Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, ich habe Aufträge ohne Ende (sind die anderen Schwedischübersetzer alle krank?). Gleichzeitig bin ich im "Shutdown-Modus". Das ist etwas ungut. Muss übers Wochenende also zumindest teilweise arbeiten, um Rückstand aufzuholen. Und wenn ich am Rechner sitze, gucke ich schon mal öfter hier rein. Das "Social Distancing" zehrt an den Nerven.

Die VHS hat sich gemeldet. Sie bieten Online-Kurse an. U.a. einen Einführungskurs Stenografie. Wollte ich nicht schon lange mal wieder etwas völlig unnötiges lernen? Irgendwie reizt es. Ein kleines Webinar über Lightroom u.ä. Ende April ist auch dabei. Das werde ich wohl mal buchen. 

Fotoevent wäre prima. Könnte man nicht eines im Grünen veranstalten? Bärenseen am frühen Morgen oder so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, genau, das ginge auch.
Wir könnten die Einladungslinks über die PN verschicken, dann brauchen wir nicht mal die Mailadressen.

Dort haben wir 40 Minuten für eine Session, es sei denn jemand hat einen Account mit mehr rechten.

Anke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut, Skype geht ohne alles und den link könnten wir hier posten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist die Diskussion um den "virtuellen" Stammtisch jetzt schon wieder gestorben? Skype hängt unter dem Schirm von Microsoft. Ein großes Datensicherheitsproblem ist hier nicht zu erwarten, zudem Skype bzw. Skype vor Business von vielen Firmen alls Kommunikationstool genutzt wird. 

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, welche Daten die wir bei einem Stammtisch besprechen oder teilen zusätzlichen Schutz benötigen. Ich würde mich über einen virtuellen Stammtisch freuen :-).

Grüße Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir versuchens einfach mal 😀

Heute Abend um 19.00 Uhr. Wer teilnimmt, kann gerne ein "Danke" hinterlassen, dann sehen wir ungefähr, wer dabei ist.

Man muss denke ich nichts installieren um teilzunehmen.

https://join.skype.com/mMsMdENNfBy6

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tricia:

Das will ich doch auch gern mal testen. Bloß die Beleuchtung bei mir ist zur Zeit unterirdisch. Könnte also ein bisschen duster werden.

ist doch einfach, ISO hoch und Weißabgleich auf Kerze 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer offiziellen Planung für einen virtuellen Stammtisch? Termin wie sonst auch an einem Freitag. Beginn zwischen 18:00-19:00 Uhr. Finden sich evtl. für diesen Freitag schon genug Personen, können wir ihn kurzfristig stattfinden lassen. Ab dem 20.04. muss man eh mal sehen wie es weitergeht mit der Kontaktsperre... 

 

Grüße
Martin 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade erst gesehen, das Fuji X Forum hat einen virtuellen Stammtisch für morgen 16. April um 19:00 Uhr geplant. Mit dem Stuttgarter Fuji X Photographer Michael Damböck. Hauptthema ist die X-T4. 

Ich bin mal gespannt wie das abläuft. Wäre aber gegenüber unserem Stammtisch über Skype natürlich was ganz anderes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 36 Minuten schrieb Schmaid:

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
Schmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Schmaid:

Machen wir es doch mal so wie der Fetze... wo ist der eigentlich? Der hat sich ja noch gar nicht zu Wort gemeldet. Weiß jemand ob es ihm gut geht?

Relativ Martin! Ich huste mich durch..

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
chmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
chmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-
PrimaFoto / Clemens + vorauss. ab ca. 19.15 Uhr.

Gibt es schon einen Link oder jemand der in Skype beginnt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PrimaFoto:

Gibt es schon einen Link oder jemand der in Skype beginnt?

ich versuchs mal, den link habe ich eben generiert, aber ob der 1 Woche hält, weiß ich nicht...

https://join.skype.com/meVDog7uZj3V

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute die Möglichkeit, auf dem Zweitrechner Zoom auszuprobieren. Ein Kollege hat privat einen Vortrag für Freunde gehalten und uns eingeladen. Empfang war soweit gut, die anderen Teilnehmer habe ich auch gesehen, aber meine eigene Kamera (im Bios aktiviert) und das Mikrofon (intern und extern) haben nicht funktioniert. Das muss ich noch in den Griff kriegen bis nächste Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...