Jump to content

Handgriff X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein dass der Handgriff für die XT2 kleiner geworden ist?

 

Bei der X-T1 ging er fast über die gesamte Kamerahöhe so dass man in schön mit 3 Fingern Klammern kann. Wenn ich mir hier (https://www.foto-mundus.de/aktionen/fujifilm-x-t2/20516/fujifilm-mhg-xt2-handgriff-fuer-x-t2) einmal die Abbildungen ansehe scheint der da. 1/3 kleiner geworden zu sein, in der Höhe.

 

Weiß da jemand was?

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab für die T1 ja drei verschiedene Handgriffgrößen. Da die T2 ohnehin schon einen deutlich ausgeprägteren Griff hat, muss der Handgriff bei ihr vielleicht nicht so weit hochgehen wie bei der T1? Ich habe jedenfalls keinen hier und somit auch keinen Vergleich. Außerdem verwende ich ohnehin lieber den Vertical Power Booster Grip. Ob ich für die T2 ohne Booster überhaupt noch einen zweiten kleinen Handgriff brauche, werde ich noch ausprobieren. Evtl. geht's bei ihr nämlich auch ohne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass der Handgriff für die XT2 kleiner geworden ist?

Bei der X-T1 ging er fast über die gesamte Kamerahöhe so dass man in schön mit 3 Fingern Klammern kann. Wenn ich mir hier (https://www.foto-mundus.de/aktionen/fujifilm-x-t2/20516/fujifilm-mhg-xt2-handgriff-fuer-x-t2) einmal die Abbildungen ansehe scheint der da. 1/3 kleiner geworden zu sein, in der Höhe.

Weiß da jemand was?

Also mein MHG-XT für meine X-T1 sieht exakt so aus wie der von Dir gezeigte der X-T2. Geht nicht über die gesamte Kamerahöhe. Passt auch insofern ergonomisch gut als der Mittelfinger, Ringfinger und der kleine Finger in die Erhöhung greifen, der Zeigefinger darüber liegt bzw am Auslöser. Von daher scheint das der Nachfolger des MHG-XT zu sein. Die anderen Griffe kenne ich nicht. bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer: Du hast recht, da gab es ja mehrere und ich habe die große L-Variante. Bei der passen aber grad so drei Finger drüber, von daher frage ich mich, wie bei dem niedrigeren griff, unabhängig der "Wulstigkeit" das Greifen funktionieren soll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe zu meiner X-T1 auch den Standard-MHG. Damit lässt sich die Kamera perfekt greifen. 2 Finger am Griff, der Mittelfinger schmiegt sich ergonomisch ideal über die Griff -Oberseite an die Kamera. Der gleiche Aufnau wie am neuen MHG-XT2. Hatte damals auch den Large probiert, den ich als unbequem empfand, da 3 Finger bei mir nicht richtig gut zum Liegen kamen. Daher ist der MHG-XT2 für mich die ideale Ergänzung,den Batteriegriff brauche ich eigentlich gar nicht.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...