Jump to content

Fujifilm X-Pro2 Profitipps - neues Buch von Rico erschienen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ricos (aka flysurfer) neues Buch zur Fujifilm X-Pro2 ist erschienen:

 

Die Fujifilm X-Pro2 – 115 Profitipps von Rico Pfirstinger

 

Es lässt sich jetzt schon im dpunkt-Verlag als Print und eBook vorbestellen, Auslieferung erfolgt ab Montag (25. Juli).

 

Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, kann hier eine Leseprobe als PDF runterladen - inkl. Inhaltsverzeichnis, in dem schon alle Tipps drinstehen ;)

 

Leseprobe „Die Fujifilm X-Pro2 – 115 Profitipps“ (PDF ca. 6 MB)

 

» Hier geht's zum Verlagsshop

 

» Und hier gibt's das Buch bei Amazon

 

PS.: Das eBook ist günstiger, liefert aber alle relevanten Formate (PDF + ePub + Mobi) mit!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FXF Admin
Amazon Link eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es mir gestern schon als iPad-Lektüre besorgt. Die Profitipps sind nützlich und hilfreich – jedesmal stoße ich auf Ideen und Anregungen, die mir weiter helfen. 

 

iPad und Buch nehme ich am Freitag mit aufs Boot und werde in den gemütlichen Abend- oder Morgenstunden unseres England-Törns lange Blicke da reinwerfen und die für mich relevanten Informationen für die Praxis adaptieren. Die Pro2 ist natürlich auch dabei!

 

Viel Spaß beim Lesen.

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Vorbestellung bei Amazon steht noch 3.8. als Lieferdatum. Hoffentlich ändern die das noch...

 

 

Laut Verlag wird bei Amazon ab 28.7. ausgeliefert (Donnerstag nächster Woche).

 

Wer lieber bei Amazon bestellt:

 

» Die Fujifilm X-Pro2: 115 Profitipps Kindle Edition

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum neuen Buch gibt es seit einigen Minuten auch drei neue Workshop-Termine im August und September. Neben der X-Pro2 und den anderen altbekannten Modellen geht's dabei natürlich auch um die brandneue X-T2, mit der ich diesen Samstag auch den Starter-Workshop bei Foto Brinke in Forchheim bestreiten werde.

 

Der Vorteil der X-T2 ist ja, dass man den Live-View per HDMI auf einen großen Bildschirm oder Beamer werfen kann. Auf diese Weise können die Teilnehmer alle Einstellungen live mitverfolgen. Das hätte Fuji schon viel früher einbauen sollen, auf der letzten Photokina etwa fehlte diese Funktion bitterlich – dort konnte Fuji deshalb die eigenen Kameras nicht richtig demonstrieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab meine Vorbestellung storniert und statt dessen die Kindle-Edition gezogen. Bis die Druckversion geliefert wird, hab ich's bestimmt schon einmal durch...

 

 

Habe mir die Kindle-Edition auch grade bestellt. Auf Kindle / iPad werde ich durch sein, bevor die Druckausgabe erscheint :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Gestern auch im Besitz einer X-Pro2 und habe mir vorhin gleich das ebook geladen, danke für die Info, Admin

 

Das war ein perfektes Timing, ich freue mich schon auf die Lektüre und nach etwas rumgefummel mit der Neuen, bin ich schon schwer begeistert von der Pro!

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon halb durch...

Gefällt mir wieder gut (wie schon das Buch zur E2)

Was eine wirklich wertvolle Orientierung ist, sind die ganzen Aussagen zu den Einstellungen, die Rico für sich selber vorgenommen hat, ohne sie explizit zu empfehlen. Kann ja jeder anders machen, aber man hat eine veritable Vergleichsreferenz. Bin zwar noch nicht durch, sage aber schon mal DANKE!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist hervoragend geschrieben, viele nützliche Tips und Erklärungen, die so aus dem Handbuch nie raus zulesen sind.

 

Auch im Vergleich zu anderen Büchern über andere Kameras, die ich schon gelesen habe, muss ich sagen

 

 

"Flysurfer"

 

Da braucht es nix Anderes mehr, ausser den eigenen Verstand noch

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat doch Recht. Gerade solche Bücher schreibt man nunmal zwecks Bereicherung: Wenn jeder, der sich hierzulande eine X-Pro2 gekauft hat auch das deutsche Buch erwirbt, bekomme ich nächstes Jahr um die 1900 Euro Honorar, was für vier Monate Arbeit als Selbständiger schon ziemlich üppig ist – davon kann ich immerhin fast drei Monate lang meine Krankenversicherung bezahlen! Die paar 1000 Euro Reisekosten für die Beispielbilder aus Hawaii und Prag sind eh nur Privatvergnügen und zählen natürlich nicht. 

 

Allerdings sprudelt dieser Reichtum nur, wenn wirklich 100% der Kamera-Käufer auch das Buch erwerben. Deshalb bitte keine Ausreißer, 99% ist keine Option. :) Besten Dank.

 

Außerdem bedanke ich mich herzlich für die zehn gehaltvollen und nützlichen Beiträge von JazzSam hier im Forum. So sehen Vorbilder aus: sympathisch, motivierend, einfach toll.  :D

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...