Jump to content

X-Photographer testet X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hat Fuji die neue X-T2 vorgestellt. Ich durfte die neue Fuji X-T2 schon vorab testen. Was für eine tolle Kamera! Wer sich in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte sollte sich die X-T2 definitiv anschauen. 

 

Lest meinen Bericht mit reichlich Bildern unter:

 

http://www.pixelcatcher.de/?go=fuji-x-t2-systemkamera-testbericht

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört das? Dann möge es ein Admin bitte löschen. 

 

Stört überhaupt nicht (da hat jemand nen schlechten Tag) sondern ist sogar schön noch ein paar Test zu bekommen. Nur wird es Andreas wahrscheinlich zu den anderen Testberichten verschieben, damit die Übersicht gewährt bleibt.

Wirklich interessant wäre, wie sich die Kamera im Alltag so schlägt (abgesehen davon, dass es Beta Firmware ist). Also ein richtiger Erfahrungsbericht. 

 

Eine Frage: 

"Wem das Raster aus 21x13 AF Punkten zu viel ist kann alternativ auf 11x7 Punkte reduzieren."

hast du vergessen das neueste Firmwareupdate aufzuspielen, dachte es wären 25x13 AF Punkte (21x13 ist die X-Pro2)? :D

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört das? Dann möge es ein Admin bitte löschen.

Nee, stört nicht, im Gegenteil - Vielen Dank für's Posten!

 

Ich übernehme den Link in unsere Sammlung im Nachbar-Thread und verweise im morgigen Newsletter auf deinen Beitrag.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn man überbelichtet, wie bei vielen der Bilder hier... Oder kommt nur mir das so vor?! Oder ist das gewollt?!

 

Hi, da muss ich aber Marc zustimmen. Wenn die Beispielbilder von Michael Dammböck gemeint sind, sind die m.E. allesamt gut belichtet.

Stimmt was nicht mit deinem Monitor, Jörg?   :P

 

... und gut belichtet muss nicht technisch richtig belichtet sein, wie wir alle ja wissen....    ;)

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man diese Bilder auch mit der X-T1 hätte schießen können ist mir klar. Man hätte Sie auch mit ner X-E1 machen können und würde keinen Unterschied feststellen im Web! Aber: welche Bilder hätte man den wirklich NUR mit der T2 machen können, bitte? 

 

Eine Überbelichtung sehe ich auch nicht. Aber muss jeder selbst entscheiden wie er belichten mag, nicht war :) 

Zur Qualität des Artikels möchte ich anmerken, dass ich keinen mehrseitigen tiefgründigen Artikel schreiben wollte sondern einfach ein paar dinge die mir persönlich aufgefallen sind und die ich für interessant hielt hereinbringen wollte.

 

Hoffe es hat euch etwas gebracht.

 

Viele Grüße aus Stuttgart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matteo,

 

danke. Guter Punkt. Nicht gefallen... da gibt es nicht viel. Ich meine ... ja, ich teste ein Vorserienmodelle, da gib es schon Dinge, aber ich weiß, dass Fuji diese lösen wird und auch schon gelöst hat. Aber ein Punkt war, dass ich mir tethering gewünscht habe - schon lange. Aber auch das wird möglich sein mit der T2. So bleibe ich aktuell wunschlos glücklich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

hallo andy,

 

wie soll ich es jetzt schreiben, das es jeder versteht.?

 

alle bilder die ich bis jetzt mit der fuji machte, alle, wirklich alle sind während meiner normalen arbeit als pressefotograf entstanden.

ich hätte sie genauso gut mit einer canon, nikon, leica oder sony machen können. vollkommen wurst.

 

das zeigt nur!!!!!               fuji kann es genausogut wie die anderen.

 

mit nur einem unterschied für mich

 

ich habe mehr spass und nicht viel zutragen

 

die bilder auf meiner x-photographer seite oder meiner webseite http://www.petersteffen-fotojournalist.com

mögen keine postkarten motive zeigen, das ist geschmacksache, doch zeigen sie mein arbeitsgebiet, das ist nicht immer schön.

 

wichtig ist nur, fuji ist für mich ein arbeitsgerät das was taugt.

 

lieben gruß peter

bearbeitet von Peterflash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da muss ich aber Marc zustimmen. Wenn die Beispielbilder von Michael Dammböck gemeint sind, sind die m.E. allesamt gut belichtet.

Stimmt was nicht mit deinem Monitor, Jörg? :P

 

... und gut belichtet muss nicht technisch richtig belichtet sein, wie wir alle ja wissen.... ;)

Komisch... Für mich ist recht oft der Himmel ausgebrannt. Das Bild unter der Brücke, der Longboarder, der Typ der herumrennt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Für mich ist recht oft der Himmel ausgebrannt. Das Bild unter der Brücke, der Longboarder, der Typ der herumrennt...

 

 

... und gut belichtet muss nicht technisch richtig belichtet sein, wie wir alle ja wissen....  ;)

 

Ich weiß, ich wiederhole mich   ;)

 

Habe mal ne Zeit n kleines Praktikum bei einem Fotografen gemacht. Der hat immer und immer wieder gesagt: "Hauptsache, das Bildwichtige (oder auch Motiv) ist korrekt belichtet. Hatte viele Portraits gemacht....solange das Gesicht z. B. korrekt belichtet war, war es dem egal, wenn der Himmel ausgefressen war oder irgendwelche Schattenbereiche schwarz.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...