Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Stuttgart Fahne hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Norwegischen...

 

 

Das täuscht Gerhard   ;)

Wir haben nur umgesetzt was Graufilter wollte - 3 Farben für Elkes Thread. Yvonne hat das Thema mit dem Schuttgarter Rössle schon besser interpretiert.

Die Landesfarben von Schuttgart wären in dem Fall nur 2! Grün und Schwarz äh ich meine Gelb/Schwarz   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke Dieter für die Organisation des 1. Treffens aus dem Großraum Stuttgart !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es war ein sehr nettes und ungezwungenes Zusammenkommen von Fotobegeisterten, alles nette Leut und ich hoffe auf eine, oder besser mehrere Wiederholungen. :)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dieter für die Organisation des 1. Treffens aus dem Großraum Stuttgart !

 

Dem schließe ich mich gerne an.

 

Das Foto ist ja klasse geworden. Ich bin ja froh, dass wir 10 Fotografen es doch noch geschafft hatten, in der "Location" ein Plätzchen mit gutem Licht zu finden, um dem Foren-Anspruch ein wenig gerecht zu werden. Sonst hätten wir uns anhören müssen, dass hier nur "Knipser" zusammengekommen sind...    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeLuX freut sich über einen gelungenen Schuss   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fotograf und Bediener meiner X-Pro2 Mr. Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz schön neidisch, dass ich trotz Ankündigung nicht kommen konnte!

 

Meine Tochter fiel kurz bevor ich loswollte, die Treppe runter.

Da war der Abend leider gelaufen und fand in der Notaufnahme statt.

Glücklicherweise wars nichts ernsthafteres und ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht mal wieder ein Treffen geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz schön neidisch, dass ich trotz Ankündigung nicht kommen konnte!

 

Meine Tochter fiel kurz bevor ich loswollte, die Treppe runter.

Da war der Abend leider gelaufen und fand in der Notaufnahme statt.

Glücklicherweise wars nichts ernsthafteres und ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht mal wieder ein Treffen geben wird.

sicher wir haben sogar 1x monatlich an nem freitag abend ins auge gefasst - es wird also noch die ein oder andere gelegenheit geben! dumm das mit deiner tochter - gute besserung an dieser stellle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sicher wir haben sogar 1x monatlich an nem freitag abend ins auge gefasst - es wird also noch die ein oder andere gelegenheit geben! dumm das mit deiner tochter - gute besserung an dieser stellle.

 

 

Peter von mir auch! Und das werden wir bestimmt wiederholen!

 

Danke auch Jürgen und den anderen für die Bilder, hätte jedoch nicht sein müssen   :P 

Es ist halt schwer zu akzeptieren, was da die letzten 7 Jahre passierte, dafür habe ich ja noch meinen Humor, die Blümle..

und doch, das Bild ist klasse geworden! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der lachende "böse große Wolf"   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe keine Exif-Daten...sorry...aber auch so werdet Ihr herausfinden, dass es KEINE Fuji ist. Aber dennoch passt das Bild besser hierher als in den Fremdbilderthread:

 

Titel: "25€-Selfie"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(von 22:00 - 06:00 Uhr Zone 30 auf einer 6-spurigen Straße wegen Fußgänger. Auf der Suche nach der Beschilderung kurz nach Ausfahrt aus der Tiefgarage hatte ich das unbeleuchtete Schild natürlich nicht gesehen. Frei nach Asterix und Obelix: Die spinnen, die Stuttgarter!

 

Nächstes Treffen nur in München: Dann bretter ich durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel   :D  )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Like spare ich mir in diesem Fall,

begrüsse aber ausdrücklich die Grün Schwarze (ehemals Grün Rote) (jetzt hätte ich beinahe Mafia geschrieben) äh gewählten Volkesvertreter.

Unter den Top Ten sind 4 Städte alleine aus Baden Würstchenberg und Schuttgart belegt Platz 3

Und nicht vergessen, wenn das Geld im Säckel nicht reicht, tun es ja ein paar Diäten!

Sollte es Streit geben, versuchen wir als nächstes alternativlos, Grün Rot Rot. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die spinnen, die Stuttgarter!

 

Nicht nur die Stuttgarter, das scheint eine Epidemie zu sein.

 

Mich hat es in den letzten Woche drei mal erwischt, immer in 30er Zonen, die für einen durchschnittlich aufmerksamen Autofahrer kaum wahrnehmbar sind und wo man sie auch nicht erwartet (Ortseingang/Ortsausgang).

