Jump to content

Hey Ihr! Wollt' mal Hallo sagen :)


RangeFree

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji-X – Community,

 

mein Name ist Jan und ich möchte mich als Neuzugang hier im Forum vorstellen.

Den Spaß am Fotografieren habe ich erst vor 2-3 Jahren entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass ich 26 Jahre alt bin und eigentlich eher in die Generation der Smartphone-Knipser gehöre. Doch durch die Flut an Bildmaterial, der man ja heutzutage zwangsläufig ausgesetzt ist, fiel mir schnell auf was gute Fotos von weniger guten Fotos unterscheidet. Nicht dass ich es gleich genau benennen konnte, aber mein Interesse für die Fotografie wurde geweckt.

Der erste Schritt war natürlich gleich eine günstige DSLR zu kaufen. „Damals“ eine gebrauchte Nikon D3200 mit 35mm Nikkor Objektiv. Wie man das so in unserer Hipstergeneration macht, hab ich mich im Internet überinformiert und alles über bokeh und Tiefenschärfe gelernt, Videotutorials geschaut und Lightroom-Presets für Vintagefotos zu bescheuerten Preisen gekauft... Und was habe ich nicht gemacht? Fotos...  :lol:

Ein Jahr später wollte ich mich dem Thema dann erneut widmen. Aus Frust über die eigene Faulheit habe ich mir dann eine Fuji X-T10 mit Kit-Objektiv gekauft, da ich die Schuld auch in der „viel zu schweren“ (in Relation zu anderen aber winzigen :D ) Nikon suchte. Ich habe dann bei Fotowettbewerben der Lokalzeitung mitgemacht und auch sonst endlich mal angefangen Bilder zu machen. Mit der Fuji bin ich trotz falscher Beweggründe suuuuuper zufrieden, wenn auch die Kit-Linse angeblich nicht so der Hit ist (XC 16-50mm). Mehr Spaß macht mir das Pancake XF27mm2.8.

Ich habe mich nun bei euch hier im Forum angemeldet, da ich vom Land (Saar-Pfalz) komme und einfach auch ein wenig die Austauschmöglichkeiten suche. Außerdem lese ich hier schon eine Weile im Stillen mit und könnte mich darin stundenlang verlieren :D

Was mich zur Zeit am meisten interessiert sind Portraits (hier fehlt mir ganz viel Praxis), Food- und Produktfotografie. Ich hoffe hier in der Community gut aufgenommen zu werden, dass ich einiges lernen kann und vor allem auch dazu inspiriert werde Fotos zu schießen und diese mit anderen zu teilen. Ich freu mich   ^_^

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Club der Fuji-Infizierten und weiterhin viel Spaß mit deiner "Kleinen".

Deine Vorliebe für das 27er verstehe ich gut, ich mag es ebenfalls sehr.

Link to post
Share on other sites

Hallo Bruder im Geiste, ich freue mich dich begrüßen zu dürfen.
Gerne lerne ich von und mit dir!

 

Christian schon 49

Anfänger und oft mal ganz unbeholfen!

Link to post
Share on other sites

Hallo und liebe Grüße aus dem "absaufenden" München. Früher waren die Juli fotogener, das bilde ich mir jedenfalls ein. Aber der nächste Herbst kommt ja schon bald wieder.

 

Und mein "herzliches Mitgefühl" auch, dass Du Dich mit dem Fuji-Virus infiziert hast.

"Eine ganz üble Geschichte !"

Link to post
Share on other sites

Auch ein herzliches Willkommen aus Hannover.

 

Viel Spaß mit der neuen Fuji und fotografieren und mitgestalten hier im Forum.

Bei Fragen rund um Deine Themen wird Dir hier sicher kompetent und freundlich geholfen. 

 

Grüße aus Hannover

Heiko

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...