Jump to content

Burgen... gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt so viele sehr schöne Burgen, die es wert sind, hier gezeigt zu werden.

Bitte helft alle mit, damit wir hier eine sehr große Sammlung bekommen.
Schon jetzt herzlichen Dank an alle fürs hier zeigen.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Burg Lindenfels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo fuji-man,

bevor Du weiter schöne Burgen aufnimmst, reinige doch erstmal Deine Kamera und dann hat das Bild leichte Farbabrisse (blauer Himmel oberhalb des Waldes).

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fuji-man,

eine gute Idee mit den Burgen. Ich hatte so ein Thema auch schon mal angedacht.

Nun ist der Strang da, prima. Da es in meiner Region vor Burgen "wimmelt" kann ich da sicherlich

auch mal einen Beitrag leisten.

Lass` Dich von Heinrichs "Strenge" nicht zu sehr beeindrucken und zeig` uns weitere Burgen.

 

 

Gent, Belgien

 

26663230631_a171610a88_o.jpgGent, Belgium 2013 by Heinz Schwarzkopf, auf Flickr

 

Hallo Enzo,    "geiler Kasten" da in Gent !

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fuji-man,

bevor Du weiter schöne Burgen aufnimmst, reinige doch erstmal Deine Kamera und dann hat das Bild leichte Farbabrisse (blauer Himmel oberhalb des Waldes).

Gruß Heinrich

 

 

Hallo fuji-man,

eine gute Idee mit den Burgen. Ich hatte so ein Thema auch schon mal angedacht.

Nun ist der Strang da, prima. Da es in meiner Region vor Burgen "wimmelt" kann ich da sicherlich

auch mal einen Beitrag leisten.

Lass` Dich von Heinrichs "Strenge" nicht zu sehr beeindrucken und zeig` uns weitere Burgen.

 

...etwas mehr Strenge hat noch nie geschadet!!    ;)

Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

das mit dem Schmutz ist mein Markenzeichen ;-)

Nein Du hast recht, ich habe es erst gesehen, als es schon eingestellt war.

Das mit dem Farbabriss ist sicher der Datenreduktion geschuldet, es ist nur noch 219 kb klein. Habe ein neues Programm ausprobiert und die Reduktion zu stark gewählt.

 

Konstruktive Kritik ist immer gut, nur so kann man sich weiter entwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgen! :)

 

Ich habe in letzter Zeit 29 Burgen, Wehranlagen, Schanzen und Pfalzen allein im Landkreis Harz aufgrund eines Studienprojektes erkundet. Es ist ein spannendes Thema, fotografisch als auch historisch (und touristisch freilich auch).

 

Wichtig wäre mir bei den Bildern hier, dass immer dazu geschrieben wird, um welche Burg es sich handelt. Das wäre toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Domburg im Hakel. Es steht noch ein Teil des Palas und man kann die Wallanlage gut erkunden.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

ein bißchen mehr in der dropbox

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle ,

kommt mal in den Hegau ( nordwestl.Bodenseegebiet ) dort gibt's den Hohentwiel , Deutschlands größte Festungsruine,und noch so

manche gut erhaltene zu erkunden.

Alles in allem eine gute Geschichte und Idee.

Grüsse , Klaks ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Burg Ebernburg (Ebrebourg) Bad Münster am Stein-Ebernburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so eine Frage - wie unterscheide ich eine Burg von einem Schloss? Angenommen ich habe ein Foto von einem Schloss/einer Burg in Infrarot aufgenommen, in s/w konveriert mit der X-Pro2 und dem 90er XF aufgenommen - stelle ich das dann bei Burgen, Schlösser, s/w, Infrarot, Beispielfotos X-Pro2 oder Beispielfotos 90er ein? Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich die noch in LR oder SilverEfex-Pro nachbearbeitet habe. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so eine Frage - wie unterscheide ich eine Burg von einem Schloss? Angenommen ich habe ein Foto von einem Schloss/einer Burg in Infrarot aufgenommen, in s/w konveriert mit der X-Pro2 und dem 90er XF aufgenommen - stelle ich das dann bei Burgen, Schlösser, s/w, Infrarot, Beispielfotos X-Pro2 oder Beispielfotos 90er ein? Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich die noch in LR oder SilverEfex-Pro nachbearbeitet habe. :cool:

 

Zeige es einfach hier und wenn es zu den anderen Themen ein gutes Beispielfoto ist auch dort. Im Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hier die Burg Torrechiara in Farbe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompös bitte durch repräsentativ ersetzen.

 

Gruß

Jepp.

 

Auch Burgen dienten der Repräsentation. Im Laufe der Zeit benötigten sie dann immer weniger den wehrhaften Charakter aufgrund des Fortschritts in der Waffentechnik. Schlösser sind dann hauptsächlich repräsentativ und oft auch Residenz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...