FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Share #1 Posted July 7, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In diesem Thread sammeln wir Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos zur neuen Fuji X-T2!Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über die Fuji X-T2, die technischen Daten zur Fuji X-T2 und ein Interview mit zwei Profi-Fotografen, die die X-T2 vorab schon testen konntenAuf Facebook haben wir schon eine eigene Gruppe für alle Fuji X-T2 Interessierten organisiert, in der wir auch alle Links und Videos veröffentlichen. Artikel und Reviews auf Deutsch Eine Alternative für die Hochzeitsfotografie? Die Fuji -T2 im Einsatz (von Yvonne Zemke) Fujifilm XT-2: Das zweite Flaggschiff (von Christian Ahrens) Die Fuji X-T2 Systemkamera (von Michael Damböck) Fujifilm X-T2: Wetterfeste Systemkamera mit schnellem Autofokus (von Sophia Zimmermann - c't Fotografie) Preview: Hands-On-Test der FujiFilm X-T2 (von dkamera) Reviews auf Englisch First days with the Fujfilm X-T2 (von Michael Schaake) Pardading Bull - The Fujfilm X-T2 Review (von Jonas Dyhr Rask) Fuji X-T2 Review ~ Initial Thoughts (von Kevin Mullins) Fujifilm X-T2 vs X-Pro2: Sportster vs Hipster? (von Take Kayo) 8000+ frames ~ Fuji X-T2 review (von Damien Lovegrove) Fuji XT-2: My Impressions (von David du Chemin) X Series Evolved – My Full Review of the Fujifilm X-T2 (von Dan Bailey) Hands on: Fujifilm X-T2 review (von Phil Hall - techradar.com) Fujifilm X-T2: Hands on Review (von Waleed Shah) X-T2 on the streets – the first look (von Jens Krauer) The Fujifilm X-T2 (von Scott Grant) Fujifilm XT2 Reporting from Yellowknife, NWT (von Dyanne Wilson) First impressions of the new Fuji X-T2 (von Ian Macdonald) Elevating X-Trans? Fujifilm X-T2 First Impressions Review (von DPReview) Videos auf Deutsch - Fokuspokus testet: Fujifilm X-T2 - FUJIFILM X-T2 optischer Vergleich zur X-T1 (von Peter Steffen) - FUJIFILM X-T2 Vorstellung (von Peter Steffen) Videos auf Englisch - Fuji Guys UK besprechen die neue Kamear ausführlich - Fujifilm X-T2 Overview von DPReview - Fuji X-T2 Preview von TheCameraStoreTV MightyBo and mschaa 2 Quote Link to post Share on other sites
yvonne 43 Posted July 7, 2016 Share #2 Posted July 7, 2016 Mein erster Eindruck: http://www.yvonne-zemke.de/blog/und-sonst/fujifilm-x-t2-in-der-hochzeitsfotografie/ MightyBo, 155er, Bernd0305 and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #3 Posted July 7, 2016 Die Fuji Guys UK: LordFunk 1 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #4 Posted July 7, 2016 Michael Schaake hatte die Kamera auch schon - hier sein Bericht (auf englisch):» First Days with the Fujifilm X-T2 mschaa 1 Quote Link to post Share on other sites
ibgmg 1,707 Posted July 7, 2016 Share #5 Posted July 7, 2016 (edited) Da gibst nichts zu nörgeln Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! . Sensor, neues und nochmal zur X-Pro2 weiter verbessertes, sehr vielversprechendes AF-System und das Schwenkdisplay mit hoher Auflösung und auch klappbar für Hochformatpositionen, Joystick. Der neue Batteriegriff mit integrierter Ladefunktion ist auch wesentlich verbessert worden, wobei ich i.d.R. eher den MGH dran haben werde, zumal das Gehäuse zum Glück nicht verkleinert, sondern eher etwas vergrößert wurde, was dem Handling stark entgegenkommen wird. Richtig erwachsen worden das gute Stück Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! . Bin schon gespannt auf die Praxis. Gruß Markus Edited July 7, 2016 by ibgmg Don Pino and stones 2 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #6 Posted July 7, 2016 DPA Fotograf Peter Steffen (hier in unserem Interview mit ihm und Christian Ahrens) hat einige Videos mit der Fuji X-T2 veröffentlicht: Fujifilm X-T2 Sportfotografie Fujifilm X-T2 am Hochofen Fujifilm X-T2 Autofokus im Test Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #7 Posted July 7, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch einige Videos von Peter Steffen zur Kamera selber: FUJIFILM X-T2 optischer Vergleich zur X-T1 FUJIFILM X-T2 Vorstellung FUJIFILM X-T2 AF-C Einstellungen Fujifilm X-T2 Sound mit 11 fps Quote Link to post Share on other sites
Futschiiksteeeins 44 Posted July 7, 2016 Share #8 Posted July 7, 2016 Mich interessiert, ob das ISO-Rad immer noch mit diesem unpraktikablem Verriegelungsknopf ausgestattet ist. Und das Zeit-Rädchen? Ist das tatsächlich so geblieben? LG, Fk Quote Link to post Share on other sites
Peterflash 115 Posted July 7, 2016 Share #9 Posted July 7, 2016 Mich interessiert, ob das ISO-Rad immer noch mit diesem unpraktikablem Verriegelungsknopf ausgestattet ist. Und das Zeit-Rädchen? Ist das tatsächlich so geblieben? LG, Fk ein kopf zum verriegeln ist da. ich mag ihn lgp exContax 1 Quote Link to post Share on other sites
wildlife 6,245 Posted July 7, 2016 Share #10 Posted July 7, 2016 "Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0" der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! @Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? Quote Link to post Share on other sites
