Jump to content

Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wo 47/1     47/2     47/3     47/4     47/5

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cool:   Mal wieder typisch von Dir Elke, ich hatte bisher (jedenfalls für mich persönlich) das Thema so interpretiert dass die 3 Farben möglichst "offenkundig", also plakativ, herüberkommen sollten. Das ist schon fast eine philosophische Herangehensweise, aber ist dein Thread und mal wieder ein schönes Bild! Ich hätte es wahrscheinlich in den Licht- oder Gegenlichtthread eingestellt!

Liebe Grüße

Michael

 

Lieber Michel,

 

in "Gegenlicht" habe ich in letzter Zeit schon ein paar Bilder eingestellt, und hier war es auch mal wieder an der Zeit, dass ich etwas poste...

 

Ich finde, wenn so viele Farben auf dem Bild sind, dass man sich Rot-Blau-Weiß zusammensuchen muss, dann passt das Bild nicht so sehr in diesen Strang.

Das Bild besteht doch aus allen drei Farben ( wenn man ganz genau ist, sieht man noch etwas leicht gelbliches - jedenfalls auf meinem Bildschirm), aber eben etwas weniger plakativ.

 

Insofern ist es doch eine passende Interpretation, oder würdest Du da Zweifel anmelden?

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michel,

 

in "Gegenlicht" habe ich in letzter Zeit schon ein paar Bilder eingestellt, und hier war es auch mal wieder an der Zeit, dass ich etwas poste...

 

Ich finde, wenn so viele Farben auf dem Bild sind, dass man sich Rot-Blau-Weiß zusammensuchen muss, dann passt das Bild nicht so sehr in diesen Strang.

Das Bild besteht doch aus allen drei Farben ( wenn man ganz genau ist, sieht man noch etwas leicht gelbliches - jedenfalls auf meinem Bildschirm), aber eben etwas weniger plakativ.

 

Insofern ist es doch eine passende Interpretation, oder würdest Du da Zweifel anmelden?

 

Nein! Auf keinen Fall! Alles da, mein Komentar war "wohlwollend" (!), da ich nur, sagen wir jetzt mal, etwas überrascht war ob dieses Bildes in diesem Themenstrang! Wie schon geschrieben, gefällt Es mir sehr gut!   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szene aus einem Museum (ohne roten Streifen). Da mir das "trilogische" Rot fehlte, habe ich den Streifen eingebaut. Traue keinem Foto ...

Damit ist es nicht "sortenrein", aber der Ursprung war die Aufnahme mit meiner X-T2 und einem 18-135er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Käfer-Rot-Weiß-Blau

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Käfer-Rot-Weiß-Blau

 

attachicon.gifDSCF8543RWB_Kaefer.jpg

 

Im "Rot"-Thread frage ich mich manchmal, ob Orange wohl zu Rot gehört, genauso , wie ich mich manchmal im "Gelb" - Thread frage, ob Orange wohl zu Gelb gehört.

 

Ich persönlich würde Orange als der gelben Farbe näher sehen, obwohl ... hm, wo sind da wohl die Grenzen anzusiedeln ( ich meine in solchen Farbsträngen )?

 

Hier bin ich geneigt, mich das ebenso zu fragen.

Allerdings sehe ich schon, dass sich das Orange im Fenster dann doch in Richtung Rot entwickelt...         :)

Hm...

 

Ach, jedenfalls gefallen mir Deine Käferbilder!

 

Danke, dass du sie in diesem Strang postest!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Rot"-Thread frage ich mich manchmal, ob Orange wohl zu Rot gehört, genauso , wie ich mich manchmal im "Gelb" - Thread frage, ob Orange wohl zu Gelb gehört.

Ich persönlich würde Orange als der gelben Farbe näher sehen, obwohl ... hm, wo sind da wohl die Grenzen anzusiedeln ( ich meine in solchen Farbsträngen )?

Hier bin ich geneigt, mich das ebenso zu fragen.

Allerdings sehe ich schon, dass sich das Orange im Fenster dann doch in Richtung Rot entwickelt...         :)

Hm...

