Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...
  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für ein neues Fujitreffen hier in der Region habe ich gerade beim Café Ranitzky http://www.ranitzky.de/

unverbindlich nachgefragt ob eine Reservierung für ca. 15 Personen an einem Abend möglich ist.

Der Chef meint kein Problem drin, nur nicht auf der Terrasse.

 

Die Location ist wunderbar mitten in der Altstadt von Tübingen am Markt, gutes Essen, Parkhäuser in der Umgebung und natürlich unzählige Fotomotive für einen abendlichen Fotowalk, aber auch für eine größere Runde an einem Sonntag oder Feiertag.

 

 

 

Gruß Christian

 

 

713af83c7faa590d6410eea6663940ae.jpg

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tübingen ist zweifellos ein schönes und fotogenes Städtchen und auch das Café macht einen guten Eindruck, aber für den einen oder anderen Teilnehmer ist es vielleicht doch zu weit?!

Dazu kommt, dass auf der A8 und der A81 ja immer mit massiven Behinderungen gerechnet werden muss. Vor Allem zu Feierabend-Zeiten.

 

Hilfreich wäre, wenn sich alle Interessierten einfach kurz (an)melden würden, ggf. unter Vorbehalt, damit man weiß, woher sie kommen um einen möglichst zentralen Treffpunkt ausfindig zu machen.

 

Für eine Fotoexkursion durch Tübingen wäre ich aber auf jeden Fall zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich verbinde das mal mit einer Veranstaltung. Am 01. 02. oder 03. Oktober plant die Ballonsportgruppe-Stuttgart.de einen Aufstieg von etwa 13 Ballone.

Die vorgesehene Zeiten sind:

 

14:15 Uhr           Aufrüsten Taufballon D-OMSF und Taufe desselben

14:45 Uhr           Aufrüsten Fuchsballon (Hofbräu)

15:00 Uhr           Start Fuchsballon

15:00 Uhr ff       Start der 12 Ballone in 3 oder 4 Wellen

 

Da wäre doch evtl. ein Treffen in der Gaststätte vom Schweinemuseum möglich? Ob und wann gestartet wird, sollte kurzfristig auf der HP der Ballonsportgruppe nachgeschaut werden, das ist natürlich wetterabhängig. Es ist ganz gut zu finden. B10 Ri. Esslingen und dort raus, wo der Gaskessel rechts der Strasse ist (Ri. ES fahrend). Dort parken (links geht ne Str. weg - Ri. Schweinemuseum)

Mit den Öffis die Stadtbahn U9 bis Hst. Schlachthof (10min) dort etwa 400m Ri. Talstr. laufen (Neckarbrücke). Dort seht ihr dann gleich neben dem Neckar den Sattelplatz bzw. die Ballone (Reitstadion). Um 14:15 Uhr ist noch eine Taufe eines neuen Ballons vorgesehen. Davor bzw. danach könnten wir uns bei "Sauereien" in der Gaststätte treffen. Wer hätte Lust?

Als Linsen empfehlen sich Superweitwinkel und großes Tele, sowie Wind Ri. Süden/Norden.

 

Gruß Dieter

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Lust. Wäre noch vor dem nächsten Krankenhaus-Aufenthalt. Würde mich freuen euch wieder zu treffen.

 

 

Gruß Christian.

 

Dann wären wir schon 2-3   :)

@Jürgen, dann schaue ich mal, ob wir da ein größeres Treffen in der Zeit hinbekommen. Was haltet ihr vom Schweinemuseum als Treff?  

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre dabei wenn jemand zum knipsen nen vollen akku für mich mitbringen kann (sind gerade wieder gelandet unsere koffer mit dem ladegerät leider nicht) :( - ach ja so oder mo?

 

Ja, wenn ich das wüsste Wolf. 

War eben auf der HP der BallonSG da steht:

 

Wettfahrt vorläufig auf Sonntag verschoben

Da sich das prognostiezierte Wetter für Samstag bestätigt hat, ist ein Start am 01. Oktober nicht möglich. Unsere Wettfahrt wird daher vorläufig auf Sonntag verschoben. Ob das Wetter am Sonntag tatsächlich einen Start zulässt, werden wir Sonntag früh bis spätestens 10Uhr bekannt geben.

 

Als BallonSG haben die ja schon ein Interesse zu fahren, es muß natürlich für Beteiligten angenehm statt finden. Ein Problem für morgen Nachmittag sehe ich bei evtl. bei aufkommenden Böen. Eine Entscheidung wird also spätestens morgen vormittag stattfinden, "wenn das Wetter gemacht wurde" und auf der HP steht. Ich rechne jedoch mit Montag. Wenn der Start um 15 Uhr erfolgt, ist das anblasen etwa 14-14:30Uhr, dort können dann schon Bilder gemacht werden, danach der Start, das ist dann nach 20 - 30 Min "erledigt"

Ich klärte es mit der Gaststätte, platz wird es geben und ich rufe dazu noch mal an, ob wir Sonntag 16 Uhr oder erst Montag kommen werden. Ich denke das ist für die meisten OK? Bis 18-19Uhr bisschen Schnacken und anschl. evtl. zur Blauen Stunde wer Lust hat. Ob Volksfest oder Mercedes Benz Museum entscheiden wir dann zusammen. Schreibt dazu wer kommen kann.

Dieter 1P. - So. oder Mo. 

 

 

 

 

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...