Jump to content

Holzgriffe Edel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb luci e ombre:

Da kennst Du aber die Schweizer Schokolade nicht. Schon 1847 wurden bei der Einweihungsfahrt der Schweizerischen Nordbahn die Kessel mit Schokolade eingefeuert. Und noch heute werden in den besseren Häusern, zum Beispiel in Zermatt, Sankt Moritz und St. Gallen, die Cheminees mit Schokolade geheizt.

... oh. Zur Not lutsche ich dann den Holzgriff 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb luci e ombre:

Da kennst Du aber die Schweizer Schokolade nicht. Schon 1847 wurden bei der Einweihungsfahrt der Schweizerischen Nordbahn die Kessel mit Schokolade eingefeuert. Und noch heute werden in den besseren Häusern, zum Beispiel in Zermatt, Sankt Moritz und St. Gallen, die Cheminees mit Schokolade geheizt.

Wer hat's erfunden ... ?  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

So, da ist er: lecker, zartschmelzend und nussig!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hättest mal lieber ein Bild von der Schokolade gepostet 🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

So, da ist er: lecker, zartschmelzend und nussig!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ach du Scheisse: Wenn ich gewusst hätte, dass der Knochen so Red-Dot-Design-Award-verdächtig ausschaut, hätte ich ihn nie und nimmer weggeschmissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mowgli:

Hättest mal lieber ein Bild von der Schokolade gepostet 🤢

... voilà

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war sozusagen der Probelauf. Ihr habt alle gesehen, dass es klappt: das Versenden, das Erhalten und die beiderseitige Freude. 

Jetzt seid ihr alle aufgerufen mir euer Geraffelt zuzuschicken. Ganz gleich, ob Kameras, Objektive oder Zubehör. Alles was euch ärgert, nervt oder in die Verzweiflung treibt (ich nehme auch Fremdhersteller wie Leica an). Legt ordentlich ’was drauf (neben Schweizer Spitzenschokolade auch exquisite Spirituosen oder Reisegutscheine). Ich garantiere euch ein bis zwei Foto-Posts und gute Bewertungen/Kommentare (bei der Annahme ganzer Ausrüstungen erfinde ich auch gerne eine kleine Geschichte dazu). Meine Adresse gibt's per PN.

Auf geht's. Macht euch frei!

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@luci e ombre: ich schlage vor, wir treffen uns dann einmal im Monat auf neutralem Boden (in der Schweiz -> hihi) und besprechen die Zweitverwertung. Ich denke die Vermarktung ist bei dir einfacher, da schauen die Leute nicht so oft auf die einschlägigen Verkaufsplattformen. 

----

Ähhm, ist die Nachricht jetzt öffentlich? Ich hatte dir doch eine PN geschrieben. Diese verfl... Forensoftware. Herr Gott, löschen, ich will jetzt löschen!!!

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb larshennings.de:

Die gediegene Handwerkskunst hätte die Maserung wohl in die andere Richtung gelegt (aber Zimmerei ist vielleicht nicht gediegen genug). lars

Was die Optik der Bodenplatte angeht hast Du wohl recht. Nur hätte ich Bedenken, dass damit eine Sollbruchstelle im Handgriff inbegriffen ist.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Nur hätte ich Bedenken, dass damit eine Sollbruchstelle im Handgriff inbegriffen ist.

Nein, das auch nicht, die Fläche parallel zur Faser, wo es bricht, würde offenbar grösser. Aber mit Spax... Lass Dich nicht unterkriegen! lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vorsicht wenn man damit auf Fototour nach Australien gehen möchte.

Die sind da beim Zoll extrem heikel, was die Einfuhr jeglicher Tier-und Pflanzenprodukte im Reisegepäck angeht, und Holzteile nicht dokumentierter Herkunft können je nach Tagesform des Zöllners an den man gerät da besonders problematisch werden. Gab da neulich ein paar regelrechte Horrorstories...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nichtraucher:

Vorsicht wenn man damit auf Fototour nach Australien gehen möchte.

Die sind da beim Zoll extrem heikel, was die Einfuhr jeglicher Tier-und Pflanzenprodukte im Reisegepäck angeht, und Holzteile nicht dokumentierter Herkunft können je nach Tagesform des Zöllners an den man gerät da besonders problematisch werden. Gab da neulich ein paar regelrechte Horrorstories...

Hoffentlich bemerken sie auf der Rückreise nicht die Belederung aus Koala-Nase. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...