Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Tricia:

I fahr Fahrrad.... d Stròß kehrt mir....

Jedenfalls mit einiger Wahrscheinlichkeit der Waldweg von der Solidü zum Hasenbrünnele mitten in der Nacht. Geht definitiv auch am schnellsten. Bloß den Hinweg, den werde ich wohl unter "Sportveranstaltung" verbuchen müssen.

Schpord isch Mord – Breideschport isch Massemord!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 16.7.2020 um 22:56 schrieb Tricia:

I fahr Fahrrad.... d Stròß kehrt mir....

Jedenfalls mit einiger Wahrscheinlichkeit der Waldweg von der Solidü zum Hasenbrünnele mitten in der Nacht. Geht definitiv auch am schnellsten. Bloß den Hinweg, den werde ich wohl unter "Sportveranstaltung" verbuchen müssen.

Musch da Pedr froga, der woiss glaub i, wie s god. :DDer fährd jo grad aus nuff.
Nuff zu s nehmsch dr eh Zeit, do gibts Schmetterleng am Dost. Vor 2 Johr han i om die Zeit dort, om de 100 Kaisermantel, on 70 Spanischa Flagga zählt.

Ausser dui hend Ränder wiedr gmähd, zu zutraua isch s denna!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fetzenberger:

Musch da Pedr froga, der woiss glaub i, wie s god. :DDer fährd jo grad aus nuff.

Also, wenn ich es zeitlich schaffe, dann würde ich gerne auch mit dem Rädle kommen. Vielleicht möchte sich noch jemand anschliessen, wäre sicher lustig?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt wohl die Steige Peter? :D
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ebenfalls. Ich gebe Dir Bescheid.

Treff Solitude

Der nächste Stuttgarter Fuji Treff ist dann, Samstag 01.08.2020 ab 19/19:30Uhr entw. am Parkplatz (siehe Seite davor)
oder eben am Schloss Solitude. Wer sich mit dem Rad/E-Bike anschliessen möchte, sehr gerne. Dann wäre ein Treffpunkt am Muckenstüble (Solitudestr. 25) sinnvoll.
Gute Kondition ist Voraussetzung, es geht dort ordentlich nach oben, aber immer im Wald.
Ich bin mal so frei..

Tricia / Heike +
(s)printen / Peter +
Fetzenberger / Dieter +

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der nächste Stuttgarter Fuji Treff ist dann, Samstag 01.08.2020 ab 19/19:30Uhr entw. am Parkplatz (siehe Seite davor)
oder eben am Schloss Solitude. Wer sich mit dem Rad/E-Bike anschliessen möchte, sehr gerne. Dann wäre ein Treffpunkt am Muckenstüble (Solitudestr. 25) sinnvoll.
Gute Kondition ist Voraussetzung, es geht dort ordentlich nach oben, aber immer im Wald.
Ich bin mal so frei..

Tricia / Heike +
(s)printen / Peter +
Fetzenberger / Dieter +

risottodirk / Dirk + (nix Rad aber Auto)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb risottodirk:

Der nächste Stuttgarter Fuji Treff ist dann, Samstag 01.08.2020 ab 19/19:30Uhr entw. am Parkplatz (siehe Seite davor)
oder eben am Schloss Solitude.

Tricia / Heike +
(s)printen / Peter +
Fetzenberger / Dieter +

risottodirk / Dirk + (nix Rad aber Auto)

Gerhard / +

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fetzenberger:

...

 Wer sich mit dem Rad/E-Bike anschliessen möchte, sehr gerne. Dann wäre ein Treffpunkt am Muckenstüble (Solitudestr. 25) sinnvoll.

Gute Kondition ist Voraussetzung, es geht dort ordentlich nach oben, aber immer im Wald.
Ich bin mal so frei..

könnte man von dort auch gemütlich laufen oder schieben. Ist gemeinsam sicher unterhaltsamer. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 21:46 schrieb Fetzenberger:

Musch da Pedr froga, der woiss glaub i, wie s god. :DDer fährd jo grad aus nuff.

Du glaobsch doch ett, dass i äbbr fròga muoss, wia mr middm Rädle zur Solidü kommt?

Aber ich finde es super, wenn ich nicht die Einzige bin. Ich habe nämlich keine Lust allein durch den Wald runterzuradeln, egal ob Bergheimer Steige oder Radelthon. Da hat es nämlich Wildschweine. Und wenn wir zu dritt oder zu viert sind, sind wir laut genug, dass die Weite suchen.

Ich fahre vom Hasenbrünnele aus den Radelthon hoch. Bergheimer Steige ist mir zu steil. Die fahre ich lieber runter. Aber ich fahre unelektrisch, also gaaaanz langsam. Kurz vor dem Umkippen. 😉 

Grüße

Heike

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb (s)printen:

könnte man von dort auch gemütlich laufen oder schieben. Ist gemeinsam sicher unterhaltsamer. 😀

Das ist ja noch schlimmer!
Dazwischen befinden sich hoffentlich ein paar Zwangspausen. (Büsche mit Schmetterlingen)
Diese könnten wir für eine Fotopause nutzen, um durch zu atmen, für den weiteren Anstieg.

