Jump to content

Umhängetasche gesucht

Rekcor

Recommended Posts

Gerade diese Welt der Taschen ist natürlich riesengroß. Sowohl bei Optik, Material und Preis gibt es kaum Grenzen.
Also fange ich mal an, aber der Fred wird wahrscheinlich ellenlang und du bist hinterher kaum einen Schritt weiter.

Ich empfehle, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sehr gerne die Linien von LowePro.

Besoders die "Event Messenger" sind super durchdacht und halten auch einiges an Regen ab.

Ich habe sowohl die 100 fürs ganz kleine Gepäck, als auch die 150, die für deine Ausrüstung passen sollte.

Näheres findest du hier:  LowePro

Ich war grad erstmals mit einer Tenba Cooper slim länger unterwegs und bin von den features und der Funktionalität ziemlich begeistert. Zudem ist sie, wie der Name andeutet, recht schmal geschnitten, jedenfalls schmaler als eine entsprechende Retrospective von Thinktank. Sehr empfehlenswert jedenfalls und erst noch geräumig. In meine passt die xpro2 mit fünf primes, und dann hat's noch Platz für Filter, Akkus, iphone, Geldbeutel, Sonnenbrille und sogar eine Wasserflasche. Bei Bedarf auch ipad oder 13zölliges Labtop.

Gusti Leder GmbH ist etwas günstiger:

Die Taschen sehen wirklich gut aus. Hast Du persönliche Erfahrungen damit (Verarbeitung)?

Habe leider keine persönlichen Erfahrungen sammeln können, da es keine für das 100-400 passende Aufteilung gab.

Achte nur auf "Lederart Büffelleder".

Der Geruch von Ziegenleder soll sich nicht immer verflüchtigen.

Positive wie auch negative Bewertungen kannst Du dort direkt nachlesen - das finde ich positiv.

Mir wurde der Testkauf mit Rücksendemöglichkeit angeboten - prüfe selbst ;)

Zu den Ziegenledertaschen kann ggf. UweRichter etwas sagen.

HTH

Holger

Habe mir vor ein paar Tagen in Berlin die Ona Brixton und Ona Berlin angesehen. Für mich ist Leder durch. Meiner Meinung nach zu schwer und zu teuer. Ich bevorzuge leichte Taschen, am besten wasserabweisend wie z.B. Billingham (auch nicht billig) oder Crumpler.

Meine ThinkTank Mirrorless Mover 20 ist auch nicht schlecht, braucht aber bei Regen das Regencape.