Jump to content
Altländer

Vive la France - Jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich oft und gern in Frankreich unterwegs bin, vornehmlich im nahen Lothringen, habe ich mir gedacht warum nicht mal ein Thread dazu. Wer Lust hat, macht mit und ich werde gewiss hier und da mal ein Bild von mir beisteuern.

 

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest X-Ercist

wennichdochdiefujischonfrühergehabthätte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vive le village!

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Bild entstand in Metz, unweit des Place St. Louis, den es hier zu sehen gibt. Das besondere an diesem Platz, die Häuser sind auf einer alten Festung gegründet, welches ihr Fundament bildet. Deshalb auch diese etwas unorthodoxe Bauweise.

 

Gruß Wolfgang

Edited by Altländer

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ridley:  Sehr schöne Bilder! Verrätst Du uns bitte noch, wo diese Bilder aufgenommen wurden?

 

Hallo Hans,

 

das ist der Ort Vitré in der Bretagne (30km vor Rennes)

Da ich tagsüber dort gearbeitet habe, habe ich leider nuch Nachtaufnehmen von dem schönen Örtchen....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Spiegelung der Kirchturmspitze der Kirche in Busendorf (Bouzonville). Wie es zu dem eigentümlichen Namen kam, konnte ich bislang nicht ergründen bzw. habe bislang vergeblich nach Gründen gesucht.

 

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine Stadtansicht von Metz entlang der Mosel. Was mich verwunderte sind die fast leeren Straße an Sonntagen dort. Sehr angenehm für Fußgänger

 

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest X-Ercist

einmal Mittwochs in St. Tropez, geht aber auch an den anderen Tagen, normalerweise :-)

 

 

Fuji x10 - Nik software

Typisch reiche Leut: Für ein anständiges Fahrrad reicht es dann nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toller Thread und wunderschöne Fotos; da packe ich gerne nochmal in die Fuji-Kiste - J'adore la France

 

Bretagne-1

Fuji X-E1 - Voigtländer UW Heliar 5,6/12mm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer wieder schön, dieser -sogenannte- Elefantenrüssel in Etretat. Die Stadt befindet sich aber nicht in der Picardie, sondern in der Normandie

Edited by boulevard

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der ehemaligen Region Poitou-Charentes (nach der Reform heute mit Aquitaine und Limousin eine Großregion)

prägen überall am Wasser diese kleinen Fischerhütten (Carrelets) das Landschaftsbild.

 

X-E1 - Leica Apo-Telyt 3.4/180mm

 

X-T1 - Leica Apo-Telyt 3.4/180mm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy