Jump to content
fuji-man

Burgen... gerne zum Mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt so viele sehr schöne Burgen, die es wert sind, hier gezeigt zu werden.

Bitte helft alle mit, damit wir hier eine sehr große Sammlung bekommen.
Schon jetzt herzlichen Dank an alle fürs hier zeigen.

 

 

 

 

Burg Lindenfels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo fuji-man,

bevor Du weiter schöne Burgen aufnimmst, reinige doch erstmal Deine Kamera und dann hat das Bild leichte Farbabrisse (blauer Himmel oberhalb des Waldes).

Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild #3:,

Dieses Bild macht Eindruck auf mich: beängstigend, unheimlich, geheimnisvoll.

Diesen Eindruck wollten die mittelalterlichen Erbauer dieser Burg wohl auch bei einem Angreifer erreichen.

Für mich ist dies ein besonderes Bild.

 

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fuji-man,

eine gute Idee mit den Burgen. Ich hatte so ein Thema auch schon mal angedacht.

Nun ist der Strang da, prima. Da es in meiner Region vor Burgen "wimmelt" kann ich da sicherlich

auch mal einen Beitrag leisten.

Lass` Dich von Heinrichs "Strenge" nicht zu sehr beeindrucken und zeig` uns weitere Burgen.

 

 

Gent, Belgien

 

Gent, Belgium 2013 by Heinz Schwarzkopf, auf Flickr

 

Hallo Enzo,    "geiler Kasten" da in Gent !

Edited by foxtail

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

 

Lass` Dich von Heinrichs "Strenge" nicht zu sehr beeindrucken und zeig` uns weitere Burgen.

 

 

 

 

...etwas mehr Strenge hat noch nie geschadet!!   

Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fuji-man,

bevor Du weiter schöne Burgen aufnimmst, reinige doch erstmal Deine Kamera und dann hat das Bild leichte Farbabrisse (blauer Himmel oberhalb des Waldes).

Gruß Heinrich

 

 

Hallo fuji-man,

eine gute Idee mit den Burgen. Ich hatte so ein Thema auch schon mal angedacht.

Nun ist der Strang da, prima. Da es in meiner Region vor Burgen "wimmelt" kann ich da sicherlich

auch mal einen Beitrag leisten.

Lass` Dich von Heinrichs "Strenge" nicht zu sehr beeindrucken und zeig` uns weitere Burgen.

 

...etwas mehr Strenge hat noch nie geschadet!!   

Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

das mit dem Schmutz ist mein Markenzeichen ;-)

Nein Du hast recht, ich habe es erst gesehen, als es schon eingestellt war.

Das mit dem Farbabriss ist sicher der Datenreduktion geschuldet, es ist nur noch 219 kb klein. Habe ein neues Programm ausprobiert und die Reduktion zu stark gewählt.

 

Konstruktive Kritik ist immer gut, nur so kann man sich weiter entwickeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Burgen!

 

Ich habe in letzter Zeit 29 Burgen, Wehranlagen, Schanzen und Pfalzen allein im Landkreis Harz aufgrund eines Studienprojektes erkundet. Es ist ein spannendes Thema, fotografisch als auch historisch (und touristisch freilich auch).

 

Wichtig wäre mir bei den Bildern hier, dass immer dazu geschrieben wird, um welche Burg es sich handelt. Das wäre toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Domburg im Hakel. Es steht noch ein Teil des Palas und man kann die Wallanlage gut erkunden.


 

 

ein bißchen mehr in der dropbox

Edited by Elmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr alle ,

kommt mal in den Hegau ( nordwestl.Bodenseegebiet ) dort gibt's den Hohentwiel , Deutschlands größte Festungsruine,und noch so

manche gut erhaltene zu erkunden.

Alles in allem eine gute Geschichte und Idee.

Grüsse , Klaks

Share this post


Link to post
Share on other sites

...nur mal so eine Frage - wie unterscheide ich eine Burg von einem Schloss? Angenommen ich habe ein Foto von einem Schloss/einer Burg in Infrarot aufgenommen, in s/w konveriert mit der X-Pro2 und dem 90er XF aufgenommen - stelle ich das dann bei Burgen, Schlösser, s/w, Infrarot, Beispielfotos X-Pro2 oder Beispielfotos 90er ein? Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich die noch in LR oder SilverEfex-Pro nachbearbeitet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...nur mal so eine Frage - wie unterscheide ich eine Burg von einem Schloss? Angenommen ich habe ein Foto von einem Schloss/einer Burg in Infrarot aufgenommen, in s/w konveriert mit der X-Pro2 und dem 90er XF aufgenommen - stelle ich das dann bei Burgen, Schlösser, s/w, Infrarot, Beispielfotos X-Pro2 oder Beispielfotos 90er ein? Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich die noch in LR oder SilverEfex-Pro nachbearbeitet habe.

 

Zeige es einfach hier und wenn es zu den anderen Themen ein gutes Beispielfoto ist auch dort. Im Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pompös bitte durch repräsentativ ersetzen.

 

Gruß

Jepp.

 

Auch Burgen dienten der Repräsentation. Im Laufe der Zeit benötigten sie dann immer weniger den wehrhaften Charakter aufgrund des Fortschritts in der Waffentechnik. Schlösser sind dann hauptsächlich repräsentativ und oft auch Residenz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy