Jump to content

Passen Schutzfolien der XT1 auch auf die XT2?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute bei Amazon die XT2 vorbestellt. Dabei kam die Frage auf, ob ich noch Zubehör mitbestellen sollte. Ein Displayschutzglas oder eine Schutzfolie wären ja vielleicht nicht schlecht, aber speziell für die XT2 gibt es noch keine. Daher meine Frage: passen die XT1-Folien bzw. -Gläser auch aufs Display der XT2? Oder gibt es zwischen den Kameras da leichte Abweichungen? Braucht man überhaupt einen Displayschutz oder sind die heutigen Displays so kratzresistent, dass man sich den sparen kann? Falls nicht: Glas oder Folie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die gleiche Frage stelle ich mir auch, vielleicht kann ja jemand etwas zu sagen der schon beide in der Hand hatte...

 

lt. meinen Recherchen mit den im Netz verfügbaren Produktbildern passen zumindest die X-T1 GGS Gläser nicht auf die X-T2 weil der schwarze Rand rundherum nicht gleich ist.

Aber nix genaues weis man nicht, hoffe es meldet sich jemand mit praktischer Erfahrung......spekulieren können wir viel, aber wissen kann man es nur wenn man es live gesehen hat...

 

....zu deinen Fragen oben....

Ich würde auf jeden Fall einen Schutz montieren und dann nehme (ich zumindest) nur GGS Glas, hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Man fühlt sich einfach sicherer damit - Besser hamma' wie hätt ma'

bearbeitet von SatFinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, stimmt. Oder wie Schonbezüge für´s Auto    :D

Nachdem man nach langen Überlegungen die Innenausstattung festgelegt hat, kommt gleich nach der Fahrzeugauslieferung der Schonbezug mit Schottenkaro drauf...man muss ja auch an den Wiederverkauf denken    :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn die X-T2 über ein 1,62 Mio. Pix. Display verfügen sollte, dann käme wahrscheinlich ein Displayschutz wie für die X-Pro2 in Betracht. Wenn es aber ein 1,04 Mio. Pix. Display sein sollte, dann ist es wahrscheinlich mit dem der X-T1 identisch, welche die gleiche Display Auflösung hat.

 

Siehe auch den Beitrag: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28888-fuji-x-t2-welche-angabe-ist-nun-richtig/

 

Aber nix Genaues weiss man derzeit nicht. Vielleicht einmal bei Fuji nachfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich was die Ausmaße und die Beschaffenheit (z.B. der schwarze Rand) des Displays mit der Auflösung zu tun haben ???

A.m.S. nicht sonderlich hilfreich...

Ganz einfach. Beide Displays sind 3'' Monitore, weisen dabei aber unterschiedliche Größen (Höhe X  Breite) auf. Das Display der X-T1 ist rechts noch zusätzlich mit einem schwarzen, senkrechten Balken "maskiert", womit das Display der X-T1 insgesamt größer ist als das der X-Pro2, die keinen solchen Balken aufweist.

 

Da man in den Abbildungen der neuen Fuji-XT2 erkennen kann, dass dieser Balken - wenn auch seitenverkehrt - vorhanden ist, kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass es das Display der X-T1 ist.

 

Entsprechende Fotos siehe: http://www.fujirumors.com/first-look-review-fujifilm-x-t2/

 

Wenn da nur nicht die "neueste" Ankündigung von Fuji gäbe, dass bei der X-T2 ein Display mit 1,62 Mio. Pix. verbaut sein soll. Was bedeuten kann, dass die Display-Form von der X-T1 mit einer höheren Auflösung übernommen wurde, oder es sich hierbei um eine gänzlich neue Lösung handeln könnte, die dann auch neue Diplay-Maße aufweisen könnte.

bearbeitet von Der Hexar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...