Jump to content

Es wird langsam Zeit


Mibe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mich erstmal bei Euch allen bedanken.
Für was? Für Eure Beiträge und Bilder.

Es war ein langer Weg hierher. Denn noch Anfang des Jahres hatte ich die Nikon D810 im Visier.

Wenn da nicht im Frühjahr, der ein oder andere Artikel mich auf die X-Pro2 aufmerksam gemacht hätte.

Dann die Beiträge in diesem und anderen Fuji-X Foren und Blogs und zu guter Letzt die Ergebnisse Eurer Aktivitäten in Form von schönen Bildern.

Danke dafür.

Schöne Grüße aus dem Schwabenländle

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Dann ganz herzlich willkommen, schön, das du schon fleißig mitgelesen hast.

Jetzt wissen wir nicht, ob du die Pro2 schon erworben hast oder dies noch bevor steht. Jedenfalls viel

Spaß mit dieser Art von Kameras und viele gelungene Bilder...

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen.

 

Bei mir war es ganz ähnlich. Ich war fast schon drauf und dran, eine Nikon D810 zu kaufen. Ich habe aber dann mal zusammengerechnet, 1) was das kosten würde mit 3 Standard-Zooms (das Tamron WW, Tamron Normal-Zoom, Sigma Tele), 2) was das alles wiegen würde.

Und weil in Testberichten die Fuji-Kameras und Objektive immer auffallend gut abgeschnitten haben, bin ich bei der X-T1 gelandet (obwohl sie "nur" 16 MP hat) und habe es nicht bereut.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#MrFu

 

Ja ich besitze sie seit sehr kurzer Zeit mit den Optiken in der Signatur. Ich bin gerade dabei sie kennen zulernen. Habe auch schon für mich das ein oder andere gute Bild damit gemacht. Jedoch waren dies eher Glücksgriffe,  von Reproduzierbarkeit bin ich noch Meilen weit entfernt.

 

Vielleicht, weil:

Meine letzte Spiegelreflexkamera war noch analog, eine Minolta 7000, und das vor 30 Jahren. 

Mit kleinem SW-Labor und dann mehr als 20 Jahre Ruhe. Nur eine kleine digital Knispe für gelegentlichen Bedarf, aber nichts richtiges.

 

Was gefällt mir an der X-Pro2:

 

Die Brillanz der Farben und die Acros-Filmsimulation.

 

Die Schärfe des 35mm/1.4 und des 14mm/2.8.

 

Das Bokeh des 56mm/1.2APD

 

 

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, die ich gerne mit Euch disskutieren werde.

 

 

Beste Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites

Heute habe ich mir das Buch zur Fujifilm X-Pro2 als eBook beim Verlag gezogen.

 

Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin begeistert. :)

 

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder das Handbuch und das Forum nach Informationen durchsucht habe, ist das Buch von Rico Pfirstinger ein wahrer Quell.  Danke an den Autor. Kann das Buch jedem Einsteiger in das Fujifilm X-Pro2 System nur empfehlen.

 

Und nochmals Danke an das Forum für die freundliche Aufnahme, für die vielen Informationen und die schönen Bilder.

 

Mal sehen, wann ich mich traue ;)

 

Beste Grüße

Michael

Edited by Mibe
Link to post
Share on other sites

Trau dich...:-)

Du kannst nichts falsch machen. Ich denke, jeder (jede) hier im Forum ist im Inneren Fotograf, manchmal mit besseren Ideen oder besserer Umsetzung, manchmal nicht. Davon kann man lernen. Aber selbst wenn ich mal ein nicht so gutes, vielleicht nur mittelmäßiges Foto mache (passiert viel zu häufig :-)), habe mir in dem Moment oder im Vorfeld was dabei gedacht, gesehen oder/ und gefühlt und habe das Foto in diesem Moment so gut wie möglich gemacht. Dafür muss sich niemand schämen. Also: viel Spaß mit der fantastischen Pro2 und zeige hin und wieder deine Fotos.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...