Jump to content

Fuji X-T2 - Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Filmen mit der X-T2 sieht wirklich sehr gut aus. In HD kann man das ja schon mit der X-Pro2 nachstellen...die Filmsimulationen sehen sehr cools aus.

Allerdings filmt die X-T2 mit einer höheren Datenrate - wenn ich richtig informiert bin.

 

Für Leute die es nicht mögen oder nicht die Zeit haben spart man mit der Fuji dann das color grading - denn was da raus kommt ist toll!

 

Ich bin gespannt was die endgültige Firmware bringt...im Moment sind die Dinge noch etwas eingeschränkt - aber das kommt sicher alles noch.

 

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber es sich schon geklärt (Peter hat gesagt, er hat den Sound extra eingefügt, da es sonst nicht so gut gewirkt hätte (was ich auch verstehen kann))

 

Somit scheint die Kamera tatsächlich den AF auch beim elektronischen Verschluss nach zuführen. Ich warte mal auf Ricos ersten Bericht, er hat normalerweise solche Dinge drinnen, die sonst einfach wirklich niemand hat

 

 

 

ich wiederhole nochmals, der sound ist nachträglich aufgelegt, von dem tätsächlichen fuji mechanischen verschluß.

 

lgp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat schon jemand hier herausfinden (oder lesen) können, wie aktuell das Bild des elektronischen Suchers ist? Bei der X-T10 ist es schon arg verzögert. Wenn ich beim Springen im optimalen Moment über dem Sprung auslöse (das Sucherbild zeigt die optimale Phase), dann ist das Pferd in echt aber schon weit über diesen Punkt hinaus. Beim Springen kann ich das noch einigermaßen kompensieren indem ich einen guten Tick früher auslöse, aber bei der Dressur geht das gar nicht. Da könnte ich nur draufhalten und hoffen, dass die richtige Phase in der Salve dabei ist.

 

Wenn der elektronische Sucher wirklich "Live" wäre oder verdammt nah dran, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, der X-T2 eine Chance zu geben...

 

Und wenn dann noch ein 70-200/2.8 käme...man wird ja mal träumen dürfen... ;)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand hier herausfinden (oder lesen) können, wie aktuell das Bild des elektronischen Suchers ist?

Ziemlich aktuell. Mit schnellen Bewegungen gab es keine Probleme. In Prag hatten wir zwar kein springendes Pferd, sondern eine springende Hip-Hop-Tänzerin, aber egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mjh und Mabaker:

 

Vielen Dank, das liest sich schon mal gut. :)

 

Also war bei der Tänzerin genau das auf dem fertigen Bild, was auch im Sucher zu sehen war? Dann muss er sehr nah am Original sein. Eigentlich hatte ich ja auch andere Antworten gehofft, damit ich nicht in Versuchung komme... ;)

 

Problem bei meiner konkreten Anwendung: Wenn ich haargenau den Moment im Trab oder Galopp fotografiere, aber in Wahrheit das Pferd schon einen kleinen Tick weiter war, dann ist die Phase nicht genau getroffen und es sieht nicht mehr gut aus. Beim Trab muss man z.B. kurz vor der Streckung des Vorderbeins sein, wenn ich dann aber genau die Streckung erwische, weil das Pferd schon weiter ist als der Sucher anzeigt, dann war das Foto für die Rundablage. Mit der DSLR kriege ich das locker hin, mit der X-T10 leider nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Glück gehört dann schon dazu den "entscheidenden Moment" einzufangen :-) 

Ausserdem gibt es eine natürliche Verzögerung "Hirn an Finger bitte mal auslösen" dauert.

Sonst musste halt boosten-

 

Ich würde mir die Kamera mal ausleihen und dann entscheiden. ( Wenn möglich )

bearbeitet von Mabaker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Glück gehört dann schon dazu den "entscheidenden Moment" einzufangen :-) 

Ausserdem gibt es eine natürliche Verzögerung "Hirn an Finger bitte mal auslösen" dauert.

Sonst musste halt boosten-

 

Ich würde mir die Kamera mal ausleihen und dann entscheiden. ( Wenn möglich )

 

Mit der DSLR ist es kein Glück ;)

 

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nach einem Tag Dressur total platt bin, weil das (mir zumindest) sehr viel Konzentration abverlangt. Springen mache ich quasi im Schlaf, aber Dressur ist sehr anstrengend, wenn man mit Einzelbild arbeitet.

 

Boosten geht leider auf einem ländlichen Turnier nicht, die Dressurleute drehen schon bei einem Klick fast durch, wenn es dann noch rattert fliege ich raus. Elektronischer Verschluss ist bei Hallenlicht wohl leider nicht praktikabel.

 

Noch gibt es sie ja nicht, aber ausleihen wäre dann schon angesagt, wenn es soweit ist. Auch wenn ich den Preis der X-T2 für das Gebotene ziemlich fair finde, 2000€ + passendes Objektiv habe ich nicht mal eben in der Portokasse. ;)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Betrachtungen zu knapp vier Wochen Praxiserfahrungen mit der XT-2 sind nun auch online:

 

https://beruffotograf.wordpress.com/2016/07/07/fujifilm-xt-2-das-zweite-flaggschiff/

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Beste Grüße

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Liste von internationalen Reviews - Teils von Fuji X Fotografen, teils von Newsportalen:

 

Fuji X-T2 Review ~ Initial Thoughts von Kevin Mullins - Fujifilm X-Fotograf mit Fokus auf Hochzeits- und Gesellschaftsfotografie

Fujifilm X-T2 vs X-Pro2: Sportster vs Hipster? von Take Kayo - Autor des Blogs "FujiLove"

8000+ frames ~ Fuji X-T2 review von Damien Lovegrove - Fujifilm X-Fotograf im Bereich Portrait

Fuji XT-2: My Impressions von David du Chemin - Reportagefotograf

X Series Evolved – My Full Review of the Fujifilm X-T2 von Dan Bailey - Outdoor- , Abenteuer- und Reisefotograf

Hands on: Fujifilm X-T2 review von Phil Hall - techradar.com

Fujifilm X-T2: Hands on Review von Waleed Shah - Eventfotograf

X-T2 on the streets – the first look von Jens Krauer

The Fujifilm X-T2 von Scott Grant

Fujifilm XT2 Reporting from Yellowknife, NWT von Dyanne Wilson

First impressions of the new Fuji X-T2 von Ian Macdonald

Before & After: This is How Far You Can Push a Fuji X-T2 RAW File in Post von Peta Pixel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich wünsche mir ... lichtstarke Festbrennweiten – so ein 35mm Lichtstärke 1.0"

 

der liebe Peter sprichts aus - sowas ist gefragt! :)

 

 

 

 

er spricht davor davon wie toll klein das fuji system ist, und wünscht sich dann dieses objektiv. da kann jeder sich überlegen wie groß das objektiv dan wäre. auch fuji kann die physik nicht überlisten. das haben schon andere versucht. und es hat nicht geklappt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne am Fuji-System ist, dass man es klein halten kann, wenn man das will. Ich verwende Kits je nachdem, was ich erreichen will:

  • Klein und leicht: X-T1 + XF14 + XF35 (ich habe beide, geben sich nicht viel) + 90mm M-Rokkor
  • Flexibel und hohe Qualität: XT-1 + XF23 + XF56
  • Portraits: X-T1 + XF35/1.4 + XF56 + XF90
  • Urlaub: XF14 + XF35

Ich habe auch ein 18-55, aber das verwende ich eigentlich nie. Werde mir vermutlich irgendwann noch das XF16 zulegen und hoffen, dass Fuji irgendwann mit einem XF35/1 rauskommt. Dann wäre das Traumkit:

Ich versuche halt, mich auf die Gelegenheiten anzupassen, aber muss sagen, dass es mir am liebsten ist, mit einem einzigen oder maximal zwei Objektiven unterwegs zu sein. Wenn das XF35/1 käme, würde ich das SOFORT kaufen. Vermutlich würde dann auch die meisten meiner anderen Objektive verkaufen oder nur die kompakten behalten, um damit ein Kit für eine hoffentlich irgendwann erscheinende X-E3 zusammenstellen zu können, welches kleiner und leichter ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"klein" und "leicht" ist natürlich auch immer relativ zu sehen. In Relation zur KB-Spiegelreflex macht sich das auch bei den größeren Objektiven bemerkbar. Insofern ist das kein wirklicher Widerspruch, auch wenn man die Zooms oder längere Tüten verwendet oder verwenden will.

 

VG

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er spricht davor davon wie toll klein das fuji system ist, und wünscht sich dann dieses objektiv. da kann jeder sich überlegen wie groß das objektiv dan wäre. auch fuji kann die physik nicht überlisten. das haben schon andere versucht. und es hat nicht geklappt

 

es gibt nicht nur schwarz und weiss.

 

ich brauch halt auch lange linsen, aber grundsätzlich ist das system kleiner als die vollformate.

 

lieben gruß peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...