Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wäre es nicht langsam zeit einen termin zu finden?

finde glemseck jetzt nicht so prickelnd da nicht mit dem öpnv erreichbar - würde aber schon gehen.

wer kennt sich mit doodle aus und kann das organisieren?

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kannst du einen Alternativ-Vorschlag machen?

Gibt ja noch andere ÖPNV-Nutzer.

Da habe ich mich schon mit Fotofreunden getroffen:

 

Ristorante Musica E

Neckarstraße 160

70190 Stuttgart

 

Die Landtagsgaststätte liegt zwischen der Oper und dem Neuen Schloß im Landtagsgebäude am Oberen Schloßgarten.

 

Zum Becher

Urbanstraße 33

Stuttgart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt gleich Schelte bekomme zwecks Stau, schlage ich jetzt Freitag 01.07. oder 08.07. um 19 Uhr im Forum 3 in Stuttgart für ein 1. Treffen vor.

Da sollten alle Staus vorbei sein! Platz gäbe es, das hatte ich angefragt, das ist ein Tisch für ca. 10 Leute. 

Viele dürften noch das Fotogeschäft Hirrlinger in der Calwer Str. kennen, davon ist es 20m weg. Zu erreichen mit den Öffis und zwar alle S-Bahn Linien Ri. Stadtmitte (hinten ein- bzw. aussteigen)

Parkhäuser/plätze sind dort tendenziell teuer und werden auch Abends kontrolliert auf ein Ticket. 

 

Wer kann sich mit dem Tag arrangieren - vortreten   :)  

wer Öffis favorisiert bitte mal ein "Ö" wer mit Auto/Motorrad bitte mal ein "A"  wem es egal ist, bitte ein "AÖ"

 

Alternativ das von fuji-man vorgeschlagene Ristorante Musica E, Parkplätze sind dort ähnlich mau.

Sonst wird es vielleicht doch das Glemseck (gleiche Tage).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verbindest du mit gemeinsam fotografieren? Das würde doch höchstens dann bissle was bringen, wenn man nachher die Bilder anschauen kann. Das wird ja aber eher nicht der Fall sein.

 

Édit: ach so, noch was: zum Bilder zeigen und besprechen brauchen wir uns m.E. nicht zu treffen, das geht viel besser hier im Forum ;-).

 

Das macht doch Spaß: Ein bisschen Spazieren gehen und fotografieren - Motive gibt's überall -, dann irgendwo was  trinken oder essen und dabei weiterquatschen, und dann zeigen wir die Bilder in einem Sammelthread. Warum soll das bitte ausgerechnet in einem Foto-Forum nicht gehen ;):cool:? Es ist immer wieder interessant, was die Einzelnen für unterschiedliche Sichtweisen haben und was für Motive sie jeweils entdecken. Auf Bildbesprechung mit Beamer und womöglich Vortrag hab ich genauso wenig Lust wie du.

 

 Ein Makrofotograf wird sicher was ganz anderes suchen als ein Porträtfotograf oder Landschaftsfotograf.

 

So festgelegt sind wohl die wenigsten von uns - man wechselt diese "Rollen" i.d.R. je nach sich bietenden Motiven und Anforderungen, natürlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten.  Also, ich jedenfalls ;).

 

Ansonsten ist mir Wurscht ob Solitüde, Innenstadt oder Glemseck - wenn ich dort nicht mit dem auto hinkomm, dann halt mit der S-Bahn.

Also von mir: ÖA, insgesamt natürlich Terminabhängig.

 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem wird man es wohl kaum recht machen können.

 

Ich plädiere deshalb, zu einem ersten Kennlernen, für ein zwangloses Treffen ohne weitere Aktivitäten.

Dort kann man ja dann gerne einen Termin für einen gemeinsamen Foto-Walk o.ä. vereinbaren.

 

In Sachen Treffpunkt bin ich relativ offen.

Innenstadt = Ö

Glemseck o.ä. = A

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian, dann schicke doch Deine Frau im Cabrio, dann können wir den AF der versch. Kameras auf der "Theo" gleich testen.

*duckundweg*

Ok. Ja der Flitzer ist rot, da hat ja der Fuji AF so seine Schwierigkeiten. ;)

 

Mal schauen, vielleicht bekomme ich den Termin noch verschoben.

 

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen eine Location für das Treffen?

 

Da die meisten die sich gemeldet haben den 01.07. um 19Uhr favorisieren denke ich, den Termin sollten wir nehmen. Ich habe dazu nun im Forum 3  einen Tisch mit 10 Leuten reserviert. Wer noch dazu kommen mag, sollte sich zeitnah melden, damit evtl. ein anderer Tisch gefunden werden kann. Die Adresse lautet:

Forum 3 e.V.

Gymnasiumstr. 21 (10m hinter dem ehemaligem Fotogeschäft Hirrlinger)

70173 Stuttgart

Telefon: 0711 / 4400749 - 85

E-Mail: cafe (ED) forum3.de

Mit den Öffis fahren alle S-Bahn Linien ab Hbf Ri. Stadtmitte hinten aus/einsteigen

bzw. die U-Bahnen Ri. Schloßplatz jeweils ca. 2-300m Fußweg

http://www.forum3.de/cafe/kontakt-anfahrt/

1.7. würde bei mir nicht gehen.

Bin aber weiterhin interessiert, wenn es Folgetermine gibt.

 

 

Da werden wir sicher beim 1. Treffen diskutieren, wo und wann das nächste Treffen stattfindet. Infos dann in dem Strang.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...