Jump to content

Fuji X-T2 - Reviews, Tests, Erfahrungsberichte und Videos


Empfohlene Beiträge

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sie es gemacht haben damit zwischen ersten Batch, der noch vor dem Erdbeben geliefert worden sein sollte, und weiteren Lieferungen eine nicht zu große Lücke entsteht in der es zu lieferengpässen kommen kann.. Ob das stimmt oder nur so dahergesagt ist, keine ahnung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Der Sonntagslacher: 

Weiß nicht, ob es bereits schon einen Hinweis auf das Video gab.

Andre´ Heiermanns Video, selten so gelacht! Da redet er selbst davon, das er "wildes Zeugs" redet, das stimmt allerdings!

Er lobt die Fuji insgesamt sehr, mehrfach zu hören. Dann aber das krasse Gegenteil, seiner Aussagen   :D

 

Beispiele gefällig?

 

11:45min - Er hat sich einen Batteriegriff gekauft, da lobt er die pfiffigen Fujileute, hat auch den Gummignubbel verloren (mmh kleiner Tipp Herr H, bei der Kamera davor, musste sogar ein abmontierter Deckel im Griff untergebracht werden, vergessen? 

12:30min - Da fummelt er herum, um den Batt.griff zu zuschrauben (kleiner Tipp? Links steht im Alphabet das A, A wie Auf rechts das Z! Z wie zu zuzzeln, jetzt fehlt es nur noch am räumlichen Vorstellungsvermögen)

12:50min - Den Batteriegriff, den er 1 Min. davor lobte, findet er jetzt bescheuert   :D

13.22min - nochmal bescheuert

13:56 - Cooles Teil, wie bereits mehrfach erwähnt

14:20 - Akku findet er blöd (mmh das hat was mit physikalischer Größe zu tun. Wenn es anderst gehen würde, hätte ich auch, statt einer Autoblumbum Batterie 5 der NP-W126S verbaut. Fuji arbeitet daran, lieber Herr H!

 

To be just what the doctor ordered

 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mirorrless Comparsions hat einen sehr ausführlichen Vergleich mit der Olympus OMD EM 1 Mark II veröffentlicht.

 

http://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-olympus/omd-em1-mark-ii-vs-fuji-xt2/

 

 

Was bleibt, ist für mich die Erkenntnis, das wir es hier mit zwei hervorragenden Vertretern ihrer Gattung zu tun haben, bei denen es trotz unterschiedlichem Ansatz kein Besser oder Schlechter gibt. Entscheidend sind die persönlichen Gewichtungen.

 

Für mich überraschend:

 

- Olympus ist bei der Bildqualität auf Augenhöhe, lediglich im High-ISO Bereich gibt es die zu erwartenden Unterschiede.

 

- Fuji ist beim AF-C auf Augenhöhe, teilweise sogar besser als Olympus. Das hätte ich nicht erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mirorrless Comparsions hat einen sehr ausführlichen Vergleich mit der Olympus OMD EM 1 Mark II veröffentlicht.

 

http://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-olympus/omd-em1-mark-ii-vs-fuji-xt2/

 

 

Was bleibt, ist für mich die Erkenntnis, das wir es hier mit zwei hervorragenden Vertretern ihrer Gattung zu tun haben, bei denen es trotz unterschiedlichem Ansatz kein Besser oder Schlechter gibt. Entscheidend sind die persönlichen Gewichtungen.

 

Für mich überraschend:

 

- Olympus ist bei der Bildqualität auf Augenhöhe, lediglich im High-ISO Bereich gibt es die zu erwartenden Unterschiede.

 

- Fuji ist beim AF-C auf Augenhöhe, teilweise sogar besser als Olympus. Das hätte ich nicht erwartet.

Wirklich ein sehr guter Vergleichstest, der jede Glaubenskriege im Keim ersticken sollte. Da Foren und Autobahnen jedoch offene Psychiatrie sind, habe ich da Zweifel. Long live Alternate Facts ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Test gefällt mir wirklich gut. Sehr viele Aspekte berücksichtigt und recht praxisnah.

 

Inhaltlich entspricht er auch meinen Eindrücken, denn ich hab beide getesteten Modelle hier und in Gebrauch.

 

Es sind zwei wirklich richtig geile Technikgeschosse, die mächtig Spass beim Gebrauch bringen !

 

Oly liegt mir deutlich besser in der Hand (bei der Fuji fehlt mir vorn die obere Wulst), hat irre viele Funktionen (z.T. sehr innovative), einen mit bestimmten Objektiven rasend schnellen Single-AF und den deutlich besseren Akku (endlich mal in einer Spiegellosen).

 

Fuji hat ein mir besser passendes Bedienkonzept, den besseren Sucher, etwas bessere Bildquali, besseres High-ISO-Potenzial und für mich schönere Farben/Farbprofile.

 

Zwei Glücksmonster...  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...