Jump to content

Kurzvorstellung


MMx

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

seit eben habe ich entschieden Mitglied dieses Forums zu werden. Warum? Tja, ich vermute hier einige Anregungen technischer als auch künstlerischer Art, die mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiterhelfen. Dazu kommt natürlich noch eine X-T1 als mein Arbeitsgerät seit Juni 2014.

 

Gerne bin ich auch bereit meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. 

 

Zu mir als Person in Kurzform: Männlich, knapp 61 Jahre, Selbstständig im EDV-Bereich, Fotografie als Haupthobby, überzeugter RAW-Shooter

 

Solltet Ihr weitergehende Fragen an mich haben - nur zu.

 

Herzliche Grüße

MMx

Link to post
Share on other sites

Gute Entscheidung   :)

Ein herzliches "Willkommen" von meiner Seite. 

Welche Objektive verwendest Du zur X-T1 und was sind Deine fotografischen Schwerpunkte (Landschaft, Industrie, Menschen,  ...) ?

 

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Edited by pakri
Link to post
Share on other sites

Danke ihr Zwei für die freundliche Begrüßung im Forum.

 

Nun zu den Fragen von pakri.

Objektive:

1.Kitobjektiv 18-55

2.Fujifilm 23 1.4

3.Walimex 100 2.8

4.Walimex 18 2.0

 

Das war kurz und knackig.

 

Dafür ist die Frage nach meinen fotografischen Schwerpunkten weit schwieriger zu beantworten. Ich konnte mich bisher nicht entscheiden...

Im Moment fotografiere ich so ziemlich alles, wobei es doch 2 Bereiche gibt, die derzeit die Mehrzahl meiner Fotos ausmachen. Der Erste wäre der Bereich Familienfeiern, Urlaube, Reisen usw., wobei dort Menschen im Vordergrund stehen.

Der zweite etwas herausragende Bereich bezieht sich auf Makrofotografie. Ursache für Letztgenantes ist eindeutig das 100-er Walimex, dessen Makrofunktion mich dazu animierte. Damit in Verbindung nutze ich drei Blitzgeräte von Yongnou, 2x 560 III, 1x 560 IV, deren Leistung und Bedienbarkeit ich sehr schätze.

 

Ich hoffe, damit Deine Fragen beantwortet zu haben.

Vielleicht hilft mir ja dieses Forum dabei, meine Unentschlossenenheit ein wenig zu kanalisieren.

 

Herzliche Grüße aus dem Markgräflerland

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...