 

Hallo Elke,

 

hm .. die Antwort auf die Frage "Welche Farbe passt denn da wirklich?" ist wohl die gleiche, wie jene auf die Frage, ob   das Glas Wasser nun halbvoll oder halbleer ist:  – es hängt von der Einstellung ab. :) :)  Der Optimist sieht es so, der Pessimist eben anders. Wo hört rot auf und wo fängt orange an  – rot-orange oder orange-rot – das sind schon fast philosphische Fragen.

 

Aber Du hast sicher recht, dass das Rot schon ziemlich organgig ausfällt ...  Veileicht kann der Admin beim nächsten Update der Forensoftware auch eine automatisierte, lernfähige  Qualitätssicherung einbauen, ob das einzustellende Bild den Anforderungen des Thread-Titels gerecht wird – Ohje ... :o  :o   Hier habe ich vor kurzem auch ein Bild mit einem mikroskopischen rot und taubenblau oder taubengrau gesehen  :D  :D  :D  :D  ?

 

Ich seh's eher optimistisch: Hauptsache der Käfer gefällt.

 

Herzliche Dank, herzliche  Grüße, Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

... Der Optimist sieht es so, der Pessimist eben anders. Wo hört rot auf und wo fängt orange an  – rot-orange oder orange-rot – das sind schon fast philosphische Fragen....

...  Veileicht kann der Admin beim nächsten Update der Forensoftware auch eine automatisierte, lernfähige  Qualitätssicherung einbauen, ob das einzustellende Bild den Anforderungen des Thread-Titels gerecht wird – Ohje ... :o  :o 

  Hier habe ich vor kurzem auch ein Bild mit einem mikroskopischen rot und taubenblau oder taubengrau gesehen  :D  :D  :D  :D  ?

Ich seh's eher optimistisch: Hauptsache der Käfer gefällt.

 

Herzliche Dank, herzliche  Grüße, Ralf

 

:D

Ob es wohl tatsächlich bei der Deutung von Farben Optimismus , bzw. Pessimismus geben kann ?

Schon wieder eine philosophische Frage.

 

Die Qualitätssicherung erlangen wir ja vielleicht, indem wir uns unterhalten. Das ist doch eh viel schöner.

( übrigens hätte ich nicht in erster Linie an Taubenblau gedacht, sondern eher an Nachtblau, aber bestimmt liegt die Wahrheit wieder in der Mitte ...)

 

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu sehr an den Käfer gefahren         :cool:   !

 

Dafür gibt es jetzt von mir noch ein Motorenbild einer anderen Firma...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig weiß...zu viel schwarz. :)

Gustav

 

 

Ein verständlicher Einwand...,

( mein Kunstlehrer im Gymnasium hat immer gesagt, Schwarz sei keine Farbe und uns "verboten", damit zu malen ...  -   ... Max Beckmann hätte auch nicht darauf verzichten wollen ...       :D   )

... aber die Nacht war leider nicht blau, sondern schwarz.

 

Mehr Weiß gab es auch nicht.

 

 

"Alles Ausreden" wirst Du sagen!

 

Also dann versuche ich es mit einem anderen Bild:

 

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Elke, das Schwarz ist ein gaaanz tiefes Blau! :))

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Waterkant- Trilogie

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/1,4, 1/3200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste da oben links unendlich viele Sensorflecken?

 

Moin Ralf!

Nee, das ist Schnee! Ich hatte einen Nachmittagstermin in Hamburg und bin 2 Std. früher von Zuhause los weil ich vorher noch ein bisschen fotographieren wollte, und mir dann mein XF 4/10-24 abholen wollte! Da es ununterbrochen Schneeregen hatte habe ich dann halt mal die Wetterfestigkeit der Kombi X-Pro2 & 1,4/16mm ausprobiert! Bei dieser Aufnahme stand ich direkt im Gengenwind und konnte gar nicht so schnell die Frontoptik trocken legen wie es gesaut hatte!

Einen besseren Eindruck vom Wetter bekommt man hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16062-winter-jekami/page-89?do=findComment&comment=790522

 

Viele Grüße!

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...