Jump to content

Spinnen & Co. Jekami


Sp.ard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es existiert zwar schon ein Insekten-Thread, aber alleine die Gattung der Spinnentiere ist schon so umfangreich dass es durchaus einen eigenen Thread füllt.

 

27837604816_80d69a8671_h.jpg

(Misumena vatia) Macro by G. Speck, auf Flickr

 

Veränderliche Krabbenspinne - ungefährlich, verändert die Färbung braun über rot bis hin zu reinweiss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 ungefährlich

 

Die Spinnen, die wirklich gefährlich sind, kannst du weltweit an einer Hand abzählen.

 

Interessantes Thema! Bei uns ums Haus sind häufig Kreuzspinnen zu finden. Im Spätsommer/Herbst sind das dann richtig dicke Brummer.

Über Sommer sieht man vereinzelt auch mal Wespenspinnen (Argiope sp.) in unserer Region. Mal schauen, ob ich welche finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinnen, die wirklich gefährlich sind, kannst du weltweit an einer Hand abzählen.

 

Interessantes Thema! Bei uns ums Haus sind häufig Kreuzspinnen zu finden. Im Spätsommer/Herbst sind das dann richtig dicke Brummer.

Über Sommer sieht man vereinzelt auch mal Wespenspinnen (Argiope sp.) in unserer Region. Mal schauen, ob ich welche finde.

 

 

Mir ist das klar. Die Krabbenspinne wird immer wieder mit der Weissen Witwe in Verbindung gebracht, daher habe ich das Adjektiv ungefährlich verwendet.

Kreuzspinnen habe ich auch tonnen-weise. Ab und an im Garten auch eine Wespenspinne, nette Tierchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Spinnen und Spinnennetze gibt es schon einen Thread (eröffnet am 31.05.16). Mit Insekten haben die Spinnen zwar wenig zu tun (außer dass diese ihre Lieblinsgbeute sind),ich bin aber auch der Meinung, dass sie als eine Klasse der Gliederfüße einen eigenen Thread verdient haben neben der artenreichsten Klasse der Gliederfüßer, der der Insekten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier noch einmal die Gartenbekanntschaft von gestern. Diesmal mit dem Canon 3.5 50mm Macro.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unschwer zu erkennen ... heute früh bei Sonnenaufgang ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Garage entdeckt....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10 + Raynox DCR-150

XC 50-230mm

1/125 Sek. bei f/6,7 ISO 200, 230mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

Vivitar Macro 55mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Fujifilm X-T10

Vivitar Macro 55mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Krabbenspinne fand ich heute auf einer Wilden Iris.

War heute 4 Stunden im "Piss" nach seltenen Pflanzen suchen, bis auf die Oberteile war alles pitsch nass. Frei nach dem Motto: Nur die harten gehen in Garten.

Zu allem Übel befand sich noch eine völlig hilflose Biene in der Pflanze, um Schutz zu suchen. Diese war völlig entkräftet.

Ich beobachtete das eine ganze Weile und die Spinne hatte nur eine Richtung eingeschlagen, 

war auch ganz schön flott zur Kantine unterwegs. Nur leider konnte der Dieter nicht zusehen und rettete das Bienchen   :D

Ich bin mir sicher, sobald der Sonnenschein heraus kommt, dass die Krabbenspinne dann ihr Opfer findet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit dem xf 60,2.4 frei Hand und ausnahmsweise mal stark bearbeitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Krabbenspinne fand ich heute auf einer Wilden Iris.

War heute 4 Stunden im "Piss" nach seltenen Pflanzen suchen, bis auf die Oberteile war alles pitsch nass. Frei nach dem Motto: Nur die harten gehen in Garten.

Zu allem Übel befand sich noch eine völlig hilflose Biene in der Pflanze, um Schutz zu suchen. Diese war völlig entkräftet.

Ich beobachtete das eine ganze Weile und die Spinne hatte nur eine Richtung eingeschlagen, 

war auch ganz schön flott zur Kantine unterwegs. Nur leider konnte der Dieter nicht zusehen und rettete das Bienchen   :D

Ich bin mir sicher, sobald der Sonnenschein heraus kommt, dass die Krabbenspinne dann ihr Opfer findet.

 

Dafür kommst du ins Land wo Milch und Honig fließt.

Die Mahlzeit hätt ich aber auch gerne gesehen :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kommst du ins Land wo Milch und Honig fließt.

Die Mahlzeit hätt ich aber auch gerne gesehen :rolleyes:

 

Au ja bitte, mir ist an dem Tag bereits der Hl. Geist..  

Ach und die Mahlzeit ist nicht wichtig, ist zu üppig..   ;)

 

Schöne Pfingsten, trotz Regen - den Blümla wirds gefallen.

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...