Jump to content
FXF Admin

Fuji X-T2 - Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem Thread sammeln wir Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos zur neuen Fuji X-T2!

Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über die Fuji X-T2, die technischen Daten zur Fuji X-T2 und ein Interview mit zwei Profi-Fotografen, die die X-T2 vorab schon testen konnten

Auf Facebook haben wir schon eine eigene Gruppe für alle Fuji X-T2 Interessierten organisiert, in der wir auch alle Links und Videos veröffentlichen.

 

Artikel und Reviews auf Deutsch

Reviews auf Englisch

Videos auf Deutsch

 

 

 

 

- Fokuspokus testet: Fujifilm X-T2

 

- FUJIFILM X-T2 optischer Vergleich zur X-T1 (von Peter Steffen)

 

- FUJIFILM X-T2 Vorstellung (von Peter Steffen)

 

Videos auf Englisch

 

- Fuji Guys UK besprechen die neue Kamear ausführlich

 

- Fujifilm X-T2 Overview von DPReview

 

- Fuji X-T2 Preview von TheCameraStoreTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibst nichts zu nörgeln

.

 

Sensor, neues und nochmal zur X-Pro2 weiter verbessertes, sehr vielversprechendes AF-System und das Schwenkdisplay mit hoher Auflösung und auch klappbar für Hochformatpositionen, Joystick. Der neue Batteriegriff mit integrierter Ladefunktion ist auch wesentlich verbessert worden, wobei ich i.d.R. eher den MGH dran haben werde, zumal das Gehäuse zum Glück nicht verkleinert, sondern eher etwas vergrößert wurde, was dem Handling stark entgegenkommen wird. Richtig erwachsen worden das gute Stück

.

 

Bin schon gespannt auf die Praxis.

 

Gruß Markus

Edited by ibgmg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch einige Videos von Peter Steffen zur Kamera selber:

 

FUJIFILM X-T2 optischer Vergleich zur X-T1

 

FUJIFILM X-T2 Vorstellung

 

FUJIFILM X-T2 AF-C Einstellungen

 

Fujifilm X-T2 Sound mit 11 fps

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich interessiert, ob das ISO-Rad immer noch mit diesem unpraktikablem Verriegelungsknopf ausgestattet ist.

Und das Zeit-Rädchen?

 

Ist das tatsächlich so geblieben?

 

LG,

Fk

 

 

ein kopf zum verriegeln ist da. ich mag ihn

 

lgp

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0"

 

der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt!

 

 

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0"

 

der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt!

 

 

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch? 

 

 

 

du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle.

also richtig ist, man hört nichts normal.

danke lg p

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast recht, den sound habe ich im video eingebaut, ich fand es spannender, wenn auch nicht wirklich richtig an der stelle.

also richtig ist, man hört nichts normal.

danke lg p

 

 

Sehr interessant. Folglich scheint die Fuji den Autofokus also auch beim elektronischen Verschluss nachzuziehen?! :OWI

 

Wirklich rolling shutter (was für ein Wortspiel) kann ich an den Bildern auch nicht erkennen. Das ist wirklich interessant!D

Danke für das/die Reviews! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
......Profis über die Fuji X-T2 – Interview mit Christian Ahrens und Peter Steffen.....

Klasse Interview - Danke

Schon erstaunlich was Fuji in 5 Jahren auf die Beine gestellt hat, dass sich Top Leute ernsthaft mit dem System auseinandersetzen und nutzen.  Chapeau Fuji.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

In den hier genannten Berichten kann ich leider über das für mich wichtige Feature des Klapp-Schwenkmonitors nur wenig Info finden

Gruß

Michael

 

Auf dpreview kann man ein wenig darüber sehen...

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t2-first-impressions-review/3

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Peter: bist du dir sicher, dass die Bilder von den Panzern bei 1/32000s entstanden sind? Da wäre dann ja eigentlich kein mechanischer Verschluss zu hören, da rein elektronisch?

Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe sein Originalbild mit EXIF Daten bekommen - definitiv 1/32.000 sek.

 

 

danke, aber es sich schon geklärt (Peter hat gesagt, er hat den Sound extra eingefügt, da es sonst nicht so gut gewirkt hätte (was ich auch verstehen kann))

 

Somit scheint die Kamera tatsächlich den AF auch beim elektronischen Verschluss nach zuführen. Ich warte mal auf Ricos ersten Bericht, er hat normalerweise solche Dinge drinnen, die sonst einfach wirklich niemand hat

Edited by wildlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sind die jetzt die Tasten, insbesondere die vom Steuerkreuz? Das hat mich vom Kauf der X-T1 abgehalten und es ist die X-T10 geworden.

Das können die meisten sicher erst später sagen. Bei meiner X-T1 wurden die Tasten erneut und das schwammige Verhalten war weg. Ich gehe davon aus, das der Steuerkranz bei der X-T2 verbessert wurde. In irgend einem Text einer englischen Seite stand da entsprechendes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einige 4k Videos, die mit der Fuji X-T2 produziert wurden.

 

Auf jeden Fall Fullscreen anschauen!

 

 

Making-of dazu

 

4k Video mit Filmsimulationen - Acros in 4k sieht ziemlich toll aus …

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...