Jump to content

Fuji X-T2 bei Amazon vorbestellbar


Empfohlene Beiträge

Also 1700€ INCL. Griff wären ja OK, aber nur fürs Gehäuse... Puuuuuh... Solange sie nicht unter die magischen 1500€ rutscht, werden wohl viele "Normalos" abwarten, incl. meinereiner.

Schade - bin mir sicher, dass mit 1499€ auf dem Schild die Cam sich extrem gut verkaufen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade - bin mir sicher, dass mit 1499€ auf dem Schild die Cam sich extrem gut verkaufen würde.

 

 

Genau das kostet sie ja auch in Vor-Brexit-Euros.

 

Also einfach vom Yen-Konto bezahlen, das man vor einigen Monaten hoffentlich ahnungsvoll aufgefüllt hat. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich meine 5DM3 aus Juni 2012  mit dem BG verkaufe, bekomme ich für den Erlös ungefähr die XT2 mit dem Grip.

(also so in etwa)

Die brandneue XT2 ist der guten alten 5DM3 in wirklich jeder Hinsicht überlegen und kostet neu so viel wie die vier jahre alte 5er.

Da hat Fuji aber die Nase im Preis / Leistungsverhältnis sowas von vorne, würde ich sagen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch ein wenig detaillierter erzählst, warum die Canon 5D Mark III wesentlich schlechter ist als eine X-T2, dürfte die Rechnung irgendwann nicht mehr aufgehen.  :rolleyes:

 

Also: Psst! Die 5D Mark III ist - gerade auch mit Batteriegriff - eine derart tolle Kamera, dass 1.700 dafür eigentlich ein echtes Schnäppchen sind, oder?

 

:)

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Lange war die 5DM3 mein Favorit

Gerade wegen des KB Sensors und der hohen Auflösung.

Der AF ist auch sehr treffsicher und durchaus sporttauglich.

 

Aber:

 

Bereits die XPro2 hat in der Bildqualität und auch der Hi- ISO Performance neue Maßstäbe gesetzt.

Die XPro2 hat mehr Auflösung, die Detailwiedergabe ist eher noch besser,

Der AF bei wenig Licht ist deutlich besser.

Die XPro2 löst noch aus, wo die 5DM3 den Dienst quittiert.

Die Bildrate ist deutlich höher.

Das bezieht sich noch "nur" auf die Pro2.

Wenn nun die XT2 in Bezug auf AF/C und Bildrate noch einmal deutlich aufgerüstet hat,

gebe ich der XT2 ganz klar den Vorzug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Kameras konkurrierend nebeneinander zu stellen macht wenig Sinn, sie sind zu unterschiedlich in Bauweise, Funktion, Verwendungszweck,VF ad Crop. Alleine im Studio kann die Fuji (die Pro2) zwar mithalten aber die Canon keinesfalls ersetzen. Wenn man allerdings noch keine Kamera hat würde ich im Moment nicht unbedingt behaupten, dass man die 5DIII unbedingt brauchen würde. Die Differenz zu Ausgabepreis erklärt wohl auch die Sensorgröße des VF. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Kameras konkurrierend nebeneinander zu stellen macht wenig Sinn, sie sind zu unterschiedlich in Bauweise, Funktion, Verwendungszweck,VF ad Crop. Alleine im Studio kann die Fuji (die Pro2) zwar mithalten aber die Canon keinesfalls ersetzen. Wenn man allerdings noch keine Kamera hat würde ich im Moment nicht unbedingt behaupten, dass man die 5DIII unbedingt brauchen würde. Die Differenz zu Ausgabepreis erklärt wohl auch die Sensorgröße des VF. 

 

Ich denke für den harten Profialltag spielen noch andere Faktoren eine Rolle, einmal die Haltbarkeit wie 400000 Auslösungen bei Canon/Nikon oder 500000 bei Sony gegenüber den 100000-150000 bei Fuji sowie die Tauglichkeit bei jeden Wetter, absolut resistent gegen stundenlangen starken Dauerregen oder "nur" Spritzwassergeschützt.

 

Dazu gut verteilte Servicestellen in Deutschland.

 

Für uns Hobbyfotografen spiel das aber alles keine Rolle, meine X-Pro1 hat sich schon bewährt.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe bisher noch bei keiner Kamera die angegebenen Auslösungen erreicht bzw. den Verschluss kaputt gekriegt.

Weil ich immer auf das Nachfolgemodell wechsele, vielleicht nicht sofort bei Erscheinen, aber doch stets bevor die

Kamera verschleißbedingt schlappmachte.

Wobei man an die 150.000 der XT2 sicher schneller kommt, als an die 400.000 der 1DXM2.

Im Ernstfall bleibt dann abzuwarten, wie kulant Fuji reagiert.

Den Verschluss wechseln und weiter geht's?

Wenn die dann allerdings den Fotografen nicht entgegenkommen, wird es tatsächlich blöd.

Denn für die Tonne ist sie dann erheblich zu teuer.

Bleibt abzuwarten

In den strömenden Regen stelle ich mich auch mit der Einser oder Fünfer nicht.

Ich weiß, dass man das angeblich kann, aber ich krieg das nicht fertig und habe immer wenigstens

ein Cape oder Ähnliches dabei.

Mit der Fuji mache ich das auch so.

Also, wie gesagt, abwarten und die Kamera wirklich intensiv nutzen.

Dann kann man die Tauglichkeit für harte Jobs beurteilen.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja immer noch auf die erste Meldung in irgendeinem Fotoforum, dass bei irgendeiner Fuji X-Kamera der Verschluss verschleißbedingt den Geist aufgegeben hat und der arme Kunde am Ende die Kosten für den Austausch tragen musste.

