Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kann ebenfalls einen Skype Link anbieten. Halte es aber für Sinnvoll diesen dann per PN zu teilen. An alle die sich bis dahin gemeldet haben. Meines Wissens ist die Teilnahme per Skype auch möglich ohne, dass man den Client installiert (wie bei Zoom). 

Skype hat eine Begrenzung von 50 Teilnehmern. Sollte also kein Problem sein ;). 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 4/29/2020 at 6:20 PM, parkplatzmann said:

ich versuchs mal, den link habe ich eben generiert, aber ob der 1 Woche hält, weiß ich nicht...

https://join.skype.com/meVDog7uZj3V

Hi Namensvetter, 

habe deinen Post gerade erst gelesen. Ich kann wie beschrieben den Link bereitstellen. Ich verschicke den am Fr Vormittag. 

Grüße
Martin

bearbeitet von Schmaid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
Schmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-
PrimaFoto / Clemens + vorauss. ab ca. 19.15 Uhr.
Ankev / Anke +

Liebe Grüße

Anke

bearbeitet von Ankev
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
Schmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-
PrimaFoto / Clemens + vorauss. ab ca. 19.15 Uhr.
Ankev / Anke +

JuergenK / Jürgen +

 

Super, virtuell kann ich auch mal wieder dabei sein!

Übrigens, ich hab heute auf meinem MacBook Pro an einer Video-Konferenz zum ersten Mal mit Microsoft Teams teilgenommen.

Ich bin per Link eingeladen worden, hat super geklappt, sehr gute Video- und Tonqualität!

Liebe Grüße von der Insel

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/5/2020 at 1:45 AM, Juergen|K said:

 

Super, virtuell kann ich auch mal wieder dabei sein!

Übrigens, ich hab heute auf meinem MacBook Pro an einer Video-Konferenz zum ersten Mal mit Microsoft Teams teilgenommen.

Ich bin per Link eingeladen worden, hat super geklappt, sehr gute Video- und Tonqualität!

Liebe Grüße von der Insel

Jürgen

Ja diese Beobachtung kann ich mit dir teilen. Teams wird zukünftig das Skype for Business ersetzen und ist in erster Linie für den Business Bereich gedacht. Ob Teams auch im privaten Umfeld genutzt werden kann weiß ich gar nicht weil ich (noch) kein O365 nutze. 
Wir versuchen es jetzt mal mit Skype... der nächste Stammtisch wird ja dann so wie es aussieht wohl ganz regulär wieder im Forum stattfinden können. :-). 

Grüße
Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, PrimaFoto said:

Dann lieber bei mir auf der Terrasse mit Grill :D

Gefällt mir gut der Vorschlag. Aber nach den ersten Lockerungen dürften doch in 1-2 Monaten auch die nächsten kommen und damit auch das aufheben der Maskenpflicht. Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch :-D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern einen Zoom-Termin mit meiner Band. Das war sehr anstrengend für mich. Komme wohl nur mal kurz zu hallo sagen vorbei.

 

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
Schmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-
PrimaFoto / Clemens + vorauss. ab ca. 19.15 Uhr.
Ankev / Anke +

JuergenK / Jürgen +

risotto / Dirk +? 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich ein Witz, das mit der Maske beim Stammtisch. Restaurant mit Maskenpflicht? Und das Bier dann intravenös? Mir ist noch nicht klar, wir das gehen soll. 

Ach ja, ich sollte bei mal wieder bei meinem Lieblingsgriechen etwas holen... 

Zur Stammtischuhrzeit: Wie lange hat der Skype-Link Gültigkeit? Anke, du hattest etwas von 40 Minuten geschrieben? Dann müssten wir die Uhrzeit schon ziemlich genau festlegen. Vielleicht 19 Uhr, wenn Clemens nicht früher kann.

Grüße

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb risottodirk:

Hatte gestern einen Zoom-Termin mit meiner Band. Das war sehr anstrengend für mich. Komme wohl nur mal kurz zu hallo sagen vorbei.

