Jump to content

Fujifilm X-Pro2 Profitipps - neues Buch von Rico erschienen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich bin jetzt auch endlich durch mit den 115 Profitipps. Das lag aber nicht an einer schwer verdaulichen Kost, sondern an Zeitmangel.

War sehr gut und einige Sachen sind mir jetzt klarer. Vor allem das Thema 3D Tracking und AF hat mich sehr interessiert. Denn technisch gesehen, sind bei mir nicht scharfe Bilder der am häufigsten auftretende Mangel.

Natürlich habe ich das Buch bei Amazon bewertet.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So nun habe ich auch das umstrittene Werk .

Werde mich im Wochenende drauf Stürzen .

Ob ich mir danach eine X-PRO2 kaufe oder nach Schwabach und es Rico um die Ohren hauen muß . :lol:

Da ich wahrscheinlich der letzte Käufer war der sich das Pro Buch gekauft hat , wird er nun um sein karges Einkommen zu sichern das X.T2 Buch in den Läden bringen . :D

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe jetzt auch dieses hilfreiche Werk und habe auch die Tipps zum Blitzen durchgelesen. Jetzt möchte ich gerne den EF-X20 über das Canon-Kabel an der X-Pro2 betreiben. Hinsichtlich des Canon-Blitz-Equipments wurde im Buch von einer "Überlastungsgefahr" gesprochen und dazu geraten TTL-Kontakte abzukleben. Wer lesen kann, ist normalerweise im Vorteil, mir ist jedoch nicht klar, ob dies auch für mein "entfesseltes Blitzchen" gilt. Gibt's aTipps zu einem bestimmten (preiswerten)Kabel?

 

Gruß

Volker

 

Das Kabel kannst Du unbedenklich verwenden. Es reicht ja nur die Kontakte durch. Wenn am Remote-Ende Dein EF-X20 sitzt, ist ja alles systemkonform.

Du kannst jedes Kabel verwenden, das dem Canon OC-E3 entspricht, z.B. das hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte den Thread nicht gelesen, sondern gleich auf der 1.Seite kommentiert. Bei anderen Publikationen werden Updates gelegentlich im Reader nachgereicht, daher habe ich nicht das Buch gekauft. Egal, lese ich halt am PC oder iPad.

 

Du musst dich nicht entschuldigen. Solche Foren sind doch da um schnell an wichtige Informationen zu kommen und wenn ich helfen kann, mache ich das gerne  :)

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die X-Pro2 ist gestern angekommen.

 

Dazu eine Frage: Ich wollte gemäß Ricos Empfehlung die Fn2-Taste anders belegen. Dies scheint aber in der aktuellen Firmeware nicht mehr möglich zu sein. Oder übersehe ich da etwas?

 

und noch eine Frage:

 

An der X-T1 konnte ich z.B. an dem XF14 den Focusring auf Manuell stellen, die X-T1 hat je nach Focus-Ausfahl das Objektiv angefahren (AF-S und AF-C ging automatisch) + manuelles Focussieren. Bei der X-Pro2 geht das anscheinend nicht mehr. Ich muss den Focusring auf Auto stellen damit der AF-C noch fokussiert, kann dann aber nicht mehr manuellen nachziehen. -> Hat sich geklärt. Ein Blick in Ricos Buch und ich bin schlauer     :rolleyes:

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage: Ich wollte gemäß Ricos Empfehlung die Fn2-Taste anders belegen. Dies scheint aber in der aktuellen Firmeware nicht mehr möglich zu sein. Oder übersehe ich da etwas?

 

 

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mich hat verwirrt, das nur 3x Auswahlmöglichkeiten angezeigt wurden. Das ich nach oben (und nicht nach unten) scrollen muss um an die anderen Einstellmöglichkeiten zu kommen    :huh:

Na ja, viel Technik für einen Tag.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...