Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb parkplatzmann:

Viel Spaß Euch!

Bin seit einer Woche im Urlaub im Schwarzwald und habe noch kein einziges Bild gemacht 😮

offensichtlich ein „richtiger Urlaub“ :–) ..
Dann genieße ihn noch. Im Schwarzwald sind die Temperaturen im Sommer ja angenehmer als hier...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb risottodirk:

offensichtlich ein „richtiger Urlaub“ :–) ..
Dann genieße ihn noch. Im Schwarzwald sind die Temperaturen im Sommer ja angenehmer als hier...

Je nach dem 😀 heute in Bad Krozingen und Münstertal 37 Grad. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb risottodirk:

offensichtlich ein „richtiger Urlaub“ :–) ..
Dann genieße ihn noch. Im Schwarzwald sind die Temperaturen im Sommer ja angenehmer als hier...

:D Wie gut das zw. Süd- und Nordschwarzwald 100km liegen.
Da hast Du Dir ja die wärmste Ecke ausgesucht. Hier war es ohne Scherz genau 30°C auf der Ostseite, nachmittags. Ausser mein veralteter Thermostat hängte.

@Tricia ja, mit dem Auto kannst Du runter zu nicht, da ist oben an der Kurve vom Parkplatz bereits gesperrt. Das liegt am Neubau eines Kreisverkehrs an der Hst. Bergheimer Steige. Für mich ein riesen Sch.., weil ich ein riesigen Umweg fahren kann. Mit etwas gutem Willen wäre das schon möglich, von Gerlingen kommend nach oben bzw. nach Feuerbach zu fahren. Aber auch da "offiziel" verboten. Tun nachts aber einige. Polizei dann immer mit Blaulicht :D

Runter zu geht aber gut mit dem Rad!

Es wird voll, auf der Wiese liegen einige! Der Mond steht ideal. Die ISS wird leider sehr flach im Süden vorbei düsen. Bringt euer grösstes WW mit und wenn es geht, eine Taschenlampe mit Farbfolie, wer hat. Müssen wir uns aber abstimmen.
Auf der anderen Seite sind so gut wie keine Leute. Toilette ist offen!

Ich werde es mir aber bei den Temperaturen nicht antun, mit dem E-Bike zu fahren. Die Vorderradbremse ist zudem am Anschlag, hat so gut wie keine Bremswirkung und die Werkstätten haben jede Menge Arbeit.

Wenn wir Glück haben und es ist ne Geburtstagsfeier oä. sehen/hören wir vielleicht den Elvis :D Elvis lebt!

Freue mich, wird klasse!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön war es heute und kreativ. Danke an Alle. Ich hoffe Ihr seid gut heimgekommen.....und bevor es Euch zu sehr plagt möchte ich sagen.....es ist eine Esche in blau, rot oder grün....Ihr wisst schon was ich meine.

Lieben Gruß von 
Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb oldhusky:

Schön war es heute und kreativ. Danke an Alle. Ich hoffe Ihr seid gut heimgekommen.....und bevor es Euch zu sehr plagt möchte ich sagen.....es ist eine Esche in blau, rot oder grün....Ihr wisst schon was ich meine.

Lieben Gruß von 
Manfred

Eher Ayse als Esche. ;–)

Im Ernst, für eine Esche hatte sie einen sehr dicken und kurzen Stamm. Aber vielleicht habe die Gärtner den geraden Wuchs mit Absicht verhindert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke an alle für den geselligen Abend! Und Danke für die Lightshow Anke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Natriumdampflicht ist schon sehr problematisch. Das Gelb bekommt man weg aber es macht farblich alles so „flach“ dass es ziemlich „leblos“ wirkt. Vielleicht dann doch besser in sw?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin bestens heimgekommen. Danke, Clemens!

Das nächste Mal plane ich meine samstäglichen Aktivitäten anders, damit ich nicht schon am Anfang kaum mehr auf den Füßen stehen kann. Aber ein schöner Abend war's doch!

Ich würde immer noch behaupten, dass es eine Robinie ist, keine Esche. Ich habe runde Blätter gesehen, keine spitzen. 

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb risottodirk:

@(s)printen hallo Peter

wegen der Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung habe ich gerade nochmal in Ricos Buch nachgeschaut (S.89) er schreibt dort

Die zweite Aufnahme wird dann bereits in den RAW- Daten von der ersten abgezogen ...”

Gruss 

dirk

Danke, Dirk,

ich habe eben auch hier im Forum noch 2 Beiträge von mjh gefunden, in denen er das bestätigt. Da war ich also offensichtlich falsch informiert.

Wenn ich daran denke, probiere ich bei einer meiner nächsten Langzeitbelichtungen die Rauschunterdrückung mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da sehe ich ja tolle erste Bilder. War eine tolle Aktion, hier mein kleiner Beitrag.

siehe nächster Beitrag

Lieben Gruß von

Manfred

bearbeitet von oldhusky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ist mir noch nicht passiert, meine Software beherrscht mich wieder mal total. Sorry für den Mist, den ich Euch hier zumute. Das richtige Bild nun endlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Schloßseite war es ja zappenduster!
War ich froh, das mir da einer Licht gab. Die beiden haben einen wunderbaren Ruhepuls finde ich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...