Jump to content

Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Thread, in dem es um bestimmte Farben geht, fehlt hier noch, finde ich!

 

Ich habe mich für Rot, Blau und Weiß entschieden, als Erinnerung an Charlie Hebdo, wenn man so will, aber auch, weil mir die Idee von Kieślowski für seine "Drei-Farben-Film -Trilogie" gefallen hat.

( und dazu habe ich nicht Grün gewählt, da ich nicht unbedingt lauter Bäume und Gräser als Motiv sehen wollte, denn dafür haben wir ja schon andere Threads )

 

Es sollte mindestens eine der genannten Farben das Bild bestimmen ( naja,  Weiß als Farbe zu bezeichnen ...  ;)   )

 

Ich beginne mal mit zwei Bildern und hoffe, dass noch mehr Bilder hinzukommen werden:

 

 

 

attachicon.gifTril.1:Hochzeit.jpg

 

 

zu #16:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Foto die 3  Farben rot, weiß und blau enthalten. Also weiß allein genügt nicht, aber auch nicht blau und weiß. Oder?

Gustav

 

 

Hm, ich hatte geglaubt, eine unmissverständliche Formulierung gefunden zu haben.   :(

 

Wenn immer drei Farben im Bild sein müssten, hätte ich schon mein zweites Bild nicht posten dürfen und die restlichen Bilder auch nicht. 

 

Ich wollte das Thema eben so etwas weiter fassen und auch nur eine Farbe ( oder auch zwei Farben ) gelten lassen, aber diese muss eben sehr deutlich die bestimmende Farbe des Bildes sein.

 

Wobei Ihr recht habt, denn noch interessanter, aber auch schwieriger wäre es alle drei Farben in einem Bild vereinen zu müssen.

 

Also, ich lasse das jetzt mal offen und bemühe mich selbst aber vielleicht mal weiter um drei Farben in einem Bild ....

 

Danke für die Frage, Gustav!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ihr recht habt, denn noch interessanter, aber auch schwieriger wäre es alle drei Farben in einem Bild vereinen zu müssen.

 

So hatte ich das auch verstanden, alles Andere ist m.E. keine besondere Herausforderung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon mal irgendwo hier im Forum, aber da es hier gut passt, einfach nochmal:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder doch: ein kaschubischer Chor in der traditionellen Tracht.

 

 

Also ich sehe Blau, Gelb, Rot, Grün, Braun, Lila + Schwarz und Weiß 

 

@Elke schaue Dir bitte noch mal die Turnschuhe aus erstem Beitrag an, die haben einen Magentastich.

Schwieriges Thema, aber lösbar!

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe Blau, Gelb, Rot, Grün, Braun, Lila + Schwarz und Weiß 

 

@Elke schaue Dir bitte noch mal die Turnschuhe aus erstem Beitrag an, die haben einen Magentastich.

Schwieriges Thema, aber lösbar!

 

Gruß Dieter

 

 

Ja, Dieter, das habe ich gesehen, kann es aber hier nicht mehr ändern.

Trotzdem, danke!

 

Je eindeutiger das Thema interpretiert wird, desto besser.

Wir müssen uns hier halt ersteinmal einarbeiten!    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

EDIT: Weißabgleich korrigiert.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...