FUJI_ANDY 683 Posted July 7, 2016 Share #11 Posted July 7, 2016 Bislang kannte ich nur street-portrait etc. PANZERFOTOGRAFIE mal wat anderes. Quote Link to post Share on other sites
Peterflash 115 Posted July 7, 2016 Share #12 Posted July 7, 2016 "Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0" der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! @Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle. also richtig ist, man hört nichts normal. danke lg p Quote Link to post Share on other sites
Peterflash 115 Posted July 7, 2016 Share #13 Posted July 7, 2016 Bislang kannte ich nur street-portrait etc. PANZERFOTOGRAFIE mal wat anderes. die welt ist so vielfältig, toll oder Quote Link to post Share on other sites
wildlife 6,245 Posted July 7, 2016 Share #14 Posted July 7, 2016 du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle. also richtig ist, man hört nichts normal. danke lg p Sehr interessant. Folglich scheint die Fuji den Autofokus also auch beim elektronischen Verschluss nachzuziehen?! :OWI Wirklich rolling shutter (was für ein Wortspiel) kann ich an den Bildern auch nicht erkennen. Das ist wirklich interessant!D Danke für das/die Reviews! Peterflash 1 Quote Link to post Share on other sites
FUJI_ANDY 683 Posted July 7, 2016 Share #15 Posted July 7, 2016 ......Profis über die Fuji X-T2 – Interview mit Christian Ahrens und Peter Steffen.....Klasse Interview - Danke Schon erstaunlich was Fuji in 5 Jahren auf die Beine gestellt hat, dass sich Top Leute ernsthaft mit dem System auseinandersetzen und nutzen. Chapeau Fuji. FXF Admin and exContax 2 Quote Link to post Share on other sites
mschaa 471 Posted July 7, 2016 Share #16 Posted July 7, 2016 Ich habe meinem Bericht noch ein paar mehr Fotos hinzugefügt...viel Spaß beim Lesen! http://www.flipbook.schaake.de/blog/2016/7/4/life-with-the-br-fujifilm-x-t2 Gruß Michael FXF Admin and Ronson Hax 2 Quote Link to post Share on other sites
riesi 10,718 Posted July 7, 2016 Share #17 Posted July 7, 2016 Wie sind die jetzt die Tasten, insbesondere die vom Steuerkreuz? Das hat mich vom Kauf der X-T1 abgehalten und es ist die X-T10 geworden. Quote Link to post Share on other sites
helmus 4,778 Posted July 7, 2016 Share #18 Posted July 7, 2016 ... In den hier genannten Berichten kann ich leider über das für mich wichtige Feature des Klapp-Schwenkmonitors nur wenig Info finden Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Gruß Michael Auf dpreview kann man ein wenig darüber sehen... http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t2-first-impressions-review/3 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #19 Posted July 7, 2016 @Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! bustra001 1 Quote Link to post Share on other sites
wildlife 6,245 Posted July 7, 2016 Share #20 Posted July 7, 2016 (edited) Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek. danke, aber es sich schon geklärt (Peter hat gesagt, er hat den Sound extra eingefügt, da es sonst nicht so gut gewirkt hätte (was ich auch verstehen kann)) Somit scheint die Kamera tatsächlich den AF auch beim elektronischen Verschluss nach zuführen. Ich warte mal auf Ricos ersten Bericht, er hat normalerweise solche Dinge drinnen, die sonst einfach wirklich niemand hat Edited July 7, 2016 by wildlife FXF Admin and MightyBo 2 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #21 Posted July 7, 2016 Das offizielle Video aus Japan - zeigt einige Features sehr gut (mit japanischen Untertiteln...) LordFunk 1 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #22 Posted July 7, 2016 Bitte in diesem Thread nur noch Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos zur Fuji X-T2 - und direkte Kommentare. Diskussionen zur Kamera selber habe ich nach nebenan verschoben. https://www.fuji-x-forum.de/topic/28701-eure-kommentare-zur-fuji-x-t2/ Quote Link to post Share on other sites
stones 5,193 Posted July 7, 2016 Share #23 Posted July 7, 2016 Wie sind die jetzt die Tasten, insbesondere die vom Steuerkreuz? Das hat mich vom Kauf der X-T1 abgehalten und es ist die X-T10 geworden.Das können die meisten sicher erst später sagen. Bei meiner X-T1 wurden die Tasten erneut und das schwammige Verhalten war weg. Ich gehe davon aus, das der Steuerkranz bei der X-T2 verbessert wurde. In irgend einem Text einer englischen Seite stand da entsprechendes. Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #24 Posted July 7, 2016 Auf dpreview kann man ein wenig darüber sehen... http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t2-first-impressions-review/3 Hier ist ein kurzes Video von dpreview wo das auch gezeigt wird: Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,717 Posted July 7, 2016 Author Share #25 Posted July 7, 2016 Einige 4k Videos, die mit der Fuji X-T2 produziert wurden. Auf jeden Fall Fullscreen anschauen! Making-of dazu 4k Video mit Filmsimulationen - Acros in 4k sieht ziemlich toll aus … Mabaker 1 Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts