Jump to content

Lightroom CC und Goldener Schnitt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujigemeinde!

Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert.

Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr.

Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung?

Danke für Eure Hilfe.

LG Peter

 

Link to post
Share on other sites

Guest Heinrich Wilhelm

Liebe Fujigemeinde!

Vor zwei Tagen habe ich das neue Lightroom CC Update installiert und siehe da, meine Einstellungen haben sich rapide geändert.

Hatte ich zuvor im Entwicklungsmodus immer die Drittelregelung/Geldener Schnitt etc. eingeblendet, so gelingt mir das in der neuen Version nicht mehr.

Ich bin auch schon alle Karteireiter durchgegangen, fündig bin ich nicht geworden. Kennt von Euch jemand die Problemlösung?

Danke für Eure Hilfe.

LG Peter

Meinst Du evtl. den Schieberegler (unter der Bildanzeige links) für die Rastereinblendung? Und dann gibt es daneben die Möglichkeit 'immer, auto, nie' auszuwählen.

Gruß Heinrich 

Link to post
Share on other sites

Und wenn man die cmd-Taste (Mac) bzw. Strg-Taste (Windows) gedrückt hält, sieht man am oberen Rand einen Rahmen

mit Grösse und Deckkraft. Maustaste gedrückt über einem der Parameter und die Werte lassen sich verändern! (Rastereinblendung "immer")

 

Drittel-Aufteilung erscheint nur beim Ändern der Größe des Fotos. Freistellungsüberlagerung (R-Taste) rechts oben im Entwickeln-Modul.

 

Gruß

 

Uli :)

Edited by Fujisan
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...