Jump to content

50 Jahre Rollei 35


Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Ja stimmt, hab ich erst jetzt gesehen das du die SE hast, na dann hoffen wir auf schöne Bilder von dir   :)

 

Ich möchte dir und mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Vermutlich hält sich der künstlerische Wert der Bilder doch sehr in Grenzen. Letztendlich wird die 35 hauptsächlich als Museumsstück herhalten, oder sie wandert zu Ebay...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich sowas nie wieder haben, aber bei 38 Euro für dieses Schmuckstück bin ich schwach geworden....      :)

Ich warte jetzt noch auf die bestellte Batterie, dann lege ich einen Film ein und nutze das Ding mal artgerecht. Die Bedienung ist mir aus früheren Rollei-35-Zeiten noch bestens vertraut. Entwicklung und Scannen überlasse ich "MeinFilmLab", von denen ich Gutes gehört habe.

 

 

:)  Willkommen im Club!

Das kleine Teil ist einfach ein Stück deutscher Kamerageschichte, das schon faszinierend ist, vor allem in Verbindung mit ihrer Entstehungsgeschichte. Hat gewisse Parallelen zum Käfer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

So, da die verdammte Batterie nicht gekommen ist, habe ich einfach vier Knopfzellen á 1,5 V gebündelt und in den Halter gesetzt. Der BeLi funktioniert einwandfrei. Das Ding wird mich jetzt, neben einer T20, ein paar Tage im Allgäu begleiten. Zusammen mit 2 Filmen in B&W und Color...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hatte meine 35S im Frühjahr zum Service nach Braunschweig geschickt, der letzte Film war total unterbelichtet. Sie kam gewartet, neu justiert und auf 1,5V umgestellt zurück.

Der letzte Film war perfekt belichtet.

Die Feine...

PRO24103.jpg by trp_player, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...