Das glaube ich sofort. Ich kann's mir auch noch nicht richtig vorstellen mit soviel Leuten. Mit meiner Familie find ich's schon schwer. 

Ich sag auf jeden Fall jetzt schon mal Hallo an alle!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, risottodirk said:

Hatte gestern einen Zoom-Termin mit meiner Band. Das war sehr anstrengend für mich. Komme wohl nur mal kurz zu hallo sagen vorbei.

 

17 hours ago, X-dreamer said:

Das glaube ich sofort. Ich kann's mir auch noch nicht richtig vorstellen mit soviel Leuten. Mit meiner Familie find ich's schon schwer. 

Ich sag auf jeden Fall jetzt schon mal Hallo an alle!

Ich habe mir heute morgen auch nochmal Gedanken gemacht. Es ist halt doch mehr wie bei einer Besprechung bzw. gemeinsamen Unterhaltung wo immer nur eine Person sprechen kann und die anderen zuhören. 
Wir könnten ja mal noch überlegen ob wir Themen haben über die wir gemeinsam diskutieren wollen. Vielleicht hat schon jemand die X-T4 und möchte über seine ersten Erfahrungen sprechen. 
Ich war im Feb./März 6 1/2 Wochen in Thailand und könnte von dort ein paar Bilder vorstellen oder auch mal zeigen was ich nachbearbeitet habe, bzw. das Vorher/Nachher Ergebnis präsentieren. Natürlich nicht für alle Bilder sondern ein paar ausgewählte. 
Persönlich würde mich interessieren wer schon selber eine Sensorreinigung durchgeführt hat und welche Erfahrungen ihr mit eurem Reinigungsequipment hattet... 

Ich bitte um weitere Vorschläge dann können wir ja mal eine kleine Agenda erstellen für heute Abend.

Ich warte jetzt mal noch so bis 12/13 Uhr und verschicke via PN den Link auf unseren Skype Raum an alle die sich für den Stammtisch heute angemeldet haben. 

Grüße Schmaid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste virtuelle Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 08.05.2020 ab 18/19Uhr in Skype
Ecke Internet Neuland / Cloud

Tricia / Heike  +
Schmaid / Martin +
Parkplatzmann / Martin +
Fetzenberger / Dieter +/-
PrimaFoto / Clemens - vorauss. ab ca. 19.15 Uhr. --> Muss  leider absagen wg. geschäftlichem Termin!
Ankev / Anke +

JuergenK / Jürgen +

risotto / Dirk +

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schmaid:

Ich habe mir heute morgen auch nochmal Gedanken gemacht. Es ist halt doch mehr wie bei einer Besprechung bzw. gemeinsamen Unterhaltung wo immer nur eine Person sprechen kann und die anderen zuhören.

Da hast du wahrscheinlich recht. 

Sensorreinigung würde mich auch interessieren. Vorher-Nachher deiner Thailandbilder auch! Selbst habe ich nicht viel beizusteuern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, probiert es einfach mal aus. Ich werde nicht dabei sein  (dann ist schon die Teilnehmerzahl übersichtlicher 🙂), aber auf eine Auswertung wäre ich gespannt. Aber ein Bier kann ich hier auf jeden Fall mittrinken 🍻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Einladung für den Skype Gruppenchat sind raus. Wenn jetzt noch ein Nachzügler kommt, am besten kurze PN an mich. 

56 minutes ago, X-dreamer said:

Also, probiert es einfach mal aus. Ich werde nicht dabei sein  (dann ist schon die Teilnehmerzahl übersichtlicher 🙂), aber auf eine Auswertung wäre ich gespannt. Aber ein Bier kann ich hier auf jeden Fall mittrinken 🍻

Ich bin auch schon mal gespannt wie es wird... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal eingewählt. Weil ich mir nicht sicher bin ob der Gruppen Chat funktioniert ohne den Organisator. Nicht wundern wenn ihr also einen leeren Stuhl seht. Ich bringe erst meinen kleinen jetzt noch ins Bett dann bin ich auch da :-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...