Spannend wären auch ein paar Farbfolien vor Taschenlampen etc. zum Lichtmalen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Stuttgarter Fuji Treff ist dann, Samstag 01.08.2020 ab 19/19:30Uhr entw. am Parkplatz (siehe Seite davor)
oder eben am Schloss Solitude. Wer sich mit dem Rad/E-Bike anschliessen möchte, sehr gerne. Dann wäre ein Treffpunkt am Muckenstüble (Solitudestr. 25) sinnvoll.
Gute Kondition ist Voraussetzung, es geht dort ordentlich nach oben, aber immer im Wald.
Ich bin mal so frei..

Tricia / Heike +
(s)printen / Peter +
Fetzenberger / Dieter +
risottodirk / Dirk + (nix Rad aber Auto)
ggemg / Gerhard +
PrimaFoto / Clemens + (nix Rad, aber Auto!) - also dann um 19.30 Uhr am Schloss, oder dort schon um 19.00 Uhr?

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 01:12 schrieb PrimaFoto:

Der nächste Stuttgarter Fuji Treff ist dann, Samstag 01.08.2020 ab 19/19:30Uhr entw. am Parkplatz (siehe Seite davor)
oder eben am Schloss Solitude. Wer sich mit dem Rad/E-Bike anschliessen möchte, sehr gerne. Dann wäre ein Treffpunkt am Muckenstüble (Solitudestr. 25) sinnvoll.
Gute Kondition ist Voraussetzung, es geht dort ordentlich nach oben, aber immer im Wald.
Ich bin mal so frei..

Tricia / Heike +
(s)printen / Peter +
Fetzenberger / Dieter +
risottodirk / Dirk + (nix Rad aber Auto)
ggemg / Gerhard +
PrimaFoto / Clemens + (nix Rad, aber Auto!) - also dann um 19.30 Uhr am Schloss, oder dort schon um 19.00 Uhr?

Ich würde mich eventuell auch noch anschließen:

Wenn ich mit dem Rad komme, brauche ich eine S-Bahn Haltestelle , von der aus ich zum Muckenstüble rüberfahren könnte (von Bondorf aus ist mir das zu weit).
Sind die Wege zur Solitude asphaltiert und nachts (Rückweg) gut beleuchtet?
- Schotterweg im Dunklen bzw. schlecht beleuchtet bergab - momentan noch nichts für mein geschädigtes Nervenkostüm.
Dann komme ich lieber mit dem Auto, bevor ich mir wieder was breche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ankev:

Sind die Wege zur Solitude asphaltiert und nachts (Rückweg) gut beleuchtet?

- Schotterweg im Dunklen bzw. schlecht beleuchtet bergab - momentan noch nichts für mein geschädigtes Nervenkostüm.
Dann komme ich lieber mit dem Auto, bevor ich mir wieder was breche.

Die Bergheimer Steige ist asphaltiert, aber eng und steil. Nachts zum großen Teil nicht beleuchtet. Mit dem Rad da bei Dunkelheit ist sicher ein 'Erlebnis' ;)

Der andere Weg Richtung Universität Vaihingen zur S-Bahn ist nachts auch nicht so empfehlenswert, da es über tw. unbefestigte Straßen geht:
https://www.google.com/maps/dir/Schloss+Solitude,+Solitude+1,+70197+Stuttgart/Universität+Stuttgart+Campus+Vaihingen,+Pfaffenwaldring+61,+70569+Stuttgart/@48.7690467,9.0813209,3976m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x4799dbdf75df0d8d:0x1f222e18f2886fa8!2m2!1d9.0844142!2d48.7868271!1m5!1m1!1s0x4799dc69063e1a9d:0x704760414eeacca!2m2!1d9.1027885!2d48.7449745!3e1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ankev:

Wenn ich mit dem Rad komme, brauche ich eine S-Bahn Haltestelle , von der aus ich zum Muckenstüble rüberfahren könnte (von Bondorf aus ist mir das zu weit)

S-Bahnhalt Feuerbach, dann Umsteigen auf U6, Haltestelle Bergheimer Hof (glaube ich).

Rückweg wäre dann identisch: U6 ab Bergheimer Hof und ab Feuerbach S-Bahn. Bergheimer Steige ist kurvig, aber asphaltiert und schön zu fahren, ich freue mich drauf. Jetzt gerade komme ich allerdings von den Nachbarn zurück, bei denen ich geholfen habe, zwei Flaschen Wein leer zu machen. Jetzt gerade würde ich die Bergheimer Steige nicht hinunterfahren wollen.

