Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei mir hat sich jetzt eine Terminverschiebung ergeben, so dass ich am Samstag Zeit habe, und mich euch gerne anschließe:

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch, Samstag! 26.09.2020 ab ca. 8:57 Uhr Hbf Stgt bzw. 10:15Uhr dann am Eingang
Freilandmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall)

...

Fetzenberger / Dieter + / Zug ab Hbf + Rückfahrt 1 bzw. 2
Joken + / Zug
oldhusky / Manfred + / Auto
PrimaFoto / Clemens - / --

Ankev /Anke + / Zug ab Stgt Hbf (Ich hoffe nur mein RE aus Herrenberg ist pünktlich)

Dieter, denkst du wir brauchen ein Stativ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ankev:

Dieter, denkst du wir brauchen ein Stativ?

Hallo Anke,
das ist doch toll! Es gibt natürlich Gebäude, die von innen angeschaut werden können. Da empfiehlt sich ein Stativ, vielleicht ein leichteres?
Auch wenn Du Panoramen machen möchtest. Als Linsen würde ich Dir 10 -16mm empfehlen und vielleicht ein leichtes Tele, wie zB. das 55-200mm oä.
für Details (Buzenfenster, Beschläge, altes Messing..)
Sollte es Hunde und Katzen regnen, sollten wir uns nochmal zusammen schliessen, da es teils lange Wege zwischen den Gebäuden sind.
Dann sind manche, durch Corona zu. Aber immer noch ausreichend, für einen Tag.
PS. Jochen kommt ja auch mit der BB-S-Bahn. Ansonsten würde ein Treff am Prellbock, des Zuges Richtung Schwäb. Hall sich anbieten.
Toll Anke!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesagt Wetterbedingt

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch, Samstag! 26.09.2020 ab ca. 8:57 Uhr Hbf Stgt bzw. 10:15Uhr dann am Eingang
Freilandmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall)

@Ankev
@oldhusky
@Joken
Ihr bekommt gleich noch eine PN, ich hoffe das ist OK für alle, die dem Inhalt folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FetzenbergerHatte auch schon überlegt, ob wir den Ausflug nicht lieber verschieben. Ich wollte aber nicht absagen, da wir sowieso so wenig sind.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Anke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber ich kanns verstehen. Mir ist Regen meist egal, sind halt erschwerte Bedingungen, aber die Konzentration schwankt immer zwischen Motiv und....irgendwo läuft mir Wasser in den Kragen und die Hose ist auch schon schwer geworden.......vom Regen.

Ihr Lieben, das können wir nachholen. Dieter, vielen Dank, Du kümmerst Dich immer gut um uns.

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldhusky:

Schade, aber ich kanns verstehen. Mir ist Regen meist egal, sind halt erschwerte Bedingungen, aber die Konzentration schwankt immer zwischen Motiv und....irgendwo läuft mir Wasser in den Kragen und die Hose ist auch schon schwer geworden.......vom Regen.

Ihr Lieben, das können wir nachholen. Dieter, vielen Dank, Du kümmerst Dich immer gut um uns.

 

Lieben Gruß von

Manfred

Manfred das machen wir!
Ich sah mal ein Bild am Museumseingang, des kleinen Kapellchens im Schnee. Ich musste 2x hinschauen, ob es gemalt war oder ein Foto.

Wer weiss, ob vielleicht im Schnee oder doch im schönen güldenen Herbst.
 

Gerade eben schrieb Ankev:

Ne, ist noch nicht angekommen, Dieter !!!

:( Dann sollte der @Admin die Möglichkeit prüfen, den Kopf der PN zu verändern, wenn jemand keine PNs empfangen kann..
Mein ganzer Text ging flöten!
Anke, Manfred, Jochen, hier also die Kurzversion - abgesagt - Tschuldigung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stammtischler,

ich konnte es mir doch nicht verkneifen und bin nach Wackershofen gefahren. Regen war schon, aber es war auszuhalten, eher hat die Kälte gestört. Sehr wenige Besucher. Im Roten Ochsen wurden Gäste prima empfangen, die Küche hatte heute nicht viel Arbeit und die konnten entspannt kochen, lecker war es. Auf diesem Weg schicke ich Euch einige Impressionen von heute. Alles mit Stativ und mit dem 50er WR oder dem 18-55 fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klasse gemacht. Das sind genau die Bilder, die zeigen das dort sehr viele Details in Kombination mit natürlichem Licht zu erstklassigen Bildern führt.
Witzig ist Bild 2 und 3.

