiner Erlaubnis.

Reinhard Mey
51er Kapitän
Dieses Lied ist erschienen auf:
Du bist ein Riese...

Ich seh‘ noch, wie mein Vater aussteigt aus dem 6 Uhr 20 Vorortszug Mit der abgewetzten Aktenmappe und dem grauen Mantel, den er trug. Jeden Abend stand ich da am Bahnhof, ich war grade neun oder zehn, Und ich war stolz, den staub‘gen Siedlungsweg lang neben ihm zu gehn. Und dann mußt‘ er mir jeden Abend die immer gleiche Geschichte erzähl‘n: Wie einmal alles mit uns werden würde, und da durfte kein Wort fehl‘n. Und immer vor der Haustür mußt‘ er sagen: „Eines Tages wirst du sehn. Da werden wir beide hier vorfahr‘n in einem schneeweißen 51er Kapitän!
Und die Sitze sind aus rotem Leder und der Himmel ist wie ein Dom, Und der Lack glänzt in der Sonne, und überall funkelt Chrom. Die Motorhaube nimmt kein Ende und die Kühlerfigur blitzt, Und du glaubst, du würdest schweben, wenn du hinterm Lenkrad sitzt!“ Ich hatte eine schwarze Trainingshose und mein Vater besaß ein Paar Schuh‘, Aber wenn er so erzählte, dann fehlte nicht mehr viel dazu, Und wenn ich meine Augen schloß, dann konnte ich uns wirklich sehn: Meinen Vater und mich vor der Haustür in einem schneeweißen 51er Kapitän!
Nun, es kamen andre Zeiten, es ging voran und irgendwann Kam mein Vater dann tatsächlich eines Abends mit einem Auto an: Es war ein steinalter Olympia, bei dem immer der Gaszug riß, Bei dem nie die Heizung ausging, im Grunde war das ein Totalbeschiß. Meinen Vater aber war er gut genug, das war genau seine Art, An sich selber immer rumzuknausern, an uns hat er nie gespart.
Mir jede Chance im Leben geben, mich einmal auf dem Treppchen zu sehn, Das war es: der totale Luxus war sein schneeweißer 51er Kapitän.
Er hat nie mehr davon gesprochen, doch ich weiß, er hat davon geträumt. Vielleicht war das so ein Symbol für eine Chance, die man versäumt. Heut würd‘ ich ihm gern einen schenken, ich weiß sogar, wo einer steht: Rotes Leder, Weißwandreifen, und sogar das Radio geht. Mein Vater ist vor ein paar Jahr‘n gestorben, es hat nicht hingehau‘n diesmal, Nicht einmal auf seiner letzten Fahrt, da war‘s ein schwarzer Admiral. Aber wenn es einen Himmel geben sollte, dann werd‘ ich ihn endlich sehn: Denn dann holt mein Alter Herr mich ab in einem schneeweißen 51er Kapitän!

Mein Vater lebt leider nicht mehr, aber Michas Kinder!
Alles Gute Micha, wir sehen uns.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max Mutzke nacherleben

Mit "Can't Wait Until Tonight" wurde der Musiker aus dem Schwarzwald durch den Eurovision Song Contest bekannt. 14 Jahre später bringt er sein neues Soul-Album "Colors" heraus. Am 24. Januar stellte Max Mutzke sein aktuelles Album bei einem exklusiven Konzert für SWR1-Hörer und -Hörerinnen mit einzigartiger Atmosphäre vor.

https://www.swr.de/swr1/bw/musik/der-mitschnitt-vom-swr1-musik-klub-unterwegs-max-mutzke-nacherleben/-/id=446320/did=23211186/nid=446320/1k2wvxm/index.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...