Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gunst der Stunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kleine Nachlese unseres Treffens am Schloss Solitude

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Rest muss ich noch bearbeiten.

(Einige sind auch im SW-Faden)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Ergebnis der "farbigen Experimente":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch, Samstag! 26.09.2020 ab ca. 8:57 Uhr Hbf Stgt bzw. 10:15Uhr dann am Eingang
Freilandmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall)


Es ist mal wieder soweit. Mir kam die Idee, dieses mal im Freilandmuseum in Wackershofen uns zu treffen. Hier der Link: https://www.wackershofen.de/
Das sagt das Museum über sich:
Auf das weitläufige, landschaftlich reizvoll gelegene Gelände des Freilandmuseums sind 70 historische Gebäude aus verschiedenen Ortschaften der Region Württembergisch Franken umgesetzt worden. Mit originalgetreuen Einrichtungen ausgestattet, laden sie zum Erkunden ein. Bauernhöfe, Handwerkerhäuser, Werkstätten, Scheunen, Mühlen, Kapelle, Schulhaus, Bahnhof, Gefängnis, sie alle und vieles mehr gilt es, zu entdecken.

Felder und Gärten, die mit historischen Zier- und Nutzpflanzen bebaut sind, sowie Hunderte von Tieren, die früher zum dörflichen Leben dazu gehörten, lassen den Besuch im Freilandmuseum zu einem besonderen Ereignis werden.

Grund genug, es dieses mal auf einen Samstag zu legen. Meine Überlegung ist es, das wir mit dem Zug dort hin fahren. Zentral gelegen, ist natürlich der Stuttgarter Hbf.
Dort dann mit der RE90 ab Stgt Hbf oben! 8.57Uhr - 9:58Uhr an Schwäbisch Hall-Hessental Gl. 3, mit Zustieg in WN? und Backnang.
Ab 10:03Uhr Schwäbisch Hall-Hessental Gleis 1 an 10:13Uhr in Wackershofen Gleis 3 dann ca. 3 Min bis zum Freilandmuseum

Rückfahrt
1) ab 15:40 - Hbf an 17:07Uhr
bzw.
2) ab 16:43 - Hbf 18:04Uhr

D.h. Gruppenticket. Die anderen bitte so hinfahren, das wir um ca. 10:15Uhr, gemeinsam ins Museum gehen können. Anschliessend 3 Stunden, wo sich jede/r austoben kann, bis um 13Uhr. Danach Treffen im Roten Ochsen: https://der-rote-ochsen.de/ wo wir uns stärken, für die nächste Runde. Ab 14Uhr, dort dann längstens das Lokal verlassen und bis ca. 16/17Uhr weiter fotografieren. Je nach Abstimmung 15:40 bzw 16:43Uhr dann die Heimreise.

Dazwischen solltet ihr auf eigene Faust losziehen, also nicht so, das jede/r das gleiche macht. 70 Gebäude sollten dazu ausreichen ;)Als Objektivempfehlung 10-16mm, wer will etwas lichtstarkes wie 35-60mm, für Details bzw. mMn nach eher 50-200mm, als 2tes Objektiv, plus ein leichtes Stativ und ein paar Akkus, sowie viel Speicher :)  
Bitte erscheint am Museum pünktlich, wegen dem gemeinsamen Eintritt (8-10€) die sich absolut lohnen.
Wir freuen uns gerne auch auf neue Gesichter, also scheut euch nicht!!
So, jetzt seit ihr dran.

Fetzenberger / Dieter + / Zug ab Hbf + Rückfahrt 1 bzw. 2

bearbeitet von Fetzenberger
Zugzeiten ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch, Samstag! 26.09.2020 ab ca. 8:57 Uhr Hbf Stgt bzw. 10:15Uhr dann am Eingang
Freilandmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall)

...

