Jump to content

Raw Konverter für X-Pro 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Besitze eine X-Pro 2 und das XF 35/2.0 WR. Ich arbeite hauptsächlich im RAW Format, benütze für meine Arbeit Capture 1 und habe folgendes Problem: Für die Objektiv-daten sind keine Einstellungen/Korrekturen möglich (Verzeichnung etc.)  Mein Hauptproblem sind die stürzenden Linien, Fotos mit dem 35 mm sehen z.T aus wie mit dem Fisheye, die Bilder sind so nicht brauchbar. Welche Raw-Konverter bieten hier Abhilfe? Welcher Konverter bietet die besten Ergebnisse für die X-Pro 2?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder. 

Phase One ist wie so oft unglaublich spät dran mit akzeptabler Unterstützung....

 

Wenn du an sich mit C1 zufrieden bist, würde ich aber kein Geld in andere Konverter stecken (also nicht auf Lightroom etc. wechseln). Lad dir RawTherapee runter. Die unterstützt die X-Pro2 und korrigiert die Verzeichnung des 35mm (und anderer Objektive) mit einem Klick auf Auto Distortion Correction.

 

 

Und ein Mail an Phase One schreiben, wann es denn ein Update für die X-Pro2 gibt. (komprimierte RAWs werden ja auch noch immer nicht unterstützt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!! Dann werde ich mal RawTherapee runterladen. 

 

Ein Mail an Phase One habe ich schon lange geschrieben, momentan wird ja noch kein einziges Fujinon Objektiv unterstützt. Gemäss Phase One arbeiten sie daran ... Ansonsten finde ich die Ergebnisse mit C1 sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

komischerweise stürzt bei mir RawTherapee 4.2.0 ab, sobald ich eine nicht komprimierte Datei des Formats RAF der X-Pro2 laden möchte (bei RAF von der x-T10 passiert das nicht). Ich arbeite unter Linux Ubuntu 14 (trusty).

Auch AfterShot Pro2 kann die RAF der X-Pro2 nicht ohne Absturz laden, lediglich Darktable kommt damit zu recht.

Ich kenne die Gründe für dieses Verhalten von RawTherapee (und AfterShot Pro 2) nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sogar eine Lösung des Problems?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...