Ich selbst werde am Samstag, vorausgesetzt das Wetter macht mit, aus dem Hinweg eine größere Tour machen über Ditzingen-Leonberg-Glöemseck-Krummbachtal.

Grüße, Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich will Dir jetzt keine Angst machen aber..

Die Steige ist von unten (Bergheimer Hof) gleichmässig steil. Es gehen mehrere Wege nach oben. Mit Beleuchtung ist da nichts, da brauchts eher gute Bremsen (nach unten) wie auch eine gute Beleuchtung. Hinzu kommt, das die K9503 (Bergheimer Steige) von oben, Ri. Weilimdorf gesperrt ist für KFZ!
Umleitung, um "nach oben" zu kommen, über die Gerlinger Steige. Das ist von unten, eine längere Umleitung.

Von Bondorf empfehle ich Dir mit dem Zug bis Böblingen bzw. S-Vaihingen und dort mit dem Rad weiter. Ist zwar etwas länger, aber relativ eben und bereits "oben". Aber geht auch durch den Wald. D.h. da solltest Du Dich nachts auskennen. Parke mal besser an einen der Parkplätze (Treff bzw. Schlosshotel).

Der gepunktete Weg ist voll mit Kaisermantel (< 100) Schmetterlingen, auch Spanische Flaggen (<70), wenn sie den Dost stehen liesen! Dort ist auch der Panzersee, auch ein lauschiger Fotospot, direkt am Weg!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich würde sagen, wer die Allee entlang laufen will, trifft sich am Parkplatz "Treff" um 19Uhr.

Die anderen, wo bereits loslegen wollen, für die ist 19:30Uhr am Schloss dann der Treffpunkt.

Wer hat kann gerne mal ne starke LED Taschenlampe mitbringen, auch Farbfolien (wer hat) um die Lampe zu umkleben, für Lichtmalerei. Ein enges Rohr Küchenrolle oä. macht aus eueren Taschenlampen ein Spot!
Stativ wäre natürlich ebenfalls nicht schlecht. Für das ganze Schloss, braucht ihr auch 10-14mm. 16mm wird glaube ich eng! Dann empfehle ich noch BW ab 80-90mm (Details).

Bis dann, freu mich

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger:

Anke ich will Dir jetzt keine Angst machen aber..

Die Steige ist von unten (Bergheimer Hof) gleichmässig steil. Es gehen mehrere Wege nach oben. Mit Beleuchtung ist da nichts, da brauchts eher gute Bremsen (nach unten) wie auch eine gute Beleuchtung. Hinzu kommt, das die K9503 (Bergheimer Steige) von oben, Ri. Weilimdorf gesperrt ist für KFZ!
Umleitung, um "nach oben" zu kommen, über die Gerlinger Steige. Das ist von unten, eine längere Umleitung.

Von Bondorf empfehle ich Dir mit dem Zug bis Böblingen bzw. S-Vaihingen und dort mit dem Rad weiter. Ist zwar etwas länger, aber relativ eben und bereits "oben". Aber geht auch durch den Wald. D.h. da solltest Du Dich nachts auskennen. Parke mal besser an einen der Parkplätze (Treff bzw. Schlosshotel).

.....

Wer hat kann gerne mal ne starke LED Taschenlampe mitbringen, auch Farbfolien (wer hat) um die Lampe zu umkleben, für Lichtmalerei. Ein enges Rohr Küchenrolle oä. macht aus eueren Taschenlampen ein Spot!
Stativ wäre natürlich ebenfalls nicht schlecht. Für das ganze Schloss, braucht ihr auch 10-14mm. 16mm wird glaube ich eng! Dann empfehle ich noch BW ab 80-90mm (Details).

Bis dann, freu mich

Hallo Dieter, hallo Heike ,

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Wie Dieter vermutet ist der Hinweg nicht mein Problem. Ich bin schon durch den Wald hinter Vaihingen gefahren und traue mir durchaus zu, von dort aus zum Schloß zu fahren. Die Steigung hoch zum Schloß ist auch unproblematisch, da ich (wenn überhajupt) mit dem E-Bike komme.

Aber zurück würde ich auf alle Fälle nicht allein durch den Wald zurück nach Vaihingen fahren, sondern zur S 60 nach Weilimdorf oder zur U-Bahn nach Bergheim. Ihr fahrt doch auch in diese Richtung wieder runter oder?

Ich werde eventuell auch erst mal schauen, wie das sich Wetter morgen Abend bzgl. Gewittern verhält. 

Somit komme ich auf keinen Fall zum Treffpunkt am Muckenstüble, sondern treffe euch oben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts Unvorhergesehens passiert, bin ich auch mit dem Rad morgen dabei. Kann auch gerne "Geleitschutz" für den Heimweg anbieten, falls nötig.

Dann lasst uns mal auf gutes Licht hoffen! Und ein paar Grade Abkühlung wären zumindest für die Anfahrt ja auch nicht zu verachten...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...