Fetzenberger / Dieter + / Zug ab Hbf + Rückfahrt 1 bzw. 2
Joken + / Zug
oldhusky / Manfred + / Auto
PrimaFoto / Clemens - / --

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ein Mist aber auch! Ich muss an dem Samstag leider bis ca. 15.00 Uhr arbeiten. 😟

@ Dieter: das hast du toll geplant und ich wäre gerne dabei gewesen. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich.

 

(bitte nachfolgende Teilnehmer den Teil über dem Strich kopieren (nicht zitieren) und euch ergänzen)

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tricia:

Aber ich hatte schon an der Solitude Knieprobleme und daraus war dann ein Mensikusriss geworden. Inzwischen, knapp 3 Wochen nach der OP, kann ich zwar wieder fahrradfahren, aber nicht laufen.

Oh jeh!
Dann weiterhin gute Genesung @ Heike.                   

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Also wenn man dem Geschwätz beim Stammtisch glauben darf, sind ja gemeinsame Fototouren gewünscht. Und jetzt? Alles nur heiße Luft? Die einen haben keine Zeit, die anderen ducken sich einfach weg. Von einem Überangebot an Vorschlägen kann man ja auch nicht gerade sprechen. Und Fetzes Vorschlag ist von den unterschiedlichen Motiven sehr vielschichtig.
Nur mal so am Rande bemerkt.

So macht Organisieren im Forum kein Spaß. Die Folge sind telefonische Absprachen unter ausgesuchten Fotobegeisterten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Joken:

Und jetzt? Alles nur heiße Luft? Die einen haben keine Zeit, die anderen ducken sich einfach weg

Jochen, was soll die Beißattacke? Ich ducke mich nicht weg, sondern habe im Moment an der Veranstaltung kein Interesse. Wenn jemand ein Angebot macht, finde ich das klasse. Aber ich fühle mich nach wie vor frei, selbst zu entscheiden, ob ich es annehmen möchte. Von Meldungen wie: „ich bin nicht dabei“ halte ich nichts. Es reicht doch, wenn sich die melden, die Interesse haben. An Dieter nach wie vor meinen Dank für sein Engagement. Corona hat das Leben im Moment nicht einfacher gemacht.

Grüsse an alle

Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 17:27 schrieb Ankev:

Kleine Nachlese unseres Treffens am Schloss Solitude

Anke, bei den Aufnahmen bereue ich es schon wieder etwas, mein 14er verkauft zu haben.
Beim 2. Bild hätte ich die beiden angeschnittenen Geländer abgeschnitten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 09:52 schrieb Joken:

Hmmm? Also wenn man dem Geschwätz beim Stammtisch glauben darf, sind ja gemeinsame Fototouren gewünscht. Und jetzt? Alles nur heiße Luft? Die einen haben keine Zeit, die anderen ducken sich einfach weg. Von einem Überangebot an Vorschlägen kann man ja auch nicht gerade sprechen. Und Fetzes Vorschlag ist von den unterschiedlichen Motiven sehr vielschichtig.
Nur mal so am Rande bemerkt.

So macht Organisieren im Forum kein Spaß. Die Folge sind telefonische Absprachen unter ausgesuchten Fotobegeisterten.

Hallo Jochen,
als Selbstständiger kann ich nicht einfach frei machen und an dem Samstag habe ich leider Termine bis in den Nachmittag. Die kann ich nicht absagen.
Und ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, dass ich den Vorschlag von Dieter sehr gut finde und extrem gern mitgegangen wäre.

Dass sich dann nur ein paar 'Insider' untereinander absprechen und wir Anderen das gar nicht mitbekommen, ist kein wirklich netter Vorschlag.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kupfi:

Ich wäre auch gerne mitgefahren, zumal das ja auch in mein Metier als Metzgermeister fällt, aber ich habe 2 Jobs am Samstag und am sonntag, und das kocht sich leider nicht von alleine. Ich wünsche Euch viel Spass.

Immerhin Bewirtung! Dachte schon, das ich suizidbedingt bald Dein Equipment veräussern muss..
So wie es aussieht, winkt eh der Regen..

Wir werden sehen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...