Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, schau mal unter Beitrag #138 

14:15 Uhr findet eine Taufe am Sattelplatz statt. Den findet ihr, wenn ihr auf die Brücke Ri. Stadion lauft. Unmittelbar da wo der Neckar aufhört, ist eine Hecke. 5m daneben geht ein Weg herunter zum Sattelplatz.

Dort lässt sich das Anblasen fotografieren z.B. 10-16mm (wenn die Crew, einen ins Topp blicken lässt, das muß vor dem Brennen erfolgen, das sind etwa 10 Min. bis der Propeller in prall hat!) Der Start kann vom Sattelplatz fotografiert werden, schöner ist es jedoch mit Neckar von der Brücke aus. Windrichtung wird vermutlich Nord Ost sein. Norden wäre gigantisch. Hier ist am Anfang ein WW dann ein großes Tele nötig. Es wird in 3-4 Etappen gestartet, da der Platz nicht für alle Heißluftballone ausreicht. Als erster startet der Hofbräu (Fuchs) der dann von den 12 anderen verfolgt wird. Nach dem Start lauft ihr zurück in Ri. Gaskessel. Noch auf der Brücke geht links eine Strasse, dann gleich wieder rechts. Da ist dann eine Hinweistafel zur Schweinemuseums-Gaststätte. Das sind etwa 300m vom Ballonplatz aus zu Fuß, bzw. etwa 100m zur U9 Hst. Da finden wir uns dann anschliessend um 16 Uhr ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eben lese ich eine Absage, hier der Text: 

Schade, dieses Jahr kann die Volksfestwettfahrt nicht stattfinden. Selbst wenn es morgen trockener sein wird scheint die Wind-Vorhersage für den Nachmittag immer ungünstiger zu werden. Von daher wird leider kein Wettbewerbs-Start möglich sein.

Das wird uns nicht abhalten, uns trotzdem in der Schweinemuseum-Gaststätte zu treffen. Deshalb bleibt der Termin am Montag 16 Uhr. Nur leider halt ohne Ballonstart. Anschl. könnten wir ja gemeinsam zum Cannstatter Wasen. Stativ mitnehmen! Tisch ist reserviert! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch sehr schade, das Wetter hat sich doch nicht so ideal heraus geprägt, wie gewünscht. Und klar, die Sicherheit der Gäste geht vor. Zumal an so einem "Großereignis" gerne mal die Sponsoren mitfahren. Wer so etwas gerne fotografiert, schaut am besten mal hier, da sind viele Großveranstaltungen wo sich gerade auch im Winter bei Schnee lohnen z.B. Cháteau d´Oex oder etwas näher Tannheimer Tal, Allgäu. Beispiele sind ausnahmsweise mit der Canon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ist mir dann auch zu viel Aufwand, würde aus der Kurpfalz mit Bus und Bahn anreisen und so spät an einem Feiertag zurück, da wird es sehr dünn mit den Fahrten.

 

 

Ja, das war schade.

Das Wetter passte nahezu, nur der Wind war dann doch etwas zu viel. Verursacht halt ne Schleiflandung und 3 Tage Muskelkater   :D

Wer kommt den dann zur Museumsgaststätte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das letzte Treffen war ein Freitag, das hatte super geklappt. Ich würde deshalb gerne ein neues Treffen vorschlagen. Ich schlage vor Fr. 03.02. um 19Uhr. Ich frage dazu wieder im Forum 3  an, wenn ihr Euch eintragt, ob ihr da könnt. 

 

Wer noch dazu kommen mag, sollte sich zeitnah also dazu schreiben.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast was übersehen. ;)

Aber nicht schlimm:

Forum 3

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum_3

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

vielen Dank, jetzt hab' ich's kapiert - hatte das mit dem Forum 3 falsch verstanden :rolleyes:

Hab mir den Termin mal vorgemerkt. Wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch dazu kommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...