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Exif-Daten...sorry...aber auch so werdet Ihr herausfinden, dass es KEINE Fuji ist. Aber dennoch passt das Bild besser hierher als in den Fremdbilderthread:

 

Titel: "25€-Selfie"

 

stuttgart.jpg

 

(von 22:00 - 06:00 Uhr Zone 30 auf einer 6-spurigen Straße wegen Fußgänger. Auf der Suche nach der Beschilderung kurz nach Ausfahrt aus der Tiefgarage hatte ich das unbeleuchtete Schild natürlich nicht gesehen. Frei nach Asterix und Obelix: Die spinnen, die Stuttgarter!

 

Nächstes Treffen nur in München: Dann bretter ich durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel :D )

...bin von der bildquali echt enttäuscht - die knipser haben knapp 200k gekostet. der verantwortliche von der polizeibehörde lobte die auflösung in höchsten tönen "...da sehen sie jeden pickel im gesicht des fahrers..." ich seh nur übelstes bildrauschen - er hält das wohl für pickel... :(

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 km/h zu schnell

 

Und ich dachte immer, ich sei ein Ausnahmetalent.

Seit Jahren beobachte ich, dass ich immer exakt 6 km/h zu schnell bin, wenn ich geblitzt werde (außerhalb von 30er-Zonen).

Noch nie waren es 7, 8 oder 9 km/h.

 

Vielleicht hätte ich mal bei "Wetten dass?" mitmachen sollen?!

Oder ist das bei euch evtl. auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Thread abonniert und würde gerne wenn es terminlich passt beim nächsten Mal vorbeischauen, auch ohne Fuji.

 

Ich bin nämlich bisher kein Fujianer sondern fotografiere mit  Sony, aber auf das  Fuji-System schiele ich schon eine Weile. Vor allem weil mich die Bedienung an meine Anfänge mit der Exakta IIb erinnert, "ISO" und Blende vorgewählt und dann geschaut ob die Zeit passt. Ich fotografiere meistens im Programm A und liebe es, wenn ich die eingestellte Blende am Objektiv sehe und einstellen kann. Bin ein haptischer Mensch und mir ist ein gutes Anfaßgefühl wichtig.  

 

Als die X-T1 rauskam habe ich mit mir gerungen, es ist dann eine Sony A6000 geworden. Vor allem weil sie kompakter ist, weshalb nach Erscheinen der XT10 die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen wäre. Ich stehe vor der Entscheidung mir zur A6000 die Zeiss Loxias anzuschaffen (rein manuelle Objektive für E-Mount mit Blendenring) oder auf Fuji umzusteigen. Geplante Objektive wären dann das XF 10-24 F4 und das 50-140 F2.8 + Festbrennweiten. Aus meiner Zeit mit der Rollei SE bin ich immer noch 35mm Fan, d.h. die klassischen 50mm KB bzw. überhaupt den Bereich zwischen 35mm und 70 KB nutze ich selten. So ein Umstieg ist nicht ganz billig und daher nichts zum überstürzen.

 

Welchen Händler im Fuji-System könnt ihr mir empfehlen (wohne nahe 73230 Kirchheim/Teck) wenn ich es nicht aushalten und vorher mal ein paar Sachen begrabbeln will?.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pixxel.land

Naja, in Kirchheim und Umgebung kenne ich mich auch nicht  aus. Es gibt aber einen Händler in Göppingen, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt – und Foto-Schweizer in Schwäbisch Gmünd. Bei dem decke ich mich ein. 

 

Gruß

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin Sänger ist ne gute Wahl, da sie ein großes Fuji Sortiment hat, wie auch Planet am Hbf. Ist halt ein paar Meter weg von Kirchheim. Ansonsten treffen wir uns mal am Bauernmuseum Beuren und Du spendierst mir dort einen Tee und Kuchen, dann sorge ich für glänzende Augen! Nur noch eine SD-Speicherkarte mitnehmen.

Nur fallen lassen oder zerkratzen darfst Du mein Baby nicht   ;)

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sänger kenne ich, wusste nicht wie gut sie in Fuji sortiert ist. Sony und Panasonic habe ich das schon gekauft, Passt also.

 

Das Angebot mir Beuren nehme ich gerne wahr und verspreche auf dein Baby aufzupassen. Den Rest klären wir per PN und Mail. Freu mich drauf. Super wie nett ihr mich aufnehmt.

 

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...