 

Scheint ja schon ein weit verbreitetes Problem und damit unbedingt kaufentscheidend zu sein!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, die T2 würde nicht nach einer gewissen Serie "herunterbremsen", weil der Puffer voll wird, und angenommen, man müsste nicht andauernd die Speicherkarte wechseln, dann könnte man bei 11 Bildern pro Sekunde neuneinhalb Tage auf Dauerschuss gehen und käme dann auf 150.000 Schuss.

 

Aber mal anders: jeden Tag im Schnitt 50 Bilder (wer macht die wirklich, wer kriegt so eine Menge hin, und wer kann das in der Nachverarbeitung bewältigen?), dann wäre man bei über 8 Jahren für 150.000 Schuss. Bei Extrem-Nutzung geht sicher erst einmal vorher alles andere kaputt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre man bei über 8 Jahren für 150.000 Schuss. 

 

 

Nein, dann geht's noch lange weiter. 150K ist doch nur der Nennwert, bis zu dem es quasi Garantie/Kulanz gibt, falls vorher was damit passiert.

 

Nur weil dein Autohersteller für 100.000 km eine Garantie abgibt, ist danach doch auch nicht Schluss.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andersherum aufgezäumt würde ich den technischen Innovationsfortschritt auf etwa drei Jahre veranschlagen. Dann bin ich bei garantierten 137 Bildern für jeden Tag. Bei einer beruflichen Nutzung ist dann ein Wechsel nachvollziehbar und rechnet sich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die T1 jetzt seit Herbst 2014 wirklich täglich so gequält, dass ein Serviceaufenthalt in Kleve unumgänglich war:

die Belederung wurde erneuert.

 

Als Pressefotograf sind bei mir im Monat 10.000 Auslösungen der Durchschnitt, bis zur zum Update auf die 4.er Firmware

hat sich das noch auf Nichtsport=Fuji und Sport=Canon verteilt, danach 100% Fuji.

 

Um den Verschluss habe ich mir noch nie Sorgen gemacht

 

olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man an die 150.000 der XT2 sicher schneller kommt, als an die 400.000 der 1DXM2.

Im Ernstfall bleibt dann abzuwarten, wie kulant Fuji reagiert.

Den Verschluss wechseln und weiter geht's?

Wenn die dann allerdings den Fotografen nicht entgegenkommen, wird es tatsächlich blöd.

...

 

Bei einem mehr als 3x so hohen Preis der Canon gegenüber der Fuji kannst Du problemlos ein weiteres Gehäuse als Backup erwerben und rein rechnerisch schaffen dann 3 Fuji X-T2 auch 450.000 Auslösungen (und sind immer noch günstiger als die Canon :-) )

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich.

Einmal bin ich sicher, dass Fuji im Fall der Fälle einen nicht hängen lässt.

Eine zweite Cam als Backup ist auf jeden Fall drin, insofern würde ich dann auch nicht den CPS - Service mit Leihkameras vermissen.

Alles in allem wäre es wirklich Quatsch, 6300 Euro in einen Body zu investieren, wenn die XT2 für unter 2000 Euro (mit Griff)

Vergleichbares leistet (was natürlich erst die Zukunft zeigen wird...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine zweite Cam als Backup ist auf jeden Fall drin, insofern würde ich dann auch nicht den CPS - Service mit Leihkameras vermissen.

 

 

 

 

Eine Leikamera bekommst Du bei Fuji auch, war bisher nie ein Problem. Bei Nikon hatte ich da oft Probleme, trotz NPS-Karte gab es nicht immer eine Ersatzkamera/Ersatzobjektiv.

bearbeitet von Boennsch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ok

Lange war die 5DM3 mein Favorit

Gerade wegen des KB Sensors und der hohen Auflösung.

Der AF ist auch sehr treffsicher und durchaus sporttauglich.

 

Aber:

 

Bereits die XPro2 hat in der Bildqualität und auch der Hi- ISO Performance neue Maßstäbe gesetzt.

Die XPro2 hat mehr Auflösung, die Detailwiedergabe ist eher noch besser,

Der AF bei wenig Licht ist deutlich besser.

Die XPro2 löst noch aus, wo die 5DM3 den Dienst quittiert.

Die Bildrate ist deutlich höher.

Das bezieht sich noch "nur" auf die Pro2.

Wenn nun die XT2 in Bezug auf AF/C und Bildrate noch einmal deutlich aufgerüstet hat,

gebe ich der XT2 ganz klar den Vorzug.

 

Suche mal für die XT 2 einen ordentlichen Blitz. Wer viel mit Blitzen arbeitet kann die XT 2 und generell das Fuji System nicht gebrauchen. Da ist das Canon System klar überlegen. Arbeite aber nicht mit Blitzen, es gibt ja genug lichtstarke Objektive, deswegen kaufe ich mir die XT 2 auch früher oder später, denke noch dieses Jahr. Den Amazon Preis mit XF 18-55 für 1999 finde ich okay, denke nicht das die schnell im Preis fallen wird. Die ist übrigens zu dem Preis bei jedem bekannten Foto Shop vor bestellbar. Den Boost Griff bekommt dann auch zum Marktstart für 329 Euro.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Amazon gibt noch immer keinen Liefertermin an. Die waren früher superschnell, wenn Neuheiten auf den Markt kommen, in letzter Zeit sind aber andere Händler oft deutlich schneller.

 

Leider wahr. Habe am 11. Juli bestellt und bisher noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. Gehe auch davon aus, dass ich woanders schneller rankomme. In letzter Zeit häufiger meine Amazon-Bestellung aus dem Grund storniert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...