Hier scheint es so, als wird der Stuhlsteg und die Tischdecke in Bild 3 geradezu fortgeführt  👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr recht, ein Präsentationsfehler, mal wieder nichts gedacht. Habe mich da eh "strafbar" gemacht. Überall sind ja Schilder, dass man nichts verändern darf! Aber mit dem Apfelkorb habe ich es mir einfach nicht verkneifen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb oldhusky:

Da habt Ihr recht, ein Präsentationsfehler, mal wieder nichts gedacht.

Du hast Dich verschrieben! Das heisst doch Präzisonsfehler..

Immer die penedrante Belästigung so spät abends, äh Belustigung meinte ich :D
Das lieber Manfred, muss Dir erst mal einer nach machen. Dann das Bild mit dem Sonnenuntergang an der Solitude
.
Langsam wirst Du mir unheimlich :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für den nächsten Stuttgarter Fuji Stammtisch nenne ich mal 2 Termine, Bitte tragt ich bis 18.10. ein, welcher es sein soll, damit ich einen streichen lassen kann. Die meisten Stimmen entscheiden.
Freitag 23.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
oder
Freitag 30.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21

Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King

Es ist der Raum an der Theke, wo wir fast immer waren. Auch neue TNinnen, sind ausdrücklich erwünscht. Wollen hoffen, das Corona es zulässt. *Daumendrücken*

Fetzenberger / Dieter Termin1 23.10 + / Termin2 30.10 +

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fetzenberger:

Für den nächsten Stuttgarter Fuji Stammtisch nenne ich mal 2 Termine, Bitte tragt ich bis 18.10. ein, welcher es sein soll, damit ich einen streichen lassen kann. Die meisten Stimmen entscheiden.
Freitag 23.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
oder
Freitag 30.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21

Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King

Es ist der Raum an der Theke, wo wir fast immer waren. Auch neue TNinnen, sind ausdrücklich erwünscht. Wollen hoffen, das Corona es zulässt. *Daumendrücken*

Fetzenberger / Dieter Termin1 23.10 + / Termin2 30.10 +

Fetzenberger / Dieter Termin1 23.10 + / Termin2 30.10 +

Gerhard / 23.10.   - aber bitte nur eine Uhrzeit - sonst weiß man nie was Sache ist und es zieht sich alles auseinander....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den nächsten Stuttgarter Fuji Stammtisch nenne ich mal 2 Termine, Bitte tragt ich bis 18.10. ein, welcher es sein soll, damit ich einen streichen lassen kann. Die meisten Stimmen entscheiden.

Freitag 23.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
oder
Freitag 30.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21

Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King

Es ist der Raum an der Theke, wo wir fast immer waren. Auch neue TNinnen, sind ausdrücklich erwünscht. Wollen hoffen, das Corona es zulässt. *Daumendrücken*

Fetzenberger / Dieter Termin1 23.10 + / Termin2 30.10 +
Gerhard / Termin1 23.10. +
PrimaFoto / Clemens Termin-2 - 30.10.+ (kann ab ca. 19.00 Uhr)


(bitte obigen Text kopieren, nicht zitieren)

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den nächsten Stuttgarter Fuji Stammtisch nenne ich mal 2 Termine, Bitte tragt ich bis 18.10. ein, welcher es sein soll, damit ich einen streichen lassen kann. Die meisten Stimmen entscheiden.

Freitag 23.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
oder
Freitag 30.10.2020 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21

Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King

Es ist der Raum an der Theke, wo wir fast immer waren. Auch neue TNinnen, sind ausdrücklich erwünscht. Wollen hoffen, das Corona es zulässt. *Daumendrücken*

Fetzenberger / Dieter Termin1 23.10 + / Termin2 30.10 +
Gerhard / Termin1 23.10. +
PrimaFoto / Clemens Termin-2 - 30.10.+ (kann ab ca. 19.00 Uhr)
Ankev / Anke Termin1 23.10 + ??? / Termin2 30.10 +  ???

Ich kann momentan noch an beiden Terminen, doch meine Mutter liegt im Krankenhaus. So kann es passieren, dass ich eventuell auch sehr kurzfristig nach Düsseldorf fahren muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...