Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Eine Woche ist es nun her das wir aus unserem Irland Urlaub zurück sind, nun habe ich auch ein wenig Ordnung in die Fotos gebracht, und einen teil bearbeitet. Ich möchte nun gerne in Form von Fotos und ein paar wenigen Worten ein paar Meiner Eindrück hier zeigen. 

Ich habe im Voraus viel recherchiert und geplant, wie sich nachher herausstellt, hätte ich mir viel dieser Zeit sparen können, da es uns wirklich nicht so gut mit dem Wetter getroffen hat dieses Jahr. Das Wetter in Irland ist an für sich besser als sein ruf. Wir durften nun das Klischee von Irland voll auskosten, was mir fotografisch überhaupt nicht entgegen gekommen ist. Gepant waren einige Sonnen auf und Untergänge festzuhalten. Nur war gerade Morgens, bis auf einen Tag, und bis auf 2 Abende die Sonne nicht zu sehen. Am Tag hatten wir da schon mal mehr Glück. Aber so ist das eben ;-)

In der ersten Woche waren wir in Carna im Westen von Irland, am Rand des Connemara Nationalparks, in einem Haus direkt am Meer. In der Zweiten Woche ging es dann den Wild Atlantic Way runter, an den Cliffs of Moher vorbei Richtung Kerry. Dort haben wir in Glenbeigh ein Cottage bewohnt haben, direkt am berühmten Ring of Kerry. Wir haben insgesamt einige Wanderungen gemacht, und auch viel mit dem Auto erkundet, wo dann auch immer das Stativ mit dabei war, das eine oder andere mal bin ich auch alleine losgezogen um Fotos zu machen. 

Insgesamt muss ich sagen war es trotz des Wetters ein toller Urlaub mit vielen schönen eindrücken, einer tollen Landschaft, und super Netten Menschen!

Ich starte mal mit in paar Bildern, und schiebe dann immer mal was nach...

Gruß

Thorsten

Bild NR.1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

AN unserem ersten Tag, hat es komplett nur geregnet. Da sind wir mit dem Auto in Connemara auf Erkundungsreise gewesen, die Sicht war dabei leider sehr getrübt, so beginne ich dann hier auch ....

Bild Nr.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

der zweite Eindruck, der nach dem Regen kommt sind die bunt angemalten Schafe, die mit Ausnahme der Autobahn wirklich überall rumlaufen ;-)

Bild Nr.3

Link zum Beitrag

An unserem zweiten Tag sind wir bei Sonnenschein aufgewacht und haben uns dazu entschlossen erst mal die Nähere Gegend, Rund um Carna mit ein Wanderung zu erkunden. Dabei ist nach 30 Minuten ein kleiner Jack Russel Terrier aufgetaucht, der uns den ganzen Tag hinterher gelaufen ist. Also wir nach ca, 11 Km wieder zurück kamen ist er dann wieder an einem der Häusern so plötzlich verschwunden wie er aufgetaucht war... echt lustig. Hier hat quasi jeder einen Hund, die laufen alle frei an den Häusern herum. Direkt an unserem Haus ist eine kleine Hafeneinfahrt, wo man bei Flut Morgens und Abends die Fischerboote beobachten konnte. Wir hatten aber Ebbe an dem Morgen....

Bild Nr.4

Link zum Beitrag

Ca. 3 Kilometer von unserem Haus kommt mal an den Moyrus Beach, ein wirklich schöner Strand. Im Hintergrund sieht mal die Berge von Connemara.

Die Stromversorgung läuft hier leider fast immer über Masten, die sich dann natürlich gerne mit auf die Fotos drängen ;-)

Bild Nr.5

Link zum Beitrag

Sehr schön! Irland ist ein Land, das ich schon seit Längerem wieder besuchen möchte. Das letzte Mal war noch in "vorfujianischer Zeitrechnung".

aber auch schlechtes Wetter ist für schöne Lichtstimmungen sehr geeignet dort, wie du auch in #2 zeigst.

Bitte mehr (Fotos + Reisebeschreibung).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Seetang wird hier ziemlich viel gemacht, Von Salat, über Hautcreme und ner ganzen Menge anderer Dinge ....

Bild Nr.6

Link zum Beitrag

weitere Eindrücke..

Ich habe im Übrigen viel mit Provia und auch mit Velvia fotografiert, einige Bilder sind aus RAW entwickelt, aber viele sind auch direkte JPG. Die grünen und blauen Farben die sich hier einen geboten haben waren teilweise unglaublich, gerade weil es meistens unglaublich klar war durch die Regenschauer.

Bild Nr.7

Bild Nr.8

Link zum Beitrag

Je nach Stimmung und Wetterlage habe ich auch SW direkt in der Kamera vorgewählt.

Hier Brücke beim Lough Nacoogarrow.

Bild Nr.9

Link zum Beitrag

Dog's Bay hinter Roundstone, wo wir hingefahren sind um einen Geocache zu lösen, noch bei gutem Wetter losgegangen...

Bild Nr.10

Link zum Beitrag

ein paar Minuten später sind wir dann richtig Nass geworden, nach dem das hier aufgezogen war... 

In diesem Urlaub habe ich zum ersten mal auch mit den Lee Grauverlaufsfiltern gearbeitet ohne Stativ, was ich sonst nie mache. Wie auf denn beiden Bildern, aber auch bei vielen andren.

Bild Nr.11

Bild Nr.12

Link zum Beitrag

Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung gemacht bei Roundstone, wir sind auf den  Mount Errisbeg gewandert, von wo aus wir einen tollen Blick auf den Dog's Bay Beach und den Gurteen Beach hatten, wo wir einen Tag zuvor gewesen waren.

Bild Nr.13

Link zum Beitrag

Morgens am folgenden Tag war das Wetter vielversprechend, weshalb ich mich schon nach Sonnenaufgang aufgemacht habe direkt am Haus am Meer entlang zu laufen.

Bild Nr.14

Link zum Beitrag

Später ging es dann in den Connemara Nationalpark, hier der Blick in Richtung Twelve Bens vom Lough Inagh aus.

Bild Nr.17

Bild Nr.18

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...