Jump to content

Fuji X-T2 - Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gratuliere ebenfalls ... genau richtig, Hop on - Hop off ... :-)

Solange es funzt die Zeit nutzen.

 

Und um auf die X-T2 zurück zu kommen ... weiterhin ja, aber der Aufpreis ist sehr happig ... zumal es mit erscheinen der Kamera für die X-T1 dann lange keine 600€ mehr geben wird wie jetzt.

Das 100-400 war für mich alternativlos, denn ich wollte endlich weg vom 70D-Rauschsensor.

Aber ich frage mich jeden Tag mehr, jetzt wo der erste Hype 3 Wochen her ist, welche Bilder besser werden damit ... Action ist klar, aber der Rest? Dürfte sich kaum was tun ... puuuh ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ricos First Look ist nun da. Da steckt wieder einmal viel Arbeit drin! Danke!

 

https://fujixsecrets.wordpress.com/2016/07/25/first-look-review-fujifilm-x-t2/

 

 

Vielen Dank für den Hinweis, hat leider etwas länger gedauert. Im Endeffekt habe ich in den letzten 8 Wochen nichts anderes gemacht in meinen freien Minuten, Stunden und Tagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, hat leider etwas länger gedauert. Im Endeffekt habe ich in den letzten 8 Wochen nichts anderes gemacht in meinen freien Minuten, Stunden und Tagen.

Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet. Ist aber bisher nur der Teaser drin, oder? Weißt du schon wann der Rest kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Rest? Reichen 12000 Wörter nicht?

Sorry, hab in Zeiten der permanenten Informationsflut und des deshalb notwendigen Überfliegens nicht gesehen gesehen, dass der Artikel nach den *** und dem offensichtlich nächsten Thema über Thailand nochmal weiter geht.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, ich war hier gerade schon verzweifelt dabei, das Sequel vorzubereiten...

Am liebsten wäre es mir allerdings wenn das Sequel von der X-E3 handeln würde....Das gibt's jetzt wohl so schnell keine Hoffnung mehr, oder? Muß mich dann wohl oder übel mit dem wannabe 70er Jahre SLR Design abfinden und die wunderschöne leichte und kompakte X-E Line ohne Nasenklemme und mit einbauten indirektem Blitz vergessen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, dass ich noch keinen First Look über Mittelformat geschrieben habe...

 

Da kann ich zwar das Interesse vieler verstehen, bei mir würde es aber nur ein "Little Look" werden ... MF interessiert mich nur fotografisch, kaufen werde ich es nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich zwar das Interesse vieler verstehen, bei mir würde es aber nur ein "Little Look" werden ... MF interessiert mich nur fotografisch, kaufen werde ich es nie.

 

 

Sowas richtet sich dann wohl auch eher an die Leute, die sich nie zu APS-C "herablassen" würden. :) Soll es ja auch geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, jeder wie er möchte und klasse, das sich Fuji sowas (wohl) traut!

 

 

Zumindest wäre es eine zweite Linie, die nicht mit APS-C interferiert. Meine Sorge war, dass Fuji es wie Sony oder Pentax machen und mit einem neuen Kleinbild-System die Professionalität der APS-C-Linie unterminieren könnte. Am Ende hätte man dann womöglich gar nichts mehr, das zukunftsfähig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend der "First look"! Hut ab, das ist wirklich mal 'ne Benchmark-Leistung.

Hab mir gerade mal den Spaß gemacht, die Wörter im X-Pro2 First Look zu zählen. Da hat Dich doch glatt der neue BG zu gut 5000 zusätzlichen Wörtern beflügelt :D

 

Spaß beiseite: Das Feedback im Netz spricht ja Bände. Wenn Du damit noch Geld verdienen würdest...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Spaß beiseite: Das Feedback im Netz spricht ja Bände. Wenn Du damit noch Geld verdienen würdest...

 

 

Ich habe für diesen Bericht nur ca. 2000 Euro privates Geld investiert und natürlich hunderte unbezahlte Arbeitsstunden (aber das zählt ja als Hobby, oder?), insofern hält sich der Verlust diesmal im Grenzen. Bei der X-Pro2 war er deutlich höher, denn im Winter muss man für die Beispielbilder einfach weiter weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht das Buch dann trotzdem noch einigermaßen über die Theke, wo doch im 'First look' schon fast alles drinsteht!

 

Unwahrscheinlich, es wird zudem viel raubkopiert.

 

Außerdem muss Fujifilm dafür erstmal die Kamera in großen Stückzahlen verkaufen. Ich kann ja schlecht erwarten, dass sich jemand ein X-T2-Buch kauft, der gar keine X-T2 besitzt. ;) Und Fuji findet eigentlich immer einen Grund, den Verkauf zu minimieren. Erst mit zahlreichen Verzögerungen, dann mit einem Timing, das den Verkaufsstart zielsicher nach Weihnachten (X-Pro2) oder hinter die Reisezeit (X-T2) verlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...