Jump to content

Gruß aus Berlin


HGBerlin

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Fuji-Runde!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit über 30 Jahren bin ich aktiv in der Fotografie unterwegs. Vor über 10 Jahren stieg ich mit dieser Fuji in die Digitalfotografie ein:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich mit Nikon und Leica fotografiert. Nun weckt das viel universellere, zukunftsträchtigere Systemkamerakonzept im APS-C-Format von Fuji mein Interesse. Das passende Forum scheint mir dafür die beste Informationsquelle zu sein. Momentan habe ich ein Auge auf die X-T1, X-T10 oder X-E2s geworfen. Für Entscheidungshilfen bin ich sehr dankbar.

Vom Motiv her genieße ich die Vielfalt der fotografischen Themen, wobei die Schwerpunkte auf Landschaftsfotografie (Berge, Küsten), Street, Lost Places und Portraitfotografie liegen. Vor allem für die Portraitfotografie hat Fuji mit dem 1,2 / 56 mm ein extrem attraktives Objektiv im Programm.

Mir ist der Austausch mit wirklich engagierten Fotografen wichtig, weshalb ich mich hier im Fuji-X-Forum auch angemeldet habe.

Wen es interessiert: Mit dem Blog http://berlinerfotounternehmungen.blogspot.de/ betreibe ich eine kostenlose, herstellerübergreifende Fotoaktivitätsplattform.

 

Gruß Hartmut

Edited by HGBerlin
Link to post
Share on other sites

Hallo Hartmut,

schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und danke für den Link zu Deinem Blog, den ich noch nicht kannte.

Hier in Berlin gibts auch einen Stammtisch, der hin und wieder auch gemeinsam etwas unternimmt, nächster Treff ist am 21. Juli, vielleicht passt es ja für Dich ...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/26581-berliner-stammtisch-jeden-3-donnerstag-im-monat/

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Hartmut und herzlich Willkommen!

 

Ich selbst habe fast alle Fujis (außer X20, A-Reihe, E2S und Pro2) gehabt und getestet.

Von Dir genannten haben alle gleichen Sensor und unterscheiden sich an Größe und Preisen.

Was soll ich sagen: die sind alle einfach sehr gut und was an Bildqualität geht = Gleich!

Bei E2S würdest Du weniger Nasenabdrucke im Display haben  ;)  .

 

Ansonsten (am liebsten) selbst in die Hand nehmen, Preise vergleichen, kaufen, Spass haben.

 

Gruß

Alex

Edited by